Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop loggt sich nicht mehr ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.02.2011, 18:15   #1
Leipziger123
 
Laptop loggt sich nicht mehr ein - Standard

Problem: Laptop loggt sich nicht mehr ein



Hallo Leute alle,

isch hätt do gern mo wieder e Problem.

Meine Frau, trotz Doktor- und Oberärztintitel, scheint mir hin und wieder reichlich blöd zu sein. Sie lässt hin und wieder meinen 3-jährigen Sohn an den Laptop. Seit Samstag kommen wir mit dem Lappi nicht mehr über WLan ins Internet. Er hat irgendetwas gedrückt und ich, DAU, ich krieg's nicht hin.

Wenn der Lappi direkt an Modemkabel kommt, loggt er sich ein, erkennt das Modem mit seinem Namen. Soll er es ohne Kabel machen, geht nix. Er erkennt nicht mal das Modem. Ich habe ewig rum gesucht, vieles versucht, neu gestartet, suchen lassen, ich krieg's einfach nicht hin.

Bevor ich einen Fachmann konsultiere, versuche ich es erst noch einmal hier. Meiner unmaßgeblichen Meinung kann es kein großes Problem sein, aber zu groß für mich. :-((

Könnte jemand versuchen mir, meiner Frau *grrrr*, zu helfen?
Böööödddeeeeee
G.

Achso, vielleicht ganz wichtig: Es wird "Fehler 797" gemeldet. Laptop Vaio, ca. 1 Jahr alt, wenig genutzt, Windoof, akt. Updates drauf.

Geändert von Leipziger123 (02.02.2011 um 18:19 Uhr) Grund: Angabe 797 vergessen

Alt 02.02.2011, 20:46   #2
toxic0815
 
Laptop loggt sich nicht mehr ein - Standard

Laptop loggt sich nicht mehr ein Anleitung / Hilfe



HI,

welchen Internetprovider habt ihr? Welchen Router? Geht ihr über dhcp ins Netz? Sprich sucht er automatisch nach einer Ip oder habt ihr eine dem Pc bzw. Laptop vergeben?
__________________


Alt 02.02.2011, 21:36   #3
cad
/// caddy ☀
 

Laptop loggt sich nicht mehr ein - Standard

Laptop loggt sich nicht mehr ein Details



Zitat:
Zitat von Leipziger123 Beitrag anzeigen
Es wird "Fehler 797" gemeldet. Laptop Vaio, ca. 1 Jahr alt, wenig genutzt, Windoof, akt. Updates drauf.
Tach

Du hast nicht erwähnt um welches Modell es sich handelt, also musst Du jetzt eben selbst im Handbuch nachsehen, ob die Wireless Funktion per Schieber/Schalter oder Tastenkombination an/abgeschaltet werden kann.

Ich schätze, die ist einfach nur deaktiviert

Gruß cad
__________________
__________________

Alt 03.02.2011, 12:19   #4
Leipziger123
 
Laptop loggt sich nicht mehr ein - Standard

Lösung: Laptop loggt sich nicht mehr ein



Kabel. DLink. Eine feste IP habe ich, aber es wird ja immer eine temporäre erstellt.

Ich habe den Wireless-Schalter gefunden, er stand auf aus. Dann klickte ich auf on, es machte sich ein neues Fenster auf, das nicht weiter half. Jetzt finde ich den An/Ausknopf nicht mehr. Also das Fenster meine ich, wo ich schalten kann.
G.

Geändert von Leipziger123 (03.02.2011 um 12:47 Uhr)

Alt 03.02.2011, 21:35   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop loggt sich nicht mehr ein - Standard

Wie Laptop loggt sich nicht mehr ein



Zitat:
Zitat von Leipziger123 Beitrag anzeigen
Kabel. DLink. Eine feste IP habe ich, aber es wird ja immer eine temporäre erstellt.
Du sprichst in Rätseln
Zitat:
Zitat von Leipziger123 Beitrag anzeigen
Ich habe den Wireless-Schalter gefunden, er stand auf aus. Dann klickte ich auf on, es machte sich ein neues Fenster auf, das nicht weiter half.
Du sprichst in Rätseln
Zitat:
Zitat von Leipziger123 Beitrag anzeigen
Jetzt finde ich den An/Ausknopf nicht mehr. Also das Fenster meine ich, wo ich schalten kann.
G.
Wie Cad schon schrieb:
RTFM

Felix

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.02.2011, 12:25   #6
Leipziger123
 
Laptop loggt sich nicht mehr ein - Standard

Wo Laptop loggt sich nicht mehr ein Lösung!



Felix,
coole Seite, konnte mir ein grinsen, auch ob deines Beitrages, nicht verkneifen.

