Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.02.2011, 20:20   #31
holzmicha
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



der vorherige vorschlag bringt leider nüscht, bild im anhang!

nun also dein nächsten tipp probieren..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?-firewall-zuruecksetzen-1.jpg  

Alt 22.02.2011, 20:40   #32
holzmicha
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



..grmpf..ich glaub ich bin zu blöd!..bekomm das iwie nicht hin -> scheitere an "punkt 2." "set store..."!

..was muss ich da angeben?
__________________


Alt 22.02.2011, 21:19   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



Probier mal:

1. Eingabauforderung per Rechtsklick als Admin starten
2. Eintippen => netsh firewall reset (mit Enter ausführen)
3. Wenn ein Fehler kommt wie

"...error code 10107, Dienst nicht gestartet"

4. In der Adminkonsole eintippen => netsh winsock reset (mit Enter ausführen)
5. Windows neu starten

Wenn das nicht hilft müssen wir wohl weitersuchen
__________________
__________________

Alt 22.02.2011, 21:41   #34
holzmicha
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



2. ging nicht..4. hat er zwar geschluckt..hab neu gestartet..alles beim alten!

bin dir für deine bisherige hilfe und gedult super dankbar aber hab langsam echt die schnautze voll von dem scheiss laptop!!

meinste weitersuchen bringt wohl noch die erhoffte heilung in absehbarer zeit?

oder doch drauf schei**en - sichern was geht - und neu aufsetzen?

*totalfertigbin*

Alt 23.02.2011, 10:10   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



Welche Fehlermeldung genau kommt bei (2.) ?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2011, 11:25   #36
holzmicha
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



hay,

hab nochmal nen snippe angehängt!

(der "eingedeutschte" artikel zu kb/947709 war für mich nicht wirklich verständlich/hilfreich!)

p.s. da ich gestern noch zu aufgedreht war zum pennen (und die hoffnung ja zuletzt stirbt) hab ich mich erdreistet mir noch das frisch-erschienene SP1 fürs Win7 zu ziehen!
(hatte aber leider auch kein einfluss auf mein firewall-prob)




EDIT zur info: bin deshalb so besonders angenerft/unentspannt mit dem lappi weil ich hierüber auch mein cad-programm und email-verwaltung laufen hab welche ich zum arbeiten brauch!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?-netsh-firewall-reset.jpg  

Geändert von holzmicha (23.02.2011 um 11:28 Uhr) Grund: edit

Alt 23.02.2011, 12:11   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



Probier mal => "Windows-Firewall" Dienst startet nicht mehr, Fehlercode: 6801 (Mußik) (Seite 2) - Computerhilfen.de

Zitat:
Zitat von Nastradamus aus Computerhilfen.de

Start->Programme->Zubehör: Eingabeaufforderung.

Rechtsklick->als Administrator ausführen und ok. (ist ja nun bekannt Wink )

Eingeben nacheinander:

cd/d %windir%\system32\config\txr [Enter]

attrib -s -h * [Enter]

del *.blf [Enter]

del *.regtrans-ms [Enter]

Neustart.

Dann das mit "netsh advfirewall...." usw. erneut versuchen danach.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2011, 13:10   #38
holzmicha
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



..äähhm.. nach eingabe "del * .blf" werd ich gefragt:
"Möchten Sie "C:\Windows\System32\config\TxR\*" löschen <J/N>?

ja, oder nein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?-loeschen..jpg  

Alt 23.02.2011, 13:56   #39
holzmicha
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



hatte es mal mit "J" probiert: Ergebnis siehe anhang "nostradamus"

beim versuch des befahls "netsh advfirewall set currentprofile state on" zeigts mir an "fehler beim herstellen derverbindung mit dem windows-firewalldienst. stelle sicher, dass der dienst ausgeführt wird, und wiederholen sie die anforderung."

