Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 100-TAN-Trojaner Postbank

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.08.2011, 12:06   #1
postbanktroj
 
100-TAN-Trojaner Postbank - Standard

100-TAN-Trojaner Postbank



Moin Moin
Wie man an der Überschrift erkennt, bin ich auch Opfer dieser kleinen fiesen Ratte geworden. Meine Frage bezüglich des Themas ist nun, muss ich den PC komplett formatieren oder nur Win7 neu drüber ziehen?

Mit freundlichen Grüßen

Alt 23.08.2011, 12:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100-TAN-Trojaner Postbank - Standard

100-TAN-Trojaner Postbank



Zitat:
Meine Frage bezüglich des Themas ist nun, muss ich den PC komplett formatieren oder nur Win7 neu drüber ziehen?
Ist auf jeden Fall angebracht, wenn du weiterhin sicher Onlinebanken willst. Aber wir können ja erstmal sehen welche Infektion bei dir da ist:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 23.08.2011, 13:35   #3
postbanktroj
 
100-TAN-Trojaner Postbank - Standard

100-TAN-Trojaner Postbank



Ich lass erstmal "kurz" kaspersky drüberlaufen ... Das dauert allerdings 6h. Danach mache ich das, was du gepostet hast
Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe =)
__________________

Alt 23.08.2011, 14:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100-TAN-Trojaner Postbank - Standard

100-TAN-Trojaner Postbank



Dann poste auch unbedingt das Log von Kaspersky!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.08.2011, 14:40   #5
postbanktroj
 
100-TAN-Trojaner Postbank - Standard

100-TAN-Trojaner Postbank



Naja der PC ist eh erst einen Monat alt , da formatier ich jetzt einfach die ganzen Daten liegen eh noch auf ner Externen Das erspart euch Arbeit und für mich ist es durchschaubarer :P
Danke trotzdem für die schnelle Hilfe =)

Ich mach mich dann mal ans formatieren ^^


Antwort

Themen zu 100-TAN-Trojaner Postbank
bezüglich, erkenn, erkennt, fiese, formatiere, formatieren, frage, kleine, kleinen, komplett, neu, opfer, postbank, themas, win, win7, ziehen



Ähnliche Themen: 100-TAN-Trojaner Postbank


  1. neuer Postbank-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (22)
  2. Neuer Trojaner u.a. Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (3)
  3. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (10)
  4. Postbank Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (3)
  5. Postbank TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (1)
  6. Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (5)
  7. 20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (9)
  8. Trojaner Postbank 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (18)
  9. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (10)
  10. 40 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (6)
  11. Postbank 100 Tan trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (6)
  12. 20 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (29)
  13. Postbank 100 Tan Listen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2010 (5)
  14. Hilfe !!! -Postbank Trojaner 40 Tan´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (10)
  15. Postbank TAN-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (10)
  16. 30 TAN Trojaner (Postbank)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (17)
  17. Postbank -> neuer Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (1)

Zum Thema 100-TAN-Trojaner Postbank - Moin Moin Wie man an der Überschrift erkennt, bin ich auch Opfer dieser kleinen fiesen Ratte geworden. Meine Frage bezüglich des Themas ist nun, muss ich den PC komplett formatieren - 100-TAN-Trojaner Postbank...
Archiv
Du betrachtest: 100-TAN-Trojaner Postbank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.