Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Komme nicht mit dem Modem ins Netz

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.11.2004, 11:26   #1
Organic
 
Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Standard

Komme nicht mit dem Modem ins Netz



Hallo,

ein Freund hat nach Viren- und Trojanerbefall den Rechner neu formatiert, WinXPprof.-SP2 installiert und wollte nun mit integriertem Modem ins Netz. Das funktioniert aber nicht.
Unter Systemeigenschaften/Hardware/Gerätemanager hat er ein Fragezeichen mit dem Hinweis:
PCI KommunikationsControler(einfach)
Unbekanntes Gerät

Wenn er nach Treibern suchen läßt kommt die Meldung: "Keine neuen Versionen gefunden".

Was könnte das sein? Was kann er tun? Wo kriegt er Treiber her wenn er nicht ins Netz kommt? Bin dankbar für jeden Hinweis!

Organic
__________________
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7

Alt 19.11.2004, 11:33   #2
Domino
 
Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Standard

Komme nicht mit dem Modem ins Netz



Du müsstest mal gucken welche Bezeichnung dein Modem hat.
Hersteller, Modell, Nummer.

Dann kannst du im Netz einen passenden treiber suchen.

z.B. hier


Domino
__________________

__________________

Alt 19.11.2004, 12:53   #3
Organic
 
Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Standard

Komme nicht mit dem Modem ins Netz



Hallo Domino,

danke das Du Dich "unseres" Problems annimmst.

Es ist leider nicht mein Modem und nicht mein Rechner und ich muß jedesmal telefonieren um an Info's zu gelangen. Und die lauten:

Modem = VIA AC 97 / MR 2800-W / Data Fax Modem
Star Bios
Nvidia GraKa

Wenn es ein VIA Modem ist müßte es hier doch Treiber geben. Aber welche? Ethernet (Networking/LAN) müßten ja dann die richtigen sein. Und welchen da? Habe davon leider keine Ahnung.

Danke!

Organic
__________________
__________________

Alt 19.11.2004, 13:02   #4
Domino
 
Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Standard

Komme nicht mit dem Modem ins Netz



Das hilft nicht wirklich weiter :-(

Ist das ein internes Modem, also in einen PCI-Slot gesteckt ? (PCI-Slot sind diese weißen länglichen Plastikdinger, meistens 5)

oder ist das ein "onboard" Modem, also direkt im Mainboard, ohne zusätzliche Hardware.

Das Beste wäre wenn du herausfindest um was für ein Mainboard es sich handelt.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Geändert von Domino (19.11.2004 um 13:26 Uhr)

Alt 19.11.2004, 13:08   #5
Domino
 
Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Standard

Komme nicht mit dem Modem ins Netz



Ist es dieses hier ?



Oder frag ich mal so: Wo wird der Modemstecker eingesteckt ? Ganz oben, direkt am Mainboard oder eher unten wo diese breiten länglichen Metallblenden sind, unterhalb der Grafikkarte ?


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 19.11.2004, 13:24   #6
Domino
 
Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Standard

Komme nicht mit dem Modem ins Netz



Du kannst es mal hier versuchen, ich gehe davon aus das es sich um ein internes Modem handelt. Such mal mittels "Produkt-Code-Suche".



Domino
__________________
--> Komme nicht mit dem Modem ins Netz

Alt 19.11.2004, 13:42   #7
Organic
 
Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Standard

Komme nicht mit dem Modem ins Netz



Everest (AIDA32) sagt: Das Mainboard ist ein Bios Star M7VKA und das Modem ist integriert. Ob es direkt auf dem Mainboard installiert ist weiß ich (er) nicht.
(Steht das auch irgendwo bei Everest?)
Es gibt eine CD für dieses Modem, die wird gerade gesucht. (Heißt das nicht das es ein nachträglich eingebautes, integriertes Modem ist?)
Da sind vielleicht auch die richtigen Treiber drauf? Allerdings wurde das Modem installiert als der Rechner noch XP hatte, ohne jedes SP. Spielt das eine Rolle?

Derjenige der den Rechner aufgebaut hat sitzt anscheinend z. Zt. in Australien. Er sagt das "man" die CD braucht. Mehr Info habe ich jetzt nicht. Ich hoffe das hilft?

