Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: NOD32 v2.0

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.06.2003, 07:33   #16
Andreas Haak
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



Es wurde mal ein Test gemacht vor einiger Zeit. Dabei lag die Auslastung die AMON (der Hintergrundwächter) verursacht bei unter 2%. Waren 1,8 glaube ich.

ESET hat von mir auch grade ein 1,2 GB großes Packet mit Zoo Malware bekommen. Also mit weniger verbreiteten Viren etc. die sie bislang nicht oder nur per Heuristik erkennen. In der nächsten Zeit wird es ein paar sehr sehr große Updates geben *g*.

Das Unpacking funktioniert auch deutlich besser. Insbesondere das "Generic Unpacking" is klasse. Als Beispiel sei hier Grobo genannt. Das Teil ist mit einer besonderen UPX Version gepackt, die nicht mal KAV entpackt. NOD32 steigt da locker durch und erkennt ihn dann Heuristisch:


__________ NOD32 1.435 (20030611) Notification __________

Warning: NOD32 Antivirus System found the following infiltrations in the message:
Backdoor.Grobodoor.402.zip - probably unknown NewHeur_PE virus - renamed to Backdoor.Grobodoor.402.vip
Backdoor.Grobodoor.402.zip > ZIP > SERVAPI.exe - probably unknown NewHeur_PE virus - is a part of the
renamed object

Der Internet Monitor bekommt übrigens in Zukunft noch ein paar mehr Features verpasst. Z.B. einen echten Downloadmonitor der automatisch HTTP und FTP überwacht. Und das alles 100% transparent ohne das man überhaupt irgendetwas konfigurieren muss.

Alt 13.06.2003, 19:08   #17
Yersin
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



Hallöchen,
also irgendwie muss man bei eset registriert sein um eine Trailversion zu downloaden oder gibt es eine andere Möglichkeit???
__________________

__________________

Alt 13.06.2003, 19:20   #18
forge77
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



Nö, im oberen Menü unter "Download" kannst du den Unterpunkt "Trial Version" anklicken und englische Trials von Version 2 runterladen - alles ohne Registrieren. [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 13.06.2003, 20:14   #19
Yersin
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



Hm, komisch, bei mir wollte er immer einen Benutzernamen und ein Passwort haben. Ich habe aber in der Zwischenzeit es doch geschaft an NOD32 ranzukommen
Wie ist eigentlich die Erkennungsrate von Trojanern bei dieser Version? Ist es eine wirkliche Alternative zu KAV??
Den Aufbau finde ich wirklich gelungen.
__________________
Sei nicht ungeduldig, wenn man deine Argumente nicht gelten lässt.

Alt 13.06.2003, 21:55   #20
TrojanerHunterNEW
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



@ Anderas Haack

Warum schikst du denen 1,5 GB ZOO MALWARE zu?

Bekommst du dafür Geld, oder ne große Anerkennung.

Oder du bist in solch einen Malware Pool mit eingelinkt, so nach den Motte ich geb dier was, dann bekomme ich von dier auch was ?!

Nach der Lebensart share the Malware.

PS: Ist nich böße gemeind, bin blos neugirieg.
PSS: Dann könntest du deinen ZOO noch anderwen AV/AT Herstellern auch senden, um das sie es in ihr Programm einpflegen tuhen.

TrojanerHunterNEW

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 14.06.2003, 00:00   #21
forge77
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> PSS: Dann könntest du deinen ZOO noch anderwen AV/AT Herstellern auch senden, um das sie es in ihr Programm einpflegen tuhen. </font>[/QUOTE]Die anderen brauchen das nicht... NOD32 hat dagegen noch Nachholbedarf...
(zumindest, wenn man A. Marx' Tests Glauben schenken darf.)
__________________
--> NOD32 v2.0

Alt 15.06.2003, 11:03   #22
Optimist.
Gast
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



Habe mir mal Nod32 Vers. 2 probeweise installiert. Der Scanvorgang bringt bei mir das gesamte System zum Absturz. Mußte bei meinem Notebook den Akku entfernen, um einen Neustart zu erzwingen. Erinnert mich doch sehr an die ersten Versuche mit KAV von Mitte letzten Jahres. Bin reuemütig zu KAV zurückgekehrt Werde mal abwarten, bis die neue Version von NOD32 etwas ausgereifter ist.

Alt 15.06.2003, 12:21   #23
Andreas Haak
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



Notebooks mögen AV Software sowieso nicht. Da gibts mit fast jedem Produkt Probleme - insbesondere dann wenn die Energiesparfunktionen laufen.

Kannst Dich mit deinem Problem ja mal an ESET direkt wenden.

