Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Postbank -> neuer Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2005, 21:23   #1
HarryB
 
Postbank -> neuer Trojaner - Standard

Postbank -> neuer Trojaner



Hallo Forum,

gleich in meinem ersten Beitrag in diesem Forum eine kleine Warnung.

Ich habe soeben eine Mail erhalten, die scheinbar von der Postbank kam:

---

Betreff: Postbank
Datum: Sun, 30 Jan 2005 11:45:40 -0800
Von: <ein herr@postbank.de>
Antwort an: <eine dame@postbank.de>
An: <meine e-Mail Adresse>

Sehr geehrter Postbankkunde,
In letzter Zeit versenden Betrueger vermehrt eMails, die die Kunden auffordern, Kontonummer, PIN (Persoenliche IdentifikationsNummer) und TAN (Transaktionsnummer) preiszugeben. Dabei sind die Absenderadressen der Banken gefaelscht.
Der Link in der eMail fuehrt jedoch nicht auf die sichtbare Adresse, sondern auf eine gefaelschte Bankseite. Auf dieser gefaelschten Bankseite bitten die Betrьger um Eingabe von Kontonummer, PIN und TAN. Dieser Bankseite fehlen jedoch alle "Echtheitsmerkmale" von Banking-Seiten

Bitte ueberprьfen Sie umgehend mit dem anhangenden Dokument ob Ihr Konto gefaehrdet ist!


======================================================

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
Internet: www.postbank.de
Sitz der Gesellschaft: Bonn
HRB 6793, Amtsgericht Bonn
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 169824467

╘ 2004 Deutsche Postbank AG

---

Angehängt war eine Datei mit der Endung .pdf.exe. Ich vermute dass es sich dabei um einen Trojaner handelt, wollte das aber nicht live ausprobieren.

Die Typen werden echt immer dreister, wenn ich mir die Formulierung die den Aufbau der Mail ansehe. Der Mailheader hat allerdings verraten, dass die Mail aus dubiosen Quellen kam. (Ich meine es war ein Server namens ipowerweb.com dabei.)

Viele Grüße
Harry

Alt 30.01.2005, 21:49   #2
Chris14
 

Postbank -> neuer Trojaner - Standard

Postbank -> neuer Trojaner



interessant..
da lässt ein trojaner eine andere masche auffliegen..
die mail hat recht. so wie dort beschrieben passiert das tatsächlich.
ohne den anhang wäre die mail sogar nützlich^^
und jep.. bei der pdf.exe handelt es sich um einen trojaner.
__________________


Antwort

Themen zu Postbank -> neuer Trojaner
adresse, aufbau, banke, banken, datei, dokument, dreister, e-mail, email, emails, erhalte, fehlen, forum, handel, ide, kleine, konto, link, live, mail, mailheader, namens, neuer, server, tan, trojane, trojaner, vermehrt, versenden



Ähnliche Themen: Postbank -> neuer Trojaner


  1. Neuer Postbank Trojaner. Wie muss ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (31)
  2. neuer Postbank-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (22)
  3. Neuer Trojaner u.a. Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (3)
  4. 100-TAN-Trojaner Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (4)
  5. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (10)
  6. Postbank Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (3)
  7. Postbank Trojaner - Tan-Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (33)
  8. Postbank TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (1)
  9. Postbank 20 TAN Abfrage Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (5)
  10. 20 TAN Trojaner Spardabank/Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (9)
  11. Trojaner Postbank 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (18)
  12. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (10)
  13. 40 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (6)
  14. Postbank 100 Tan trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (6)
  15. 20 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (29)
  16. Postbank TAN-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (10)
  17. 30 TAN Trojaner (Postbank)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (17)

Zum Thema Postbank -> neuer Trojaner - Hallo Forum, gleich in meinem ersten Beitrag in diesem Forum eine kleine Warnung. Ich habe soeben eine Mail erhalten, die scheinbar von der Postbank kam: --- Betreff: Postbank Datum: Sun, - Postbank -> neuer Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Postbank -> neuer Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.