..beim versuch den dienst zu starten kam dann der fehler 1079, siehe anhang "fehler 1079"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?-nostradamus-1.jpg   Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?-fehler-1079.jpg  

Alt 23.02.2011, 14:52   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



Kannst du mal Screenshots (normale Größe) von allen Eigeschaftssseiten des Windows-Firewalldienstes posten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2011, 15:08   #41
holzmicha
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



..hoff du meintest es so wie ichs verstanden hab!?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?-wf-allg..jpg   Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?-wf-abh..jpg   Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?-wf-anm..jpg   Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?-wf-wiederh..jpg  

Alt 23.02.2011, 15:16   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



Auch das scheint richtig zu sein
Mir gehen die Ideen aus. Lass bitte nochmal CF laufen, lad ne neue cofi.exe bitte runter:

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2011, 15:59   #43
holzmicha
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



hab auch nochmal mbam (alles sauber) und otl durchlaufen lassen (evttl. kann man hieraus was über die fw-einstellungen/fehler ersehen?)..

cf kommt später!

bin aber anscheind (laut verschiedener anderer threads in diversen foren) wohl nicht der einzige mit solchem /ähnlichen prob!(?)

schon überlegt es mal mit einer anderen fw zu probieren..vllt. kann ich ja per ersatz-fw auf die win-fw schei**en..!(?)

[falls es relevant ist bezüglich der hardware-sicherheit, habe einen "D-Link" W-Lan-router, Mod.: DIR 615! evtll. ist eine desktop-fw hiermit entbehrlich?]

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5848

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

23.02.2011 02:56:29
mbam-log-2011-02-23 (02-56-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|X:\|)
Durchsuchte Objekte: 392856
Laufzeit: 39 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


die otl.txt kommt auch später..muss ich erstmal "portionieren"..

..bis später!

Alt 23.02.2011, 16:03   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



Zitat:
schon überlegt es mal mit einer anderen fw zu probieren
Nee, dann lieber keine (Personal) Firewall.
hast du einen Router? Hmnaja, blöd ohne Windows-Firewall ist es schon, v.a. wenn man sich in öffentlichen Netzen wie Hotspots o.ä. befinden sollte
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2011, 20:37   #45
holzmicha
 
Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - Standard

Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?



Zitat:
falls es relevant ist bezüglich der hardware-sicherheit, habe einen "D-Link" W-Lan-router, Mod.: DIR 615! evtll. ist eine desktop-fw hiermit entbehrlich?
..hier nun noch die otl.txt gezippt (hoffe des hat geklappt, kenn mich damit ja noch nit so wirklichlich aus! )!

Antwort

Themen zu Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?
avg, bestimmte, betriebssystem, dringend, fehler, festplatte, firewall, folge, forum, hilfreich, internet, lahm, lahmt, laptop, mbam, neues, plötzlich, probleme, rechner, scan, scannen, schädlinge, sicherheitseinstellungen, spybot, trojaner, virus, windows, windows-firewall




Ähnliche Themen: Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?


  1. Laptop Windows 8.1 lahmt sehr,verdacht auf PnkBstrA.exe und Nvidia SHIELD
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2015 (14)
  2. Keine Internetverbindung, Firewall nicht aktivierbar, Explorer crash bei rechtsklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (12)
  3. Windows 7/Avira Firewall nicht aktivierbar, Programme funktionieren nicht. Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (14)
  4. Laptop langsam, mbam zeigt Funde-log bleibt leer?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (14)
  5. McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (10)
  6. Laptop extrem langsam, Firewall nicht aktivierbar, Malwarebytes hat mehrere Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (17)
  7. Verdacht auf Trojaner, Firewall lässt sich nicht anstellen, Prüfung des OLT-Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (13)
  8. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  9. Avast Antivirus, Windows Firewall & Defender nicht aktivierbar - u.A. CoinMiner Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (3)
  10. Firewall so wie Windows Sicherheitscenter nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (2)
  11. Firewall so wie Windows Sicherheitscenter nicht aktivierbar
    Mülltonne - 25.07.2012 (2)
  12. Nach Security Center 2012 Virus auf Windows7 Sicherheitscenter und Firewall nicht aktivierbar...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  13. Sicherheitscenterdienst u Firewall nicht aktivierbar nach smart fortress 2012
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (36)
  14. Win7 Firewall nicht mehr aktivierbar (Fehlercode 13)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (3)
  15. MBAM Logs Trojaner Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2011 (1)
  16. Firewall nicht mehr aktivierbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2011 (26)
  17. Winxp-Firewall nicht aktivierbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2009 (1)

Zum Thema Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? - der vorherige vorschlag bringt leider nüscht, bild im anhang! nun also dein nächsten tipp probieren.. - Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?...
Archiv
Du betrachtest: Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.