Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2011, 11:38   #1
meltho
 
Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Standard

Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht



Hallo,
ich muss zu anfang direkt erwähnen das ich leider nicht ganz soviel Ahnung von Computern und Viren habe.
Ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen um mein Problem eventuell selber zu lösen leider ohne Erfolg. Ich habe mir letze Woche einen fiesen Trojaner eingefangen, leider findet mein McAfee nichts. Das größte Problem ist das mein Firefox immer abstürzt egal was gemacht wird. Desweiteren konnten die Minimalanwendungen auf dem Desktop wie zum Beispiel Wetter nicht mehr angezeigt werden das geht aber mittlerweile wieder. Heute morgen dann der Höhepunkt das aufeinmal alle meine MSN Messenger Kontakte blockiert wurden. Otl hab ich laufen lassen und Malwarebytes hier die Logs:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5794

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

18.02.2011 12:21:55
mbam-log-2011-02-18 (12-21-55).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 47117
Laufzeit: 17 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A078F691-9C07-4AF2-BF43-35E79EECF8B7} (Adware.Softomate) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


und der zweite:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5794

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

18.02.2011 12:33:41
mbam-log-2011-02-18 (12-33-41).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 165108
Laufzeit: 10 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\CE8SIIFGSU (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\NtWqIVLZEWZU (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\ (Hijack.Zones) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\CE8SIIFGSU (Trojan.FakeAlert) -> Value: CE8SIIFGSU -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\****\AppData\Local\Temp\Cxe.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{22116563-108c-42c0-a7ce-60161b75e508}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{62c40aa6-4406-467a-a5a5-dfdf1b559b7a}.job (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{bbaeaeaf-1275-40e2-bd6c-bc8f88bd114a}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.

Die OTL Logs hab ich als Anhang hinzugefügt.

Ich danke Euch jetzt schonmal

Lg meltho
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (43,8 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (67,7 KB, 242x aufgerufen)

Alt 21.02.2011, 11:42   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Standard

Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht



• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
O4 - HKCU..\Run: [lssoegztl] C:\Users\Melli\AppData\Roaming\l3codecaj.dll (AVM GmbH)
:files
C:\Users\Melli\AppData\Roaming\l3codecaj.dll
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne computer, C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.

lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 21.02.2011, 12:23   #3
meltho
 
Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Standard

Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht



So hab nun alles ausgeführt wie du es mir beschrieben hast.
Die Datei habe ich im Uploadcenter hochgeladen.

Hier das Textdokument von OTL:

All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\lssoegztl deleted successfully.
C:\Users\***\AppData\Roaming\l3codecaj.dll moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Users\Melli\AppData\Roaming\l3codecaj.dll not found.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYFLASH]

User: All Users

User: Default

User: Default User

User: ***
->Flash cache emptied: 6146927 bytes

User: Public

Total Flash Files Cleaned = 6,00 mb


[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: ***
->Temp folder emptied: 98849454 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 56278870 bytes
->Java cache emptied: 34588256 bytes
->FireFox cache emptied: 66467439 bytes
->Google Chrome cache emptied: 226423367 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 28338300 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 50434 bytes
RecycleBin emptied: 80847808 bytes

Total Files Cleaned = 564,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.20.6 log created on 02212011_120343

Files\Folders moved on Reboot...

Registry entries deleted on Reboot...



