Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fragen zum "AudioDatei-Wurm"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2008, 00:17   #1
AirFre
 
Fragen zum "AudioDatei-Wurm" - Ausrufezeichen

Fragen zum "AudioDatei-Wurm"



Hallo liebe Community,

Bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig gepostet ist, da ich auch kein HijackThis Logfile dazu mit rein stelle.

Mich hat ein Wurm mit dem Erkennungsmuster "TR/Dldr.WMA.GetCodec.A" getroffen, der auch als Audiodatei-Wurm bekannt ist!

Hab was über das Programm "FS-MP3Fix" gelesen! Mit diesem Prgramm lassen sich AudioDateien wieder reparieren! Kennt jemand von euch dieses Programm?

Meine Frage ist, ob irgendjemand weiß, was das Programm mit Mp3-Dateien macht bzw. im nachhinein wirklich keine Spuren des Wurms mehr vorhanden bleiben! Mir ist schon klar, dass es warscheinlich besser wäre, alle Dateien zu löschen! Würde aber doch gern die eine oder andere Datei behalten!

Es würde mich ehrlich auch interessieren, wie sich so ein Wurm über den ganzen PC verbreiten kann!

Hab schon ein wenig nachgegoogelt, doch noch nicht allzuviel interessantes darüber gefunden! (über diesen Wurm mein ich und nicht allgemein über das Verbreiten von Würmern)

Deswegen dachte ich mir, frag ich mal die Experten unter euch! Hoffe das nicht zu viele blöde Fragen dabei sind und freue mich über jede ernstgemeinte und nette Antwort! Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Alt 18.09.2008, 21:18   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Fragen zum "AudioDatei-Wurm" - Standard

Fragen zum "AudioDatei-Wurm"



Hi

Das Programm stammt von einem vertrauenwürdigem Autor, der auch schon Tools für andere Befälle programmiert hat.

Das von dir genannte Tool ist allerdings kein wirklich fertiges Programm, sondern mehr ein Mittel zum Zweck.

Weitere Infos findet man zb hier (spanisch).

Es gibt allerdings einige Einschränkungen: Das Programm funktioniert nur für mp3-Dateien und desinfiziert auch nur die mp3-Dateien in dem Ordner in dem es liegt.

Eine Anleitung gibt es zb hier: von Petra.

lg myrtille

PS: Crossposting sind nicht gern gesehen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fragen zum "AudioDatei-Wurm"
allgemein, antwort, besser, bleibe, blöde, experten, fix, frage, fragen, gepostet, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, kein hijackthis, logfile, löschen, programm, reparieren, richtig, spuren, thema, vielen dank, vorhanden, wirklich, wurm, würmer, würmern



Ähnliche Themen: Fragen zum "AudioDatei-Wurm"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. Super-Malware "BadBIOS" wirft Fragen auf
    Nachrichten - 02.11.2013 (0)
  4. "iexplore.exe mit Win32/Dorkbot.B Wurm infiziert - Säubern nicht möglich" was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (3)
  5. Ein paar (grundsätzliche) Fragen zu "UKASH/BKA/computer ist für die verletzung der gesetze der BRD blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (7)
  6. Trojaner "TR/Dldr.Agent.143360" und Fragen zu Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (5)
  7. Tumblr spielt Audiodatei nicht ab- "Flash 9 wird benötigt"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (1)
  8. Pendrive trojaner - Fragen zur "Liste" (halb abgearbeitet)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (1)
  9. Ist "Dwgyyle Wrtchg Wddslfd" ein Trojaner oder Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (1)
  10. Virus oder Wurm " Perflib_Perfdata_1cc " & " Perflib_Perfdata_228 "
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (23)
  11. "Windows Security Center Alert", selbst ein Trojaner/Wurm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (5)
  12. Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (5)
  13. "google-redirect.com"-Wurm in der Datei "autochk.dll/autochk.exe" - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (31)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. MSN Wurm/Trojaner => "is that u?" => Sehr viele Personen betroffen =>Experten gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (13)
  16. System plötzlich "merkwürdig"! langsamer, alter Wurm wieder da, Passwörter weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Fragen zum "AudioDatei-Wurm" - Hallo liebe Community, Bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig gepostet ist, da ich auch kein HijackThis Logfile dazu mit rein stelle. Mich hat ein Wurm mit - Fragen zum "AudioDatei-Wurm"...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zum "AudioDatei-Wurm" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.