Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuer Trojaner u.a. Postbank

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2012, 18:34   #1
grafvonsolor
 
Neuer Trojaner u.a. Postbank - Standard

Neuer Trojaner u.a. Postbank



Hallo liebe Leute,
offenbar habe ich mir einen Plagegeist eingefangen. Gestern wollte ich mich wie immer bei der Postbank zum Online-Banking einloggen. Es kann die Mitteilung, daß mein Konto initialisiert wird und ein Ladebalken erschien. Die Seite sah 100% aus wie die der Postbank. Noch also kein Verdacht.

Dann bekam ich eine SMS (mobiles Tan-Verfahren!) mit dem Hinweis, der nun auch auf dem Bildschirm zu lesen war, ich sollte 600 Euro auf ein Western Union Konto überweisen an einen Vladimir Kostenko. Nach sehr langer Überlegung (ich in nicht geizig!) nahm ich davon Abstand und ließ mein Konto sperren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Avira findet den Trojaner nicht und auch auf die Avira-Seite komme ich nicht. Google meldet, die Verbindung sei fehlgeschlagen.

Wat nu? Kennt jemand diesen kleinen Quäler?

Im voraus vielen Dank!!!

Alt 05.04.2012, 20:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Trojaner u.a. Postbank - Standard

Neuer Trojaner u.a. Postbank



Zitat:
ich sollte 600 Euro auf ein Western Union Konto überweisen an einen Vladimir Kostenko. Nach sehr langer Überlegung (ich in nicht geizig!) nahm ich davon Abstand und ließ mein Konto sperren.
Hast du kein Herz für arme Wodkatrinker?
Schonmal einen dass du von dir aus dein Banking gesperrt hast

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 06.04.2012, 18:00   #3
grafvonsolor
 
Neuer Trojaner u.a. Postbank - Standard

Neuer Trojaner u.a. Postbank



Super Hilfe vielen Dank! Ich glaube ich bin ihn los.

Die Malwarebytes fand 3x den Trojan.Zbotr.com. Nach Löschen desselben kam ich nun endlich wieder auf die Virenseiten, um meine Updates zu machen bzw. eine neue Version herunterzuladen. Ich habe nun alles nochmal durchlaufen lassen, also Malwarebytes und Avira. Nichts mehr. Scheint sauber!

Ihr seid klasse!!!!
__________________

Alt 06.04.2012, 18:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Trojaner u.a. Postbank - Standard

Neuer Trojaner u.a. Postbank



Hallo?!

Du solltest alle Logs posten, Malwarebytes und ESET sind gerade mal der Anfang!

Antwort

Themen zu Neuer Trojaner u.a. Postbank
100%, avira, bildschirm, e-banking, euro, gestern, google, hinweis, initialisiert, kleine, kleinen, konto, langer, leute, melde, meldet, neuer, online-banking, plagegeist, postbank, seite, sms, sperre, trojaner, verbindung



Ähnliche Themen: Neuer Trojaner u.a. Postbank


  1. Neuer Postbank Trojaner. Wie muss ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (31)
  2. neuer Postbank-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (22)
  3. 100-TAN-Trojaner Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (4)
  4. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (10)
  5. Postbank Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (3)
  6. Postbank Trojaner - Tan-Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (33)
  7. Postbank TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (1)
  8. Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (5)
  9. 20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (9)
  10. Trojaner Postbank 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (18)
  11. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (10)
  12. 40 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (6)
  13. Postbank 100 Tan trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (6)
  14. 20 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (29)
  15. Postbank TAN-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (10)
  16. 30 TAN Trojaner (Postbank)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (17)
  17. Postbank -> neuer Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (1)

Zum Thema Neuer Trojaner u.a. Postbank - Hallo liebe Leute, offenbar habe ich mir einen Plagegeist eingefangen. Gestern wollte ich mich wie immer bei der Postbank zum Online-Banking einloggen. Es kann die Mitteilung, daß mein Konto initialisiert - Neuer Trojaner u.a. Postbank...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Trojaner u.a. Postbank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.