Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: MBAM Logs Trojaner Funde

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.02.2011, 20:28   #1
blauersalon
 
MBAM Logs Trojaner Funde - Standard

MBAM Logs Trojaner Funde



Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt das ich ne Datei ausgeführt habe, die mir keine Wirkung zeigte. Weder eine Fehlermeldung noch sonst was. Wurde mir per ICQ geschickt. Meine Vermutung liegt bei einem Trojaner.

Folgende Schritte wurden eingeleitet:
- Antivir Komplett Scan (Aktuell Stand Heute)
- 1 Fund, Trojaner in einem .zip Archiv.
- MWAB 2x Vollständiger Scan durchgeführt

Warum 2x ?
Leider hat mein Prozessor nicht mitgespielt als ich mein Antivir zeitgleich laufen lies, deshalb habe ich den Vollständigen Scan nach 3 Stunden oder so abgebrochen. Der andere Scan (mit den 11 Funden) wurde vollständig abgeschlossen.

Unter den Funden kam sowas vor wie: Bifrose, Spynet und ähnliches.

Habe alles mit MWAB löschen lassen. Ich habe euch hier einmal die Logs zusammengestellt von dem Quick Scan und dem Vollständigen Scan. Es wäre nett, wenn Ihr euch das nochmal angucken würdet und sagen würdet ob ich die Sachen jetzt los bin.

Dankeschön im Voraus
blauersalon

Logs im Anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-03 (19-25-31).txt (1,4 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-03 (20-58-21).txt (2,3 KB, 166x aufgerufen)

Alt 04.02.2011, 21:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MBAM Logs Trojaner Funde - Standard

MBAM Logs Trojaner Funde



Zitat:
ich habe heute festgestellt das ich ne Datei ausgeführt habe, die mir keine Wirkung zeigte
Warum führst du einfach so was aus, aus so einer dubiosen Quelle? Was für eine Datei sollte das sein, welchen Dateinamen hatte diese Datei?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu MBAM Logs Trojaner Funde
anhang, antivir, bifrose, datei, fehlermeldung, festgestellt, fund, hallo zusammen, heute, icq, komplett, laufen, löschen, mbam, prozessor, quick, sache, sachen, scan, spy, stunden, trojaner, würde, würdet, zusammen



Ähnliche Themen: MBAM Logs Trojaner Funde


  1. Viele Funde mit MBAM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2015 (10)
  2. WIN7 64bit - MBAM mehrer Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (10)
  3. Mbam Funde auf Win 7, plötzliche Neustarts
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2014 (7)
  4. Diverse Funde mit MBAM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (5)
  5. Windows 7: 30 Funde mbam, 2 Funde avira
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (12)
  6. Sweetpage und mehrere Funde von MBAM und ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (23)
  7. mehr als 1000 Funde von MBAM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (32)
  8. MBAM hat 16 Funde gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2014 (14)
  9. XP Fehlermeldung nach Start - je 2 Funde mit Avira + MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (21)
  10. Funde mit mbam und Avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (11)
  11. Windows 7: Funde mit MBAM / entrusted toolbar gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (9)
  12. Bundestrojaner, MBAM keine Funde, OTL Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (7)
  13. Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert (MBAM-,OTL-Logs)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (19)
  14. 3 Logs (mbam,otl,hijackthis)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (29)
  15. Laptop lahmt, Win-Firewall nicht aktivierbar, mbam-funde, Trojaner-Verdacht..?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (64)
  16. MBAM 6 Funde - Trojaner TR/Spy.Bebloh.A.14
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2009 (12)
  17. Mehrere Funde bei Mbam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2009 (0)

Zum Thema MBAM Logs Trojaner Funde - Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt das ich ne Datei ausgeführt habe, die mir keine Wirkung zeigte. Weder eine Fehlermeldung noch sonst was. Wurde mir per ICQ geschickt. Meine Vermutung - MBAM Logs Trojaner Funde...
Archiv
Du betrachtest: MBAM Logs Trojaner Funde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.