Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: tr/trash.gen, JAVA/small.AF und JAVA/Decouvert.AS

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.04.2011, 19:41   #1
luky69
 
tr/trash.gen, JAVA/small.AF und JAVA/Decouvert.AS - Standard

tr/trash.gen, JAVA/small.AF und JAVA/Decouvert.AS



Hallo liebe Forumsgemeinde,



Habe gestern in meiner Dummheit auf diesen "Wow"-Link in den Benachrichtigungen auf Facebook geklickt.
Passiert ist danach nichts - es stand nur dort, daß dieser Link nicht mehr existiert oder etwas in der Art.

Da ich danach die Info über den Wurm bekam und ich nach einem Suchlauf von Antivir Meldungen über Verunreinigungen der oben genannten beiden JAVA-Verunreinigungen erhielt, habe ich diese anschließend in Quarantäne verschieben lassen.

Muß vielleicht noch dazusagen, daß ich kurz zuvor noch ein JAVA-Update gemacht habe und Antivir wurde auch vorher aktualisiert.

Da mich dieser Vorfall nicht in Ruhe ließ und ich nicht weiß ob das von diesem Link oder eines vorhergegangen Vorgangs verursacht wurde, habe ich mich im Netz etwas schlau gemacht und mir "malwarebytes" und "OTL" runtergeladen um meinen PC zu durchsuchen.

Es wurde nach 2 Durchgängen in malwarebyte jedesmal etwas gefunden, die Log-files sind im Anhang.

Während des 2. Durchgangs von malware erschien plötzlich von Antivir auch eine Meldung bez. des "tr/trash.gen"-Trojaners.
Es steht dort D:\SystemVolumeInformation\restore\.... , habe dies auch in Quarantäne verschieben lassen.

Danach ließ ich OTL durchlaufen.

Kann mir bitte jemand diese Log-Files auslesen (vor allem das von OTL-da blick ich gar nicht durch) denn auf dem PC sind sehr viele wertvolle Daten und alles neu aufsetzen wäre wirklich der letzte Schritt den ich unternehmen möchte.

Ich weiß selbst schuld, warum hab ich das angeklickt aber irgendwie ist es passiert und nun steh ich da..

Ich habe auch hier im Forum gelesen, daß dieser Trojaner wenn es etwas mit "..\restore\.." zu tun hat in der Systemwiederherstellung ist und man das wegmachen kann, jedoch möcht ich nicht einfach da herumdoktoren und vielleicht etwas schlimmer machen als bisher.

Also bitte ich euch um eure Hilfe.


Danke im Voraus.


Lukas.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (43,7 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (78,1 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-29 (16-02-17).txt (1,3 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-29 (18-31-43).txt (1,2 KB, 178x aufgerufen)

Alt 30.04.2011, 05:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
tr/trash.gen, JAVA/small.AF und JAVA/Decouvert.AS - Standard

tr/trash.gen, JAVA/small.AF und JAVA/Decouvert.AS



Zitat:
d:\lukas\diverse\kopierschutzerkennung\damn_clonecd3023_kg.exe (Trojan.Agent.CK) -> Quarantined and deleted successfully.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu tr/trash.gen, JAVA/small.AF und JAVA/Decouvert.AS
antivir, aufsetzen, auslesen, daten, einfach, formation, gen, gestern, java-update, java/decouvert.as, malwarebytes, meldungen, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, nichts, plötzlich, quarantäne, restore, schließe, schuld, systemwiederherstellung, tr/trash.gen, unternehmen, verschieben, verursacht, warum, wegmachen, wirklich, wurm



Ähnliche Themen: tr/trash.gen, JAVA/small.AF und JAVA/Decouvert.AS


  1. Win7, JAVA/Lamar.SFD.12 in C:\Users\...\Java\Deployment\cache\6.0\54\453e86f6-10c60f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (16)
  2. Java-Virus (JAVA/Lamar.RI ; JAVA/Jogek.WK usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (12)
  3. Java-Virus JAVA/Dldr.Themod.IE + EXP/CVE-2013-0431.BK mit Avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (15)
  4. Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  5. JAVA/Dermit.EM, JAVA/Dldr.Lamar.FW, JAVA/Dldr.Themo.F.2, TR/Spy.ZBot.dynb und noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (22)
  6. Anhaltendes Virenproblem: JAVA/Agent.MN, TR/Spy.ZBot.gfbr.1, EXP/Dldr.Java.D-G, JAVA/Dldr.Rilly.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (25)
  7. Java-Virus JAVA/Dldr.Dermit.C, JAVA/Dldr.Kara.AB.1, JAVA/Dldr.Karame.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  8. Java-Virus JAVA/Tange.C, Java-Virus JAVA/Stutter.AI.3,...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (14)
  9. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  10. Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (8)
  11. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  12. Java-Exploit (CVE-2010-0840.l) (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Sun\Java\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (3)
  13. Mehrere Viren eingefangen: TR/Trash.Gen, HTML/ExpKit.Gen2, EXP/Java.aqe etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (37)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen und JAVA/Small.Y fund
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2011 (7)
  15. JAVA/Small N / Y Viren und Trojan/Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (3)
  16. Virus gefunden: JAVA/Agent.HR , JAVA/Agent.M.1, JAVA/Rowindal.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (18)
  17. Java-Scriptvirus JS/Small.AF und TR/StartPage.UO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2005 (1)

Zum Thema tr/trash.gen, JAVA/small.AF und JAVA/Decouvert.AS - Hallo liebe Forumsgemeinde, Habe gestern in meiner Dummheit auf diesen "Wow"-Link in den Benachrichtigungen auf Facebook geklickt. Passiert ist danach nichts - es stand nur dort, daß dieser Link nicht - tr/trash.gen, JAVA/small.AF und JAVA/Decouvert.AS...
Archiv
Du betrachtest: tr/trash.gen, JAVA/small.AF und JAVA/Decouvert.AS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.