Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2010, 00:52   #1
crackman
 
Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Standard

Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded



Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit macht mein Laptop mir Sorgen.

Symptom:
Meist während des Browsens oder wenn der PC lange unbenutzt läuft, enstehen plötzlich zahlreiche Windows System Popups (die mit dem roten Kreuz links). Das Kuriose daran: Die Pop-up Fenster haben keinen Inhalt/Text. Lediglich einmal konnte ich im Header "Failed in EC_EWPCORElmplnLibrary Loaded" entziffern.
Nicht nur die zahlreichen Pop-ups sind das Problem, auch wenn ich versuche zum Desktop zurückzukehren, sind die Symbole zwar noch da, der Text ist jedoch weg oder stark verschwommen. Der Taskleiste fehlen ebenfalls die Schrift - die Symbole sind noch da! Selbst das "Start" links unten (Windows XP) steht nicht mehr geschrieben...

Wie gesagt, das Problem tritt meist auf, wenn der Computer länger unbenutzt steht. Selbst die Windows-Systemuhr unten rechts bleibt dann stehen - so kann ich wenigstens hinterher nachverfolgen, WANN mein Laptop abgestürzt ist

Avira findet keinen Virus, AdAware findet nichts, Spybot Search&Destroy findet nichts...

Ich meine, das Problem tritt öfter/schneller auf, wenn ich IE statt Firefox benutze, kann aber auch Einbildung sein.

Manchmal fängt der Computer sich noch und ich kann auf Start --> Beenden --> Neu starten oder Herunterfahren klicken, jedoch reagiert der PC darauf nicht. Auch wenn ich den Task Manager aufrufe und darüber runterfahren will: keine Reaktion. Da bleibt mir dann nur, den Ausknopf für 5sek zu drücken...

Was noch auffällig ist: Ich benutze IntelProSet Wireless, um meinen WLAN Zugang zu verwalten. Nach so einem Absturz sind immer sämtliche gespeicherten WLAN Passwörter/Profile gelöscht und ich muss meinen WLAN Schlüssel neu eingeben.

Habe im Internet schon danach gesucht und auch eine vermeintliche Lösung gefunden. Mehrere Foren (z.B. hxxp://www.techsupportforum.com/microsoft-support/windows-xp-support/146386-solved-ewp-core-error-messages-please-help.html) führen das Problem auf den EasyWeb Print von Canon zurück. Auch ich habe einen Canon Drucker. Auf Raten der Foren habe ich den CanonWeb Print deinstalliert. Im Gegensatz zu den Foren ist mein Problem damit leider nicht gelöst

Darum wende ich mich nun an euch/Sie. Habe mir alle Regeln durchgelesen und die Load.exe durchgeführt.
Wie ihr bestimmt gemerkt habt, habe ich versucht, jedes Detail aufzulisten, das von Bedeutung sein könnte.

Die Dateien von sämtlichen Scans findet ihr im Anhang. Ich habe gesehen, dass es für hijack logs ein separates Unterforum gibt. Damit ich aber nicht zwei Themen aufmachen muss (was ja eh verboten ist), poste ich die file mal hier mit rein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen / Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Wann darf ich beim defogger denn auf Re-Enable gehen?

Edit: Einige Dateien, z.B. OLT, waren zu groß zum anhängen. Darum habe ich alles als .zip gepackt

Anhang 11346

Alt 04.12.2010, 11:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Standard

Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded



wie siehts denn aus wenn du mal avira deinstalierst?
__________________

__________________

Alt 05.12.2010, 00:11   #3
crackman
 
Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Standard

Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded



Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

Reicht es auch, wenn ich avira mal deaktiviere?
Ich bin etwas zögerlich, da avira mein einziger Virenscanner ist.

Warum vermutest du denn, dass es daran liegen kann? Habe avira seit 2006 und hatte damit nie Probleme...

Vielen Dank für deine Hilfe...
__________________

Alt 05.12.2010, 13:18   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Standard

Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded



weil avira in letzter zeit auf einigen systemen probleme macht.
und nein, deinstalieren wäre schon besser.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2010, 23:03   #5
crackman
 
Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Standard

Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded



Hallo Markus,

vielen Dank mal wieder.

Werde auf deinen Rat hin avira deinstallieren. Allerdings weiß ich keine Alternative und ohne einen Virenschutz will ich mich nicht im Internet bewegen.

Bei chip.de habe ich mir daher die Top Anti-Viren Downloads angesehen.

Würdest du mir dann empfehlen, avast Free Antivirus (Platz 2) stattdessen zu installieren oder vielleicht AVG (Platz 3, das hab ich schonmal gehört). Würde dann die 32bit Version nehmen, weil die 64bit Version nur auf Platz 5 liegt.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Habe heute mal wieder aus Versehen IE gestartet (nutze seit dem Problem Mozilla, war aber Macht der Gewohnheit) und da habe ich dann bei IE gesehen, dass Canon WebPrint unter Add ons imemr noch aufgeführt ist, allerdings deaktiviert. Eigentlich habe ich Canon Webprint ja komplett deinstalliert...

