Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2011, 20:03   #1
dondigglo
 
20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Standard

20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank



Hallo Forum,

vorab schon vielen Dank für die Hilfestellung und die gute Anleitung zur ersten Erstellung der Logfiles.

Auch mich hat es erwischt, als ich mich am Banking-Portal der Spardabank angemeldet habe, wurde mir ein Layer eingeblendet, der dazu auffordert 20 TANs inkl. der zugehörigen Indizierung einzutragen. Ich bin dieser Aufforderung nicht nachgekommen und habe schnell in Erfahrung gebracht, dass es sich vermutlich um einen Trojaner handelt. Damit bin ich auch schon auf den Seiten von Trojaner-Board gelandet und habe die ersten Schritte nach Eurer Anleitung durchgeführt. Im Anhang sind die entsprechenden Logfiles zu finden.

Ich bitte nun um Eure Unterstützung, diesen (oder ggf. weitere) Schädling loszuwerden.

Vielen Dank
Don

Alt 21.02.2011, 20:12   #2
markusg
/// Malware-holic
 
20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Standard

20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank



• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
:files
C:\Users\Don Digglo\AppData\Roaming
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
versuch mal im normalen modus zu starten
öffne computer, C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.

lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 21.02.2011, 21:26   #3
dondigglo
 
20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Standard

20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank



So, das rar-Archiv ist hochgeladen und verlinkt auf das Thema. Anbei noch das Logfile. Besten Dank.
__________________

Alt 22.02.2011, 10:19   #4
markusg
/// Malware-holic
 
20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Standard

20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank



kannst du das mit dem upload erneut probieren, is nichts angekommen.
falls es nicht klappt:
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
dort hochladen, link als private nachicht an mich
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.02.2011, 19:50   #5
dondigglo
 
20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Standard

20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank



PN mit dem Link ist nun bei Dir.


Alt 22.02.2011, 20:07   #6
markusg
/// Malware-holic
 
20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Standard

20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank



sorry ich hab nen kleinen fehler gemacht gehabt, deswegen ist der ordner so groß... da gabs wohl nen problem beim einkopieren.
ich würde jetzt dazu raten, deine daten zu sichern und dann neu aufzusetzen, ich gebe dir tipps wie du das system besser absicherst.
nur so können wir sicher stellen das das system sauber ist!
__________________
--> 20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank

Alt 22.02.2011, 20:10   #7
dondigglo
 
20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Standard

20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank



Kein Problem. Bin schon dabei Backups zu machen und aufzuräumen. Wie ich schon von anderer Seite hörte, scheint es sich dabei um einen MBR-Schädling zu handeln. Daher plane ich die Verwendung von S0kill ein. Was für Tipps zum absichern hättest Du denn?

Alt 22.02.2011, 20:19   #8
markusg
/// Malware-holic
 
20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Standard

20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank



hi,
ich habe versehens den ordner
C:\Users\Don Digglo\AppData\Roaming
löschen lassen er ist im moved files ordner falls du daraus was benötigst!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.02.2011, 20:26   #9
dondigglo
 
20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Standard

20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank



Habe vielen Dank. Schade, dass ich um das Neuaufsetzen nicht herum komme, aber darin hat man als Windows-Nutzer ja bereits Übung.

Alt 22.02.2011, 20:32   #10
markusg
/// Malware-holic
 
20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Standard

20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank



wenn du die ganzen tipps umsetzt, musst du das nächste mal nicht neu aufsetzen, dann nimmst das backup, trinkst nen kafee und in 5 minuten vllt 10 hast du den sauberen zustand wiederhergestellt, mit allen programmen einstellungen etc.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu 20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank
20 tan trojaner, angemeldet, anhang, anleitung, aufforderung, eingeblendet, erfahrung, erstellung, erwischt, eurer, forum, gemeldet, indizierung, leitung, schnell, schritte, schädling, seite, seiten, spardabank, tan, tans, troja, trojaner, trojaner-board, unterstützung, vermutlich, zugehörige



Ähnliche Themen: 20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank


  1. neuer Postbank-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (22)
  2. Spardabank West - Aufforderung zur Eingabe von meiner TanListe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (3)
  3. 100-TAN-Trojaner Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (4)
  4. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (10)
  5. 100 Tan Spardabank
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (6)
  6. Postbank Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (3)
  7. Postbank TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (1)
  8. Trojaner Postbank 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (18)
  9. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (10)
  10. 40 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (6)
  11. Postbank 100 Tan trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (6)
  12. 20 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (29)
  13. Postbank 100 Tan Listen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2010 (5)
  14. Hilfe !!! -Postbank Trojaner 40 Tan´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (10)
  15. Postbank TAN-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (10)
  16. 30 TAN Trojaner (Postbank)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (17)
  17. Postbank Trojaner, 40 Tan's eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (8)

Zum Thema 20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank - Hallo Forum, vorab schon vielen Dank für die Hilfestellung und die gute Anleitung zur ersten Erstellung der Logfiles. Auch mich hat es erwischt, als ich mich am Banking-Portal der Spardabank - 20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank...
Archiv
Du betrachtest: 20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.