Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2011, 12:30   #16
LuisaDa
 
Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge - Standard

Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge



nix nix nix nix

Geändert von LuisaDa (21.06.2011 um 12:55 Uhr)

Alt 27.06.2011, 07:09   #17
kira
/// Helfer-Team
 
Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge - Standard

Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge



Zitat:
Zitat von LuisaDa Beitrag anzeigen
nix nix nix nix
was heißt meinst mit "nix"? drück dich doch ein bisschen genauer aus!
__________________

__________________

Alt 29.06.2011, 10:36   #18
LuisaDa
 
Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge - Standard

Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge



Zitat:
Zitat von kira Beitrag anzeigen
was heißt meinst mit "nix"? drück dich doch ein bisschen genauer aus!
Entschuldige; hatte versehentlich eine Antwort zu viel abgesendet gehabt; und leider kann man ja eine veröffentlichte Antwort nicht innerhalb von x Minuten löschen. Daher hab ich sie mit "nix nix nix nix" editiert.

Aktueller Zustand: Genau so schlecht wie vorher.

Alle bisherigen Lösungsversuche brachten nix. Ich bin jetzt an der Vermutung dran, dass ein eingespieltes Windows Update meine Probleme verursacht. Denn Die Probleme hatte ich sowohl in Windows XP, als auch in Win7 (hab ein Dualboot-System).

In Windows XP hab ich die zwei folgenden Windows Updates deinstalliert:
KB2518864 und KB2478658 (beide Framework 2.0). Seit her läuft in WinxP zumindest das System wieder normal. Hab aber nicht lange getestet, daher nur ne vage Aussage, dass das System dort gut läuft.

In Win7 muss ich weiter ausprobieren. Dort besteht das Problem noch.
__________________

Alt 29.06.2011, 11:12   #19
LuisaDa
 
Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge - Standard

Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge



So, in Win7 scheint das Problem auch eingedemmt bzw. gelöst zu sein. Hatte folgende Windows Updates ohne Erfolg deinstalliert:

KB2467173: Visual C++ 2010x86 Redistributable
KB Nummer nicht bekannt: Visual C++ 9.0.30729.01

Danach hatte ich mit Erfolg folgendes deinstalliert:
KB2446708: Microsoft.NET Framework 4 Client Profile.

Mal sehen ob jetzt dadurch meine Probleme gelöst sind.

Alt 29.06.2011, 20:58   #20
LuisaDa
 
Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge - Standard

Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge



Naja, war doch alles wieder für die Katz.

Die deinstallierten Windows Updates waren es auch nicht. Denn die Probleme traten wieder auf.

Ich hab wieder im Inet recherchiert. Mir ist vorab wieder ein- unf aufgefallen, dass die 100 % CPU-Auslastungsprobleme am Laptop nicht bestehen, sobald ich den Laptop ohne die Dockingstation verwende.

So hab ich im Internet nach CPU-Problemen mit Dell Dockingstation der D-Serie recherchiert. Da berichtete jemand, dass er 100 % Auslastung hatte, ohne dass er dafür einen Prozess im Task Manager ausfindig machen konnte, wenn er den Laptop an der Dockingstation benutzte. Bei ihm konnte er die Probleme dadurch lösen, dass er den über Jahre angesammelten Staub am internen Lüfter des Prozessors und des gesamten Luftkanals säuberte.

So hab ich jetzt meinen Laptop komplett auseinander gebaut. Und in der Tat: Der Ausgang des Luftkanals sowie der Lüfter des Prozessors waren total verstaubt. Der Luftausgang selbst war von einer dicken Staubschicht versehen. Somit konnte der Prozessor nicht richtig gekühlt werden. Zwar funktioniert wohl der Betrieb des Laptops trotz der Verstaubung des Lüfters und dessen Kanals im Stand-Alone-Betrieb wohl noch anscheinend einwandfrei. Aber in der Dockingstation wurde der verstaubte Luftkanal noch zusätzlich dadurch eingeschränkt, dass dieser unmittelbar von der Dockingstation "verdichtet" wurde. So kann die durch den Staub angestaute heiße Luft noch weniger aus dem Laptopgehäuse entweichen, wird der Laptop mit der Dockingstation verwendet.

Mal sehen ob dies das Problem löst.


Antwort

Themen zu Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge
anderen, antivir, ausgelastet, firefox, freeware, hallo zusammen, hohe, interne, internet-explorer, komplett, laptop, media, media player, netzwerk, personal, player, problem, ram, spybot, system, voll, windows, windows 7, windows 7 32bit, windows media player, zusammen




Ähnliche Themen: Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge


  1. windows 7 neu, IE träge
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2015 (2)
  2. windows ist jetzt sehr träge
    Alles rund um Windows - 23.09.2015 (4)
  3. System sehr träge, Festplatte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2015 (1)
  4. Win7 System sehr träge, svchost.exe hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (13)
  5. Seit einigen Tagen hohe Prozessorauslastung > 50 % im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (3)
  6. System / Ntoskrnl verursachen sehr hohe HDD-Auslastung | Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (3)
  7. Windows 7: Prozessorauslastung 100% bei google chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (1)
  8. Laptop / Windows Vista Home 32bit/ System Care Antivirus Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (13)
  9. GVU-Trojaner auf Laptop (Windows Vista / 32bit System)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (7)
  10. Prozessorauslastung zu hoch trotz System reset !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (3)
  11. Leerlaufprozess SYSTEM mit 98% Prozessorauslastung?
    Alles rund um Windows - 07.10.2011 (2)
  12. Hohe Prozessorauslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (21)
  13. Dauernd hohe Prozessorauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2011 (19)
  14. Hohe CPU Last, Cmd.exe startet unaufgerufen bei Systemstart, Win7 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (6)
  15. SVCHOST (netsvcs) verursacht hohe Prozessorauslastung
    Alles rund um Windows - 06.11.2010 (0)
  16. Prozessor dauerhaft 20% - Ram voll ausgelastet - System träge
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2010 (7)
  17. explorer.exe ständig hohe Prozessorauslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2005 (11)

Zum Thema Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge - nix nix nix nix - Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 32bit: Hohe Prozessorauslastung / System träge auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.