Da verschiedene Foren meine Fehlermeldung eindeutig auf Canon Webprint zurückführen und die Deinstallation den meisten Usern geholfen hat, hilft es mir ja vielleicht, wenn du mir sagst, wie ich das Add on auch endgültig aus IE verbanne. Wie gesagt, ich hab es eigentlich komplett deinstalliert, aber im IE taucht es unter Add ons noch immer auf...

Vielen Dank mal wieder. Ich verzweifel langsam an meinem Schätzchen.


P.S.: Der Freund, der mir euer Forum empfohlen hat, hat mich heute auf meinen Nickname angesprochen und gemeint, dass der für ein Forum wie eures jawohl ein schlechter Scherz sei. Mir ist es gar nicht aufgefallen. Habe den Namen als Kind mal iwie abbekommen, aber er hat rein gar nichts mit Hacken, Cracks oder überhaupt Computer zu tun. Um ehrlich zu sein, bin ich eher Computerlaie bzw. höchstens erfahrener Nutzer verschiedener Programme. Sobald etwas schief geht, bin ich aufgeschmissen wie jeder nicht-Experte.


Alt 07.12.2010, 12:21   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Standard

Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded



na läuft denn jetzt alles ohne avira?
du kannst dann avast nehmen.
__________________
--> Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded

Alt 07.12.2010, 13:01   #7
crackman
 
Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Standard

Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded



Lade mir jetzt avast runter und werde erst dann avira deinstallieren. Wie gesagt, wollte nicht ohne Virenscanner unterwegs sein.

Danach kann es nur die Zeit zeigen, ob das geholfen hat. Werde mich wieder melden. Wenn es nichts geholfen hat, dann sowieso, ansonsten um mich zu bedanken.

Alt 07.12.2010, 13:28   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Standard

Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded



naja für ne kurze weile wäre das schon gegangen um zu sehen ob avira schuld ist :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.12.2010, 18:55   #9
crackman
 
Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Standard

Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded



Hey Markus,

vielen Dank für deine Hilfe! Es scheint tatsächlich an avira gelegen zu haben. Jedenfalls ist das Problem seitdem nicht mehr aufgetaucht - hab meinen Laptop allerdings auch nicht mehr so exzessiv benutzt. Vielen Dank!

Tja, da hätte ich mir den ganzen Aufwand mit den Logs wohl sparen können, was?

Leider habe ich wohl das Gefühl, dass avast mein Internet verlangsam und ich manchmal Seiten sogar neu laden muss, weil sie sich nicht aufbauen. Das hatte ich vorher mit avira nicht - selbst als der Laptop noch im "Problemzustand" war.
Meinst du, ich kann es bald risikieren, zu avira zurückzuwechseln oder alternativ mal AVG ausprobieren?

Eine letzte Frage hätte ich noch. Eure Anleitung sagt unter Schritt 4 Folgendes:

"(...)
Klicke nun auf den Disable Button um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
*
(...)
Wichtig: Klicke nicht auf den Re-Enable Button ohne Anweisung."

Soll ich das jetzt einfach dauerhaft "Disabled" lassen oder wann ist der Zeitpunkt zum Re-Enable?
Frage mag blöd sein, aber ich weiß nicht mal, was Emulatoren sind, darum sind das für mich Böhmische Dörfer und ich habe Angst, etwas falsch zu machen.

Vielen vielen Dank aber bis jetzt für deine Hilfe!

Alt 14.12.2010, 18:59   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Standard

Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded



kannst wieder auf enable klicken, und versuch avira noch mal, die haben einige probleme behoben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded
absturz, aufrufe, canon, computer, dateien, desktop, failed, firefox, foren, gelöscht, herunterfahren, hijack, internet, laptop, load.exe, lösung, neu, pop-up, pop-up fenster, pop-ups, popups, problem, starten, system, taskleiste, virus, windows, windows system, windows xp, wireless, wlan




Ähnliche Themen: Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded


  1. Web.de (Mail delivery failed)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (16)
  2. windows 7 gecrasht - "Windows - Delayed Write Failed" "Failed to save all the components..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (12)
  3. Failed to save...32
    Alles rund um Windows - 21.01.2012 (2)
  4. WIN XP:Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (7)
  5. Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\0000428
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (35)
  6. Failed to save all the Components
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (9)
  7. Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\ - St
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (16)
  8. Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (101)
  9. Windows - Delayed Write Failed - Failed to save...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (7)
  10. Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2011 (25)
  11. Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (10)
  12. Windows - Delayed Write Failed. Failed to save all the components for the file \\System32\\
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (12)
  13. NO-IP Failed!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2008 (3)
  14. LoadLibary failed;
    Alles rund um Windows - 10.08.2007 (16)
  15. Execution of the specified command has failed
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2007 (2)
  16. loaded.exe - drsmartload.exe und mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (7)
  17. Execution of the specified command has failed.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (12)

Zum Thema Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded - Hallo allerseits, seit geraumer Zeit macht mein Laptop mir Sorgen. Symptom: Meist während des Browsens oder wenn der PC lange unbenutzt läuft, enstehen plötzlich zahlreiche Windows System Popups (die mit - Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded...
Archiv
Du betrachtest: Failed in EC_EWPCORElmpl:onLibrary Loaded auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.