Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2011, 10:17   #1
Bernd_HB
 
Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner - Standard

Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner



Hallo,

ich habe mir den Postbank-20-TAN-Trojaner eingefangen und möchte um Hilfe bitten. Nach Eingabe von Konto-Nr. und PIN erfolgt sofort die Abfrage der 20 TANs in einem aufpoppenden Fenster.

Ich hänge die benötigten Dateien an.

Gibt es ein Konto, auf dem man anschließend etwas spenden könnte, bzw. könnt Ihr mir eine Rechnung zusenden, weil kostenlos möchte ich eine solch spezifische Hilfe ungern annehmen.

Schöne Grüße

Bernd

Alt 07.03.2011, 10:39   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner - Standard

Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner



hi, spenden kannst du gern, link ist in meiner signatur.
aber vorher unbedingt sofort die bank anrufen und das onlinebanking sperren lassen.




• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
:files
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Tordep
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 07.03.2011, 11:59   #3
Bernd_HB
 
Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner - Standard

Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner



Hallo,

hier ist der OTL-Output, die _OTL habe ich außerdem wie beschrieben in den UploadChannel gestellt.

Grüße

Bernd



All processes killed
========== OTL ==========
========== FILES ==========
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Tordep folder moved successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYFLASH]

User: Administrator
->Flash cache emptied: 3284 bytes

User: All Users

User: Default User

User: LocalService

User: LogMeInRemoteUser

User: NetworkService

Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb


[EMPTYTEMP]

User: Administrator
->Temp folder emptied: 23813191 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 1599288 bytes
->FireFox cache emptied: 86605659 bytes
->Google Chrome cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: All Users

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: LogMeInRemoteUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 708 bytes
RecycleBin emptied: 397 bytes

Total Files Cleaned = 107,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.22.2 log created on 03072011_124729

Files\Folders moved on Reboot...

Registry entries deleted on Reboot...
__________________

Alt 07.03.2011, 12:06   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner - Standard

Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner



ist angekommen.
du hast einen trojaner zbot auf dem pc.
da du onlinebanking machst, ist es nötig ein 100 %ig sauberes system zu erhalten, dies kann man nach einem solchen befall leider nicht garantieren.
deswegen würde ich vorschlagen du machst eine daten sicherung und formatierst und instalierst windows danach neu.
ich würde dir erklären wie man das alles macht und das system richtig absichert in der zukunft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2011, 17:04   #5
Bernd_HB
 
Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner - Standard

Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner



Hallo Markus,

ich würde eine komplette Neuinstallation gern vermeiden (sehr aufwändig). Natürlich sehe ich es auch so, dass es das Sicherste wäre.

Gibt es keine Möglichkeit, den ZBOT einigermaßen zuverlässig zu deaktivieren und zu löschen?

Grüße

Bernd


Alt 07.03.2011, 17:11   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner - Standard

Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner



was soll das bringen. wenn am ende das konto leer geräumt wird ist das gejammer groß.
über backups macht man sich vorher gedanken dan ist das problem nicht so groß.
also kurz gesagt, nein :-)
__________________
--> Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner

Antwort

Themen zu Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner
20 tan, 20 tan abfrage, 20 tans, abfrage, benötigte, dateien, eingabe, eingefangen, erfolg, gefangen, gen, hänge, kostenlos, postbank, rechnung, schließe, sofort, spende, spenden, tan, tan abfrage, tans, troja, trojane, trojaner



Ähnliche Themen: Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner


  1. neuer Postbank-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (22)
  2. 100-TAN-Trojaner Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (4)
  3. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (10)
  4. Postbank Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (3)
  5. Postbank Trojaner - Tan-Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (33)
  6. Diverse Problem: Postbank TAN-Abfrage, Rechner friert ein, Trojanermeldungen bei AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (32)
  7. Postbank TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (1)
  8. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (10)
  9. 40 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (6)
  10. postbank 50 tans-trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (13)
  11. Postbank 100 Tan trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (6)
  12. 20 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (29)
  13. Hilfe !!! -Postbank Trojaner 40 Tan´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (10)
  14. Postbank TAN-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (10)
  15. 30 TAN Trojaner (Postbank)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (17)
  16. 30 Tans onlinebanking abfrage (postbank), trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (5)
  17. 40Tans onlinebanking abfrage(postbank), trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (29)

Zum Thema Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner - Hallo, ich habe mir den Postbank-20-TAN-Trojaner eingefangen und möchte um Hilfe bitten. Nach Eingabe von Konto-Nr. und PIN erfolgt sofort die Abfrage der 20 TANs in einem aufpoppenden Fenster. Ich - Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.