Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Spyware lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.01.2009, 15:20   #1
Speedy1992
 
Spyware lässt sich nicht entfernen - Standard

Spyware lässt sich nicht entfernen



Hallo Leute.
Habe seit einer Woche Spyware auf meinem Rechner und ich weiß nicht wo sie herkommt. Unten rechts auf meinem Desktop wurde das Symbol vom Windows Sicherheitscenter angezeigt(Rotes Schild mit weißem Kreuz in der Mitte). Sobald ich draufgeklickt hatte öffnete sich mein Internet Explorer und beförderte mich auf eine Seite über AntiSpyware-Programme, die nicht besonders vertraulich aussah und mein AntiVirenProgramm schlug Alarm. Hatte davon vorher schonmal gehört, dass man dort besser nichts runterladen sollte, was ich auch nicht getan habe. Mein AntiVirenProgramm gab mir den Pfad der infizierten Datei an(C:\DOKUME~1\LOKALE~1\TEMP)und ich versuchte sie manuell zu löschen was mir nicht gelang(Fehlermeldung: Windows kann diese Datei nicht löschen). Damit das lästige blinken des Symbols auf meinem Desktop aufhörte, beendete ich den Prozess mittels Strg-Alt-Entf <Prozesse>. Danach konnte ich die Datei in C:\DOKUME~1\LOKALE~1\TEMP löschen. Seit dem Start meines PC's danach bekomme ich eine Fehlermeldung meines BiOS wo nach dieser Datei gefragt wird(die Fehlermeldung konnte ich ignorieren oder schließen). Anfangs wurde sie direkt dreimal hintereinander angezeigt und das viertelstündlich. Mittlerweile sind es 6 Fehlermeldungen aufeinmal(alles die gleiche).
Habe eben einen Scan mit McAfee Security Center durchgeführt und diesmal fand er eine infizierte Datei dessen Name mit von mir gelöschten bis auf einen Buchstaben identisch war. Habe dann erstmal in dem ordner C:\DOKUME~1\LOKALE~1\TEMP nachgeguckt und ich fand noch mehr Dateien die mit der gelöschten fast identisch waren(bis auf einen Buchstaben halt).
Google konnte mir nicht helfen da ich immer auf die selbe Seite verlinkt werde(Problem müsste bekannt sein). Vielleicht hat einer eine Idee wie ich diese Fehlermeldungen abstelle, die Spyware lösche und was es mit der BiOS-Fehlermeldung aufsich hat.

Betriebssytem: Windows XP Professional Service Pack 3
Vielleicht hilft das hier manchem weiter:
Pfad der infizierten Datei: C:\DOKUME~1\LOKALE~1\TEMP\~TMPA.EXE
Pfad der gelöschten Datei: C:\DOKUME~1\LOKALE~1\TEMP\~TMPB.EXE
BiOS-Fehlermeldung: 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
Inhalt: Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt...

Antwort

Themen zu Spyware lässt sich nicht entfernen
bios, blinken, datei, dateien, desktop, entfernen, explorer, fehlermeldung, ignorieren, infizierte, infizierte datei, internet, internet explorer, lässt sich nicht entfernen, löschen, mcafee, ordner, problem, prozess, prozesse, scan, schließen, security, seite, spyware, start, temp, weißem kreuz, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Spyware lässt sich nicht entfernen


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. Imitent lässt sich nicht entfernen/ spyware ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (16)
  3. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  4. Malware/ Spyware lässt sich trotz mehrerer scanns nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2013 (43)
  5. XP Anti-Spyware lässt sich, trotz Anleitung, nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (8)
  6. SECURITY TOOL WARNUNG öffnet sich andauernd und lässt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  7. Rootkit-Agent El lässt sich werder von avg noch von spyware oder spydoctor entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (1)
  8. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  9. Pc hängt - Spyware Doctor lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (1)
  10. Zonealarm Spyware lässt sich nicht updaten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2008 (3)
  11. Lästige Spyware lässt sich nicht entfernen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2007 (23)
  12. Spyware und tr/dldr.purityscan.co.10 lassen sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (1)
  13. Spyware lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2006 (2)
  14. Lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (10)
  15. Spyware lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2006 (19)
  16. Desktophintergrund lässt sich nicht verändern, Hinweiss Spyware infected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (2)
  17. Spyware im Systemtray lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (4)

Zum Thema Spyware lässt sich nicht entfernen - Hallo Leute. Habe seit einer Woche Spyware auf meinem Rechner und ich weiß nicht wo sie herkommt. Unten rechts auf meinem Desktop wurde das Symbol vom Windows Sicherheitscenter angezeigt(Rotes Schild - Spyware lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Spyware lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.