Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.04.2011, 20:55   #1
Christian333
 
Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen - Standard

Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen



Liebe Forumsmitglieder!

Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, und ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows Vista. Ich verwende drei Programme, um meinen Rechner zu schützen, und zwar Norton 360 Premier Edition (kostenpflichtig), Avira AntiVir Personal - Free Antivirus (kosenfrei) und Spyware Terminator (kostenfrei).

Norton findet keine Probleme und versichert mir, dass mein Computer geschützt ist Avira findet zwar 217 versteckte Objekte, macht aber ansonsten keinen Fund. Aber Spyware Terminator findet seit Neuem den Generic FF-1 (Trojan Detected by Clam AV), kann aber die Malware nicht entfernen, weil ihm der Zugriff nicht möglich ist. Hier die Details:

Threat Files
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\system32\wscript.exe
<Trojan.GenericFF-1> : C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_4.1.0.32\Definitions\VirusDefs\20110401.032\EECTRL.SYS
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\system32\drivers\USBCAMD.sys
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\system32\drivers\USBCAMD2.sys
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-rasbase-raspptp_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_97b85cdceaebcc48\raspptp.sys
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-rasbase-raspptp_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16414_none_98020da2eab4d32a\raspptp.sys
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-scripting_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_4631911a036ee0a7\wscript.exe
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-scripting_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_486853160059f17b\wscript.exe
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-scripting_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18068_none_482f75de008363d9\wscript.exe
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-scripting_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22175_none_48ab41df19abd38f\wscript.exe
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-scripting_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_4a53cc21fd7bbcc7\wscript.exe
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-usbcamd_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_a173da9c755cd9a9\USBCAMD.sys
<Trojan.GenericFF-1> : C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-usbcamd_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_a173da9c755cd9a9\USBCAMD2.sys

Also, mich verwirrt, warum die drei Schutzprogramme so unterschiedliche Ergebnisse liefern, und vor allem möchte ich natürlich diesen Trojaner schnellstmöglich wieder loswerden, weiß aber nicht, wie.

Wer kann mir helfen?

Mit herzlichem Dank schon im Voraus,
Christian

Alt 02.04.2011, 21:24   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen - Standard

Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen





Diese gefundenen Dateien sind definitiv Fehlalarme was ich aus dieser "Logfile" von Spyware Terminator sehen kann. In meinen Augen ist Spyware Terminator selbst fast Malware. Ich würd dir davon abraten

Zitat:
Ich habe einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows Vista. Ich verwende drei Programme, um meinen Rechner zu schützen, und zwar Norton 360 Premier Edition (kostenpflichtig), Avira AntiVir Personal - Free Antivirus (kosenfrei) und Spyware Terminator (kostenfrei).
Mehrere Anti-Virus-Programme

Code:
ATTFilter
Norton
Avira
         
Mir ist aufgefallen, dass Du mehr als ein Anti-Virus-Programm mit Hintergrundwächter laufen hast. Das ist gefährlich, da sich die Programme in die Quere kommen können und dadurch Viren erst recht auf dem Rechner landen können. Ausserdem bremst es auch das System aus. Entscheide Dich für eine Variante und deinstalliere die andere über Systemsteuerung => Software.
Berichte, für welches Anti-Virus-Programm Du Dich entschieden hast.

Zitat:
Speedy hat letztens eine einleuchtende Erklärung dazu geliefert: "Man stelle sich einen Torwart vor, der das Tor hüten soll (Anti-Virus-Programm), der Ball kommt angeflogen (Virus), der Torhüter konzentriert sich auf den Ball und fängt ihn. Jetzt stelle Dir zwei Torhüter im Tor vor ...., die knallen aneinander und der Ball kann ungehindert ins Tor wandern."
__________________

__________________

Alt 02.04.2011, 21:56   #3
Christian333
 
Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen - Standard

Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen



Lieber Daniel!

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Ich bin erleichtert, dass die Meldung vom Spyware Terminator offenbar eine Fehlmeldung ist. Ich werde den Spyware Terminator deinstallieren.

Und was die Anti-Malware-Software generell anbelangt, habe ich etwas dazugelernt, nämlich dass viele Köche den Brei verderben. Das Beispiel mit den Torhütern veranschaulicht das ja sehr schön. Aber wenn ich mich nun für eines der beiden nun übrigbleibenden Programme entscheiden soll, also Norton oder Avira, dann bin ich mit der Entscheidung echt überfordert. Für Norton bezahle ich, habe dafür aber auch Extra-Leistungen, wie ein Bachup. Avira ist kostenlos; es gibt aber auch kostenpflichtige Programmerweiterungen. Könnte ich hier vielleicht noch einen Tipp bekommen?

Vielen Dank,
Christian
__________________

Alt 02.04.2011, 22:23   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen - Standard

Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen



Ich persönlich bin kein Freund von Norton ( was nicht heißt es ist schlecht ), aber wenn es bezahlt ist, solltest du es behalten
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen
antivir, antivirus, avira, avira antivir, betriebssystem, computer, detected, entfernen, free, generic, laptop, loswerden, malware, nicht möglich, norton, norton 360, probleme, programme, rechner, spyware, spyware terminator, system32, trojan, trojaner, versteckte, warum, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen


  1. Spyware Terminator blockiert immer wieder ACXinstall, aber beim scannen findet er nichts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (11)
  2. Taugt der Spyware Terminator 2012 was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2014 (8)
  3. Imitent lässt sich nicht entfernen/ spyware ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (16)
  4. Spyware Terminator erkennt Trojan.ExOptions.Gen als Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (7)
  5. genericff-1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2011 (2)
  6. Metropolitan Police Trojaner mit Win 7 / Probleme nach Entfernen durch Spyware Terminator
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (0)
  7. Spyware Terminator, ist der nun sicher oder nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2010 (2)
  8. AntiVir sagt was anderes als Spyware Terminator
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2009 (1)
  9. Spyware lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (0)
  10. Antivir+Spyware terminator benutzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.08.2008 (3)
  11. Spyware Terminator angeblich auf Blacklist?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.08.2007 (15)
  12. Lästige Spyware lässt sich nicht entfernen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2007 (23)
  13. Spyware Terminator / Panda
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2007 (1)
  14. Eine Frage hab zu a-squared Free und Spyware Terminator
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2007 (1)
  15. Spyware lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2006 (2)
  16. Spyware lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2006 (19)
  17. Spyware im Systemtray lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (4)

Zum Thema Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen - Liebe Forumsmitglieder! Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, und ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows Vista. Ich verwende - Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Spyware Terminator kan GenericFF-1 nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.