Aaaaalsooo:
Kabel Deutschland ist mein Provider.
DLink ist mein Router.
Im weiteren versuchte ich Toxics Frage nach der IP zu beantworten.
Die Sache mit dem An/Ausknopf ist auch leicht erklärt: Cad nahm an, kann man ja nachlesen, dass er/sie anführt, dass lediglich der Wirelessknopf ausgeschaltet ist. Nachdem ich mich mittlerweile viele Stunden an diesem Scheißlappy versucht habe, fand ich irgendwann dieses Fenster (Wireless an oder aus, stand auf aus). Ich klickte, wie geschrieben von Cad, auf "on". Das Fenster ging zu, es machte sich ein neues auf, trotzdem war ich nicht verbunden. Ja, und danach fand ich das Fenster nicht mehr.

Konnte ich mich jetzt verständlich ausdrücken?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen, einem DAU etwas versuchen zu erklären. Der Laptop ist von Sony.Danke und Gruß, G.

Alt 04.02.2011, 20:53   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop loggt sich nicht mehr ein - Standard

Laptop loggt sich nicht mehr ein



Zitat:
Zitat von Leipziger123 Beitrag anzeigen
Konnte ich mich jetzt verständlich ausdrücken?
Etwas besser aber noch nicht so richtig logisch.
Es fehlt erst mal das Betriebssystem des PCs sowie seines aktuellen Patchstandes.
Mal in Kurzform ein paar Hinweise:
1. Netzwerk
Da Du einen Router besitzt, spielen hier zwei IP-Adressen eine Rolle. Der Router bekommt von KabelDT eine IP zugewiesen. Die sogenannte WAN-Adresse. Über die ist der PC z.B. auch von aussen erreichbar.
KabelDT soll, so habe ich nachgelesen, feste Adressen, die sich aber auch mal ändern können
Das spielt für Dich aber keine Rolle. Den Rest erledigt Dein Router. Er ist dafür verantwortlich, dass Anfragen von Dir ins WWW auch wieder an Dich im lokalen Netzwerk übertragen werden. Das ist dann die Lan-Adresse. Die können dynamisch oder statisch sein. Das entscheidest Du, wie Du den Lan-Adapter des PS einstellst. Du solltest mit dynamischen Einstellen arbeiten. Für Dich würde das bedeuten, dass in den Einstellungen der Netzwerkkarte die Haken bei TCP/IP auf automatisch beziehen stehen sollte.
2. Notebook
Es wurde Dir mit dem Hinweis RTFM ja schon gesagt, dass man seinen Rechner kennen sollte. Die Ein- und Auschaltfunktion des WLans ist herstellerspezifisch. Manche Hersteller versehen ihre Geräte mit separaten Ein-/Ausschaltern in einer Funktionsleiste oberhalb der Tastatur. Andere Geräte haben diese Leiste nicht. Dort erfolgt das Ein/Ausschalten des WLans über die Taste Fn und der entsprechenden Taste in der F-Reihe, wo das WLan-Symbol unten steht.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.02.2011, 19:33   #8
cad
/// caddy ☀
 

Laptop loggt sich nicht mehr ein - Standard

Laptop loggt sich nicht mehr ein



Nachtrag zu Felix Postings

Du machst es etwas schwierig Dir zu helfen Leipziger
Nenn uns doch endlich das genaue Modell, es gibt ja nicht nur ein Notebook von Sony
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Laptop loggt sich nicht mehr ein
blöd, direkt, einfach, erkennt, gestartet, gesuch, gesucht, großes, interne, krieg, laptop, leute, meinung, neu, nicht mehr, rum, samstag, schei, suche, titel, trotz, versuche, versucht, vieles, wlan



Ähnliche Themen: Laptop loggt sich nicht mehr ein


  1. Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (7)
  2. Laptop fährt sich teilweise nicht runter oder hängt sich bei Benutzerwechsel auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (9)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. Laptop fährt nicht mehr herunter und führt sich selbst wieder aus
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (43)
  5. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  6. Laptop immer langsamer, Kaspersky lässt sich nicht mehr updaten und eset findet viele bedrohliche Dateien. Wie werde ich Sie richtig los?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (6)
  7. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  8. Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (2)
  9. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  10. AVG Antivirus scant nicht mehr lässt sich auch nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  11. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  12. Windows 7 Laptop hängt sich auf und geht nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (3)
  13. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  14. .exe dateien starten nicht mehr, laptop lässt sich nicht ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  15. Was loggt ein Proxy Server?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2009 (21)
  16. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)
  17. Backdoorserver/Trojaner auf Laptop+Sticks lassen sich nicht mehr "normal" öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (1)

Zum Thema Laptop loggt sich nicht mehr ein - Hallo Leute alle, isch hätt do gern mo wieder e Problem. Meine Frau, trotz Doktor- und Oberärztintitel, scheint mir hin und wieder reichlich blöd zu sein. Sie lässt hin und - Laptop loggt sich nicht mehr ein...
Archiv
Du betrachtest: Laptop loggt sich nicht mehr ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.