Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 03.02.2020, 10:48   #1
Martin
 
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm? - Standard

Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?



Hallo,
als ich vorgestern mit meinem neuen HP-Notebook zum ersten Mal eine Onlineverbindung hergestellt habe, habe ich zuallererst neue Signaturen des Win Defender laden lassen. Gleichzeitig haben sich im Hintergrund ein paar HP/Intel-Programme aktualisiert.



Ich war gerade erst online (noch ohne Browser!), da hat der Defender angeblich einen "schwerwiegenden" Trojaner gemeldet, den er entdeckt und in Quarantäne geschickt hat. Ein "ludicrous" oder so ähnlich. Später habe ich dann den Bitdefender installiert.



Ich hatte noch einen USB-Stick am Gerät, wo einige Installer.exe von verschiedenen Hardware-Analyse-Tools waren. Kann es sein, dass dort der Trojaner irgendwo drauf war? Beim Durchsuchen des Boards hier habe ich Threads gefunden, die das andeuten.



Leider finde ich die Meldung und überhaupt den Defender in Win 10 Pro nicht mehr, um die Meldung nochmal genauer zu prüfen und das Ding auch zu löschen. Wie kann ich das bzw. sollte ich das?
__________________
Grüße,

Martin

Das Web ist ein gefährlicher Dschungel und viele brauchen Tarzan...

Alt 03.02.2020, 10:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm? - Standard

Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?



Irgendwas oder so ähnlich wurde gemeldet und wir sollen dir jetzt ganz präzise sagen was das war?

Echt dein Ernst?! Denk mal drüber nach.
__________________

__________________

Alt 03.02.2020, 11:07   #3
Martin
 
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm? - Standard

Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?



Einfach mal genauer lesen:
"Leider finde ich die Meldung und überhaupt den Defender in Win 10 Pro nicht mehr, um die Meldung nochmal genauer zu prüfen und das Ding auch zu löschen. Wie kann ich das bzw. sollte ich das?"



Ich will also nicht anhand meiner Angaben eine Zauberantwort zum Trojaner haben, sondern wissen, wie ich es jetzt noch rausfinden kann.
__________________
__________________

Alt 03.02.2020, 12:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm? - Standard

Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?



Und mal einfach im Sicherheitscenter nachsehen ist nicht möglich? Dafür brauchst du das Forum?

Alt 03.02.2020, 12:51   #5
Martin
 
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm? - Standard

Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und mal einfach im Sicherheitscenter nachsehen ist nicht möglich? Dafür brauchst du das Forum?


Nein, dazu nicht...



Nochmal: Lesen, denken, erst dann ggf. meckern:


"Leider finde ich die Meldung und überhaupt den Defender in Win 10 Pro nicht mehr, um die Meldung nochmal genauer zu prüfen und das Ding auch zu löschen"


Da ist nichts mehr nachzuschauen, darum geht es ja. Ich habe da nur noch die Option, per Defender eine regelmäßige Prüfung ein oder auszuschalten. Nichts von vergangenen Virenfunden oder Nachrichten.

Da ist nur noch der bereits angesprochene, nachher installierte Bitdefender.

__________________
Grüße,

Martin

Das Web ist ein gefährlicher Dschungel und viele brauchen Tarzan...

Alt 03.02.2020, 13:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm? - Standard

Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?



Da du ja gern auf meine angebliche Leseschwäche verweist: lies mal selbst richtig! --> Hinweise für Hilfesuchende.

Wenn du keine Infos postest, kann dir niemand helfen. Du hast ja nichtmal FRST-Logs gepostet.
__________________
--> Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?

Alt 03.02.2020, 13:06   #7
Martin
 
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm? - Standard

Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?



Von dir erwarte ich mir auch nichts.
__________________
Grüße,

Martin

Das Web ist ein gefährlicher Dschungel und viele brauchen Tarzan...

Alt 03.02.2020, 13:11   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm? - Standard

Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?



Klar kannste was erwarten. Trottel wie du bekommen einen von mir, kannst ihn in unserer Mülltonne verspeisen

 

Themen zu Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?
angeblich, bitdefender, boards, browser, defender, durchsuchen, entdeck, entdeckt, gleichzeitig, hintergrund, laden, meldung, neue, neuen, nicht mehr, prüfen, quarantäne, signaturen, threads, troja, trojaner, verschiedene, verschiedenen, win, überhaupt



Ähnliche Themen: Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?


  1. Probleme mit Kaspersky Free 2019, 1022 Bedrohungen gefunden, Trojaner JS.Adload.f. echt oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2019 (33)
  2. Trojanerfund bei Download von Avira Antivir - Fehlalarm oder war dort wirklich ein Trojaner aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (17)
  3. Trojaner oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (3)
  4. AVG Meldet Trojaner BackDoor Generic_c. Fehlalarm oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  5. Avira Scan, Trojaner TR/Crypt.ZPACK.50636 gefunden, Fehlalarm oder echter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  6. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Avira Fehlalarm oder gefährlicher Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (5)
  7. BKA-Trojaner oder nur Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (0)
  8. Avira Virusmeldung - nur ein Fehlalarm? Oder tatsächlich ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2011 (58)
  9. Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (5)
  10. virtumonde.dll Trojaner oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2009 (9)
  11. Avira zeigt Trojaner tr crypt.xpack.gen an?Gefährlich oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (8)
  12. Trojaner oder Fehlalarm? :O
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (2)
  13. Fehlalarm oder virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (8)
  14. Trojaner Gorshok.a was nun Fehler oder doch echter Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2008 (3)
  15. Trojaner oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (1)
  16. Problem oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2007 (8)
  17. Trojaner, oder Fehlalarm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (4)

Zum Thema Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm? - Hallo, als ich vorgestern mit meinem neuen HP-Notebook zum ersten Mal eine Onlineverbindung hergestellt habe, habe ich zuallererst neue Signaturen des Win Defender laden lassen. Gleichzeitig haben sich im Hintergrund - Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?...
Archiv
Du betrachtest: Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.