Danke und lg meltho
__________________

Alt 21.02.2011, 12:49   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Standard

Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht



du sollst bitte den kompletten ordner moved files hochladen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.02.2011, 12:59   #5
meltho
 
Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Standard

Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht



*schäm*
So ich habs dann nochmal hochgeladen, hoffe es war nun richtig.

meltho


Alt 21.02.2011, 13:00   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Standard

Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht



kein grund zum schämen
machst du onlinebanking /einkäufe oder sonst was wichtiges mit dem system?
__________________
--> Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht

Alt 21.02.2011, 13:02   #7
meltho
 
Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Standard

Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht



hin und wieder mal onlinebanking, und ebay. Sonst eigentlich nix. War auch gott sei Dank das erstemal das ich so große Probleme hatte.

meltho

Alt 21.02.2011, 13:04   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Standard

Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht



rufe die bank an, lasse das onlinebanking sperren.
die eben gelöschte datei gehört zu einem trojaner der es auf alle möglichen zugangsdaten fürs banking etc abgesehen hatt.
um mit diesem pc wieder sicher banking /einkäufe machen zu können, solltest du daten sichern und neu aufsetzen, ich erkläre dir wie das system in zukunft besser abzusichern ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.02.2011, 13:08   #9
meltho
 
Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Standard

Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht



ok, ich werde gleich direkt anrufen. Ich danke dir für Deine schnelle Hilfe. Hab eigentlich immer geglaubt das es reicht mit meinem McAfee aber da hab ich mich wohl getäuscht, leider. Das sichern meiner Daten wird allerdings ein zwei Tage dauern. Dann fang ich mal damit an:-(

Lg und einen schönen Tag noch

meltho

Alt 21.02.2011, 13:13   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Standard

Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht



mcafee ist schon ok.
aber es reicht nicht aus nur ein antiviren programm drauf zu hauen, es sollten noch andere maßnamen getroffen werden, das erkläre ich dir dann wenns so weit ist.
ne datensicherung ist sowieso pflicht, was machst du bei festplatten crash?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht
adware.softomate, anfang, anti-malware, appdata, blockiert, computer, computern, dateien, desktop, explorer, fiese, firefox, gelöscht, gen, hijack.zones, malwarebytes, mcafee, messenger, microsoft, msn, msn messenger, nicht mehr, problem, software, temp, trojan.agent, trojan.fakealert, trojaner, trojaner eingefangen, trojaner.fakealert, version, viren



Ähnliche Themen: Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht


  1. Sony Pictures wurde vor Angriff auf IT-Infrastruktur angeblich erpresst
    Nachrichten - 10.12.2014 (0)
  2. TR/Agent.131072.V Datei wurde gelöscht.....trotzdem Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (9)
  3. PWS:Win32/Zbot.gen!AJ schon gelöscht oder versteckt er sich noch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (9)
  4. My start incredibar leider daten schon gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (27)
  5. (XPOST) Virus (angeblich GEMA) Computer wurde gesperrt. Was nun?
    Mülltonne - 12.09.2012 (1)
  6. Windows wurde gesperrt, bitte 50 Euro zahlen, Thema wurde schon häufig angesprochen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (10)
  7. Wie entferne ich Trojan.Banker, Trojan.FakeAlert? C ist (angeblich) leer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (5)
  8. FakeAlert!fakealert-REP in C:\Windows\Downloaded Program Files\FP_AX_CAB_INSTALLER.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (45)
  9. TR/Fakealert.OV; Festplatte angeblich defekt; Schwarzer Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2011 (16)
  10. FakeAlert - schon behoben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (29)
  11. Kazy mekml 1 schon gelöscht aber.......
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (14)
  12. Trojaner (angeblich) gelöscht - System sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (12)
  13. Trojaner wurde gefunden und gelöscht, ist mein HijackThis log ok?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (1)
  14. TR/Rootkit.Gen immer noch da? oder schon gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (12)
  15. Habe irgendwelche Plagegeister und auch schon diverse gelöscht trotzdem bekomme ich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (3)
  16. Wurde mein Trojaner wirklich gelöscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (5)
  17. Wurde mein Trojaner gelöscht ???
    Mülltonne - 06.09.2007 (0)

Zum Thema Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht - Hallo, ich muss zu anfang direkt erwähnen das ich leider nicht ganz soviel Ahnung von Computern und Viren habe. Ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen um mein Problem - Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner.FakeAlert wurde angeblich schon gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.