Organic

Off Topic: Wenn ich einige Zeit hier im Board bin um eine Antwort zu schreiben werde ich, wenn ich auf "Antwort" drücke neu nach meinem Passwort gefragt. Wenn ich das dann eingebe heißt es "Fehler" wenden Sie sich an den Admin? Muß mich dann neu anmelden um wieder hierhin zu kommen?
__________________
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7

Alt 19.11.2004, 14:02   #8
Domino
 
Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Standard

Komme nicht mit dem Modem ins Netz



bezügl. Anmelden, Du musst Cookies zulassen, zumindest für dieses Seite, dann klappt´s.

Das BioStar M7vka hat kein onboard Modem, es muss also ein ein internes sein.

Wenn die Bezeichnung "MR 2800-W / Data Fax Modem" stimmt, dann versuche mal obigen link (den letzten).
Am besten über den Produkt-Code, sofern vorhanden.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 19.11.2004, 14:08   #9
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Standard

Komme nicht mit dem Modem ins Netz



Treiber für das MK7VKA gibt es hier
Spezifische Modemtreiber habe ich da allerdings nicht gesehen, was für ein Modem via Steckkarte spricht.
Dann müsste man mal nachsehen, wo das Telephonkabel eingesteckt wird. Ist dies ein Slotblech, einfach mal den PC öffnen und auf die Beschriftung dieser Karte schauen, meistens stehen die namen und die Herstellerfirma auf der Karte...
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 19.11.2004, 18:38   #10
Organic
 
Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Standard

Komme nicht mit dem Modem ins Netz



Habe mir jetzt alle empfohlenen Treiber von den Seiten runtergeladen und werde sie an unseren Freund schicken. Er hat anscheinend keine Möglichkeit das anders zu regeln.

Bin mir aber ziemlich sicher das es die Aztech Treiber sind die er, wenn überhaupt, braucht. Denn die haben so eine Bezeichnung MR 2800-W.

Muß er da noch was besonderes beachten wenn er die Treiber installiert?

Organic

Edit: @ Domino: Jetzt klappt's mit dem Board bei eingeschalteten Cookies. Merci.
__________________
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7

Geändert von Organic (19.11.2004 um 18:47 Uhr)

Antwort

Themen zu Komme nicht mit dem Modem ins Netz
dankbar, einfach, fragezeichen, freund, funktionier, funktioniert, gefunde, hinweis, installier, installiert, krieg, kriegt, meldung, modem, neu, neue, neuen, rechner, suche, treiber, treibern, troja, trojanerbefall, versionen



Ähnliche Themen: Komme nicht mit dem Modem ins Netz


  1. Nach dem Start von Skype hatte der PC angeblich eine CPU Überlastung Strg Alt Entf ging auch nicht. Nun komme ich nicht mehr in den PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2015 (1)
  2. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  3. komme nach delta search problem nicht mehr ins netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (11)
  4. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  5. Komme nicht in abgesicherten Modus und einige Downloads gehen nicht bis zum Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (6)
  6. Komme nicht mehr weiter - evtl. Rootkit, Avira kriegt ihn nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  7. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  8. Arcor WLAN Modem 200 anscheinend Kaputt, neue Easybox holen oder Modem eines Drittanbieters?
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2010 (6)
  9. Komme nicht auf AV Seiten und AV kann auch nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (13)
  10. Komme mit Zweiten Laptop nicht ins Netz!!
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (2)
  11. Komme mit Avira Antivir nicht mehr ins Netz.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (3)
  12. Komme nicht ins BIOS
    Alles rund um Windows - 01.04.2008 (16)
  13. Komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2006 (1)
  14. habe neu aufgesetzt und habe neu aufgesetzt und komme nicht mehr ins netz
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (2)
  15. Ich komme nicht ins I-Net
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2005 (2)
  16. Modem-Verbindung wird nicht geschlossen
    Archiv - 17.01.2003 (1)

Zum Thema Komme nicht mit dem Modem ins Netz - Hallo, ein Freund hat nach Viren- und Trojanerbefall den Rechner neu formatiert, WinXPprof.-SP2 installiert und wollte nun mit integriertem Modem ins Netz. Das funktioniert aber nicht. Unter Systemeigenschaften/Hardware/Gerätemanager hat er - Komme nicht mit dem Modem ins Netz...
Archiv
Du betrachtest: Komme nicht mit dem Modem ins Netz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.