Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.01.2011, 20:46   #31
snake30
 
Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking - Standard

Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking



Hallo Arne,

den Überrest habe ich in Quarantäne gesetzt, soll ich diesen noch löschen???

Müssen noch weitere Schritte durchgeführt werden, z.B. Festplatte formatieren?

Gruß
snake30

Alt 03.01.2011, 20:55   #32
snake30
 
Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking - Standard

Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking



Unter C:\Windows\System32\Tasks habe ich immer noch 66BA574B-1E11-49B8-909C-8cc9E0E8E0153 gefunden.

Wie am Anfang des Threads. Kann ich diesen löschen?

snake30
__________________


Alt 03.01.2011, 21:10   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking - Standard

Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking



Zitat:
den Überrest habe ich in Quarantäne gesetzt, soll ich diesen noch löschen???
Du weißt, was eine Quarantäne ist? Ob da die schädliche Datei drinbleibt oder nicht, das hat keine Auswirkungen. Schädlinge in der Quarantäne können nichts mehr anrichten, sie sind dort isoliert. Du solltest grundsätzlich mit der Quarantäne arbeiten, denn falls der Virenscanner durch einen Fehlalarm was wichtiges löscht, kannst Du notfalls noch über die Quarantäne an die Datei ran.

Zitat:
Müssen noch weitere Schritte durchgeführt werden, z.B. Festplatte formatieren?
Dann hätten wir uns die ganze Analyse hier auch sparen können

Zitat:
Unter C:\Windows\System32\Tasks habe ich immer noch 66BA574B-1E11-49B8-909C-8cc9E0E8E0153 gefunden.
Wie am Anfang des Threads. Kann ich diesen löschen?
Ja lösch mal. Sollte nur ein Überrest sein, beobachte beim nächsten Start ob der nicht doch wieder auftaucht.
__________________
__________________

Alt 03.01.2011, 21:15   #34
snake30
 
Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking - Standard

Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking



Hallo Arne,

vielen, vielen Dank.

Werde beim nächsten Start darauf achten.

Wenn ich etwas Spende, bekommst Du das dann oder wird das für alle verrechnet???

Gruß
snake30

Alt 03.01.2011, 21:52   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking - Standard

Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking



Zitat:
Wenn ich etwas Spende, bekommst Du das dann oder wird das für alle verrechnet???
Wird dazu verwendet, das Board zu finanzieren.

Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking
ad-aware, angemeldet, antivir, aus sicherheitsgründen, board, ccleaner, e-banking, einfach, folge, folgendes, freund, fund, funktion, geschlossen, guten, hallo zusammen, konto, malwarebytes, online-banking, problem, programm, rechner, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, sperren, spybot, trojaner, unterwegs, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking


  1. Nach vermeintlicher DHL-Mail Probleme beim Online-Banking und massenhaft Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (28)
  2. Windows XP: Avira meldet mehrere Trojaner, wurde beim Online Banking auf falsche Seite geleitet...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (13)
  3. Trojaner beim Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (17)
  4. Trojaner TR/Bublik.I.11 fordert beim Online-Banking TANs an
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (23)
  5. Noch ein Trojaner beim Postbank Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (20)
  6. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  7. Keylogger/Trojaner mischte sich beim Online-Banking ein
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (28)
  8. Trojaner verlangt beim Sparkassen-Online-banking 100 Tan-Nummern
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (7)
  9. Fishing versuche beim Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (12)
  10. 40 TANs Eingabe beim Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2011 (17)
  11. 20-TAN Trojaner beim Online-Banking - Trojan.Dropper
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (14)
  12. Trojaner - Fishing der TANs beim Online Banking der Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (17)
  13. TAN Trojaner beim Online Banking der Deutschen Bank :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (12)
  14. Trojaner beim Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (38)
  15. sorgen beim online banking
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2009 (6)
  16. Verdacht auf Trojaner beim Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2009 (7)
  17. PIN Passwort-Stärke beim online-Banking
    Diskussionsforum - 04.02.2009 (4)

Zum Thema Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking - Hallo Arne, den Überrest habe ich in Quarantäne gesetzt, soll ich diesen noch löschen??? Müssen noch weitere Schritte durchgeführt werden, z.B. Festplatte formatieren? Gruß snake30 - Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner fragt nach TAN´s beim Online-Banking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.