Alt 16.06.2003, 06:00   #24
Yersin
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



Hallöchen,
ich habe NOD32 jetzt seit zwei Tagen laufen. So macht es einen ganz guten Eindruck. Die Trojanererkennung ist aber immer noch nicht die Beste, ich habe es mal mit Einigen, ohne sie in irgeneiner Weise zu packen oder anders zu verstecken verucht.
Bei mir verurascht AMON riesige Probleme wenn ich ins Netz will, dann startet der Rechner immer neu. Ich muss AMON immer deaktivieren, mich einwählen und dann den Monitor wieder starten. Ich hoffe, dass sind Kinderkrankheiten und Eset bekommt das auf die Reihe. Sonst gefällt mir die neue Version recht gut. Der Scanner ist, meine ich zumindest, genau so schnell wie der Alte.
__________________
Sei nicht ungeduldig, wenn man deine Argumente nicht gelten lässt.

Alt 16.06.2003, 08:39   #25
@thehop
 
NOD32 v2.0 - Frage

NOD32 v2.0



Da bei mir die 1er Version problemlos funktioniert, möchte ich NOD32 2 auch gern
ausprobieren.

Die 1er Version lässt sich problemlos runterladen, aber wenn ich NOD2
runterladen will kommt ein Eingabefenster,
dasnach einem Passwort(?) verlangt.


Wie kommt man eigentlich zu einer Trial-Version von NOD 2,
oder gibt die noch nicht bzw. nicht mehr?

gruss
@thehop
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 16.06.2003, 09:08   #26
Bitmaster
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von @thehop:
aber wenn ich NOD2
runterladen will kommt ein Eingabefenster,
dasnach einem Passwort(?) verlangt.
</font>[/QUOTE]Du mußt links oben auf den Menüpunkt "Trialversionen" gehen und das Programm herunterladen.

Alt 16.06.2003, 11:58   #27
FataMorgana
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



Gibt es schon andere Erfahrungen mit NOD 2.0? Ist der Scanner weiterhin so enorm schnell? Gibt es schon genauere Daten zur Trojaner-Erkennung? Wie läuft der AMON (Schnelligkeit, Stabilität - hatte damit mal häufigere Abstürze erlebt)?

Alt 16.06.2003, 12:50   #28
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



Ich saug grad und dann bin ich mal schwer gespannt ob NOD32 in der Windoof98-Emulation auffem Mac läuft...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 16.06.2003, 15:42   #29
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
NOD32 v2.0 - Beitrag

NOD32 v2.0



Jau, funzt einwandfrei, läuft schnell, updatet schnell und einfach, vorbildliche und übersichtliche Bedienung! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 16.06.2003, 16:17   #30
@thehop
 
NOD32 v2.0 - Cool

NOD32 v2.0



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bitmaster:
Du mußt links oben auf den Menüpunkt "Trialversionen" gehen und das Programm herunterladen</font>[/QUOTE]Danke Dir!
...ich war wohl noch etwas tomatig vom WE [img]graemlins/crazy.gif[/img]

ciao [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Antwort

Themen zu NOD32 v2.0
aktiviert, automatisch, crypter, direkt, einfach, einstellungen, erkannt, exe, gen, geschwindigkeit, heute, licht, mail, meldung, monitor, neue, neuen, neuer, neues, nicht, nicht mehr, scan, scanner, service, signatur, version., wirklich, wurm




Ähnliche Themen: NOD32 v2.0


  1. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Mülltonne - 08.09.2011 (17)
  2. NOD32 beschädigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2009 (3)
  3. NOD32 meldet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (1)
  4. Avira AntiVirus vs NOD32?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2008 (3)
  5. Datsec Aktion Nod32 Eset/Nod32 3 Monate free
    Mülltonne - 01.10.2007 (0)
  6. eset nod32
    Mülltonne - 16.04.2007 (0)
  7. Fehler bei update von NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2006 (3)
  8. Nod32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (1)
  9. NOD32-Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2005 (5)
  10. Fragen zu NOD32 !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2004 (2)
  11. virus und trojaner in nod32
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2004 (9)
  12. NOD32/Fehlalarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2004 (2)
  13. Problemfrage zu NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.11.2004 (5)
  14. NOD32 und die Erkennungsrate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2004 (2)
  15. Kurze Frage zu NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2004 (3)
  16. NOD32 Version 2.0 in Deutsch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2003 (7)
  17. NOD32 : Empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (10)

Zum Thema NOD32 v2.0 - Es wurde mal ein Test gemacht vor einiger Zeit. Dabei lag die Auslastung die AMON (der Hintergrundwächter) verursacht bei unter 2%. Waren 1,8 glaube ich. ESET hat von mir auch - NOD32 v2.0...
Archiv
Du betrachtest: NOD32 v2.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.