Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fragen bezüglich Virus und Wurm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2010, 07:48   #1
Moey
 
Fragen bezüglich Virus und Wurm - Frage

Fragen bezüglich Virus und Wurm



Hallo Leute,
zunächst muss ich sagen, dass das Trojaner Board mir in ein paar Fällen weitergeholfen hat, aber jetzt habe ich doch noch offene Fragen

Und zwar:
Ich muss eine Facharbeit über Malware und deren Abwehr schreiben. Habe auch schon einige Themen durchgenommen. Jedoch fehlt mir noch das Computervirus und der Computerwurm.
Ich hab auf unterschiedlichen Seite gelesen, dass ein Wurm nur durch einen Anwender ausgeführt werden. So auch beim Virus. Das hat mich jetzt ein wenig verwirrt.

Was ist denn genau richtig?
Muss durch irgendeine Aktion vom Benutzer das Virus/der Wurm aktiviert werden? Zum Beispiel durch Anstecken des USb Sticks etc.?

Gruß

Alt 03.12.2010, 11:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen bezüglich Virus und Wurm - Standard

Fragen bezüglich Virus und Wurm



Hallo,

lies dir dochmal die Definitionen nochmal durch.
Ein Wurm muss nicht vom Benutzer ausgeführt werden, durch Sicherheitslücken in der Konfig (ständig Adminrechte, Autorun auf USB-Sticks aktiv) oder Lücken in laufenden (verwundbaren) Netzwerkdiensten (wie zB FTP-Server, Datei- und Druckerfreigabe-, SSH-Daemon, SQL-Injection usw.) kann auch automatisch das System infiziert werden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fragen bezüglich Virus und Wurm
aktion, aktiviert, ausgeführt, benutzer, bezüglich, board, computervirus, facharbeit, frage, fragen, leute, malware, offene, richtig, seite, theme, themen, troja, trojaner, trojaner board, unterschiedliche, usb, virus, wenig, wurm



Ähnliche Themen: Fragen bezüglich Virus und Wurm


  1. Fragen zu private Daten bezüglich eines Proxy Servers
    Mülltonne - 30.08.2014 (0)
  2. AVA Soft Virus, einige Fragen dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (2)
  3. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  4. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  5. Alle Internetbrowser langsam bezüglich Seitenaufbau , verdacht auf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (1)
  6. Neuer Facebook Virus, einige Fragen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (8)
  7. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  8. BOO.Sinowal.F - Infektion, Fragen bzgl. des Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (1)
  9. Bezüglich Topic: Icq Virus 'Schau dir das Bild mal an :D'
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2010 (2)
  10. Fragen zum "AudioDatei-Wurm"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (1)
  11. Fragen zu Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (2)
  12. Fragen zu Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2007 (16)
  13. fragen bezüglich router?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2005 (5)
  14. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  15. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  16. Kaspersky Virus ( AVP ) - The Cleaner - Fragen
    Archiv - 05.01.2003 (2)

Zum Thema Fragen bezüglich Virus und Wurm - Hallo Leute, zunächst muss ich sagen, dass das Trojaner Board mir in ein paar Fällen weitergeholfen hat, aber jetzt habe ich doch noch offene Fragen Und zwar: Ich muss eine - Fragen bezüglich Virus und Wurm...
Archiv
Du betrachtest: Fragen bezüglich Virus und Wurm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.