Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2009, 13:03   #1
Audacia
 
Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür? - Standard

Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?



Hallo! Ich habe mir diesen Wurm "Hacked by Godzilla" eingefangen. Mein Virenscanner hat ihn zuerst erkannt, ich habe die betroffenen Dateien in Quarantäne verschoben. Nun ist der Wurm immer noch da (erscheint in der Statusanzeige des Internetexploerer), er lässt sich aber nicht beseitigen.
Nun meine Frage: Ich habe in anderen Foren gelesen, dass man den Wurm manuell u.a. durch Änderungen in der registry entfernen kann. Da ich "nur" ein Anwender bin, traue ich mir das nicht 100%ig zu. Gibt es nicht eine Anwendung, die das leisten kann? Kennt jemand ein Programm zur Entfernung dieser Art Wurm (am besten auf deutsch?)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Alt 06.11.2009, 16:45   #2
WinUpGro
 
Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür? - Standard

Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?



Probier doch das mal

Der erste Eintrag führt Dich zur Anleitung für Einsteiger und auch zu einem Script.
__________________


Alt 06.11.2009, 22:16   #3
Audacia
 
Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür? - Standard

Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?



Danke!!!!!!!! Aber eben weil ich schon alle Foren durchforstet habe, habe mich an dieses Forum gewandt. Ich bin kein Informatiker, sondern nur Anwender, ich habe alle Foren gelesen, auch gegoogelt (danke für den Tipp), aber ich suche nach einem Programm für "Anwender", die nicht in Registrys rumschreiben wollen! Glaub mir, ich habe genug gegoogelt und Seiten gefunden. Mein Anliegen war eben, ein PROGRAMM zu suchen, oder besser Hilfe von Euch mir ein Programm zu NENNEN, damit ich nicht eigenmächtig (und laienhaft) in Registrys eingreifen muss.
Weißt Du Bescheid?
:-)
__________________

Alt 06.11.2009, 23:09   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür? - Standard

Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite bitte folgendes ab.

Poste bitte alle Logfiles in Code-Tags.
Klicke antworten --> #
danach [code]text[/code]
So sollte das dann hier aussehen nach dem antworten:
Code:
ATTFilter
deine Logfile
         

schritt 1

Windows-Explorer öffnen (Windows-Taste + E) und unter => Extras => Ordneroptionen => im Reiter "Ansicht"
  • Dateien und Ordner: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren
  • Dateien und Ordner: Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) deaktivieren
  • Dateien und Ordner: Inhalte von Systemordnern anzeigen aktivieren (bei Vista nicht vorhanden)
  • Versteckte Dateien und Ordner: alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren


schritt 2

Wende bitte Malwarebytes nach Anleitung an. (Quickscan reicht)


schritt 3
  • Lade Random's System Information Tool (RSIT) herunter,
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
  • Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 06.11.2009, 23:10   #5
WinUpGro
 
Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür? - Standard

Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?



Ein Script ist ein Programm.

Eine Textdatei erstellen, Script reinkopieren (den blauen Text), als "meinegeile.vbs" speichern und mit Doppelclick ausführen.

Das ganze Drum und Dran ist aber auch so very easy.

Selbst das Entfernen per Hand berührt keine sensiblen Bereiche, lesen, Pfad suchen, erkennen, richtig handeln.

Nur Mut, das ist ganz einfach.

Eine Neuinstallation kannst Du immer noch machen wenn was schiefgeht.


Alt 08.11.2009, 12:51   #6
Audacia
 
Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür? - Standard

Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?



Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin zurzeit nicht an meinem Rechner. Sobald ich wieder dran bin, werde ich den Rat befolgen.

Antwort

Themen zu Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?
anderen, anwendung, beste, besten, dateien, deutsch, entfernen, entfernung, erkannt, exploerer, foren, frage, hacked, hacked by, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, programm, quarantäne, registry, scan, scanner, virenscan, virenscanner, wurm, Änderungen



Ähnliche Themen: Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "We are Hacked"- Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (25)
  4. Gibt es einen Schutz vor "Malware Defense", "Antivirus 2010pro" und Co?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (25)
  5. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  6. Virus oder Wurm " Perflib_Perfdata_1cc " & " Perflib_Perfdata_228 "
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (23)
  7. Hacked by Godzilla
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (11)
  8. Virus??? IE zeigt "hacked by" an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2009 (78)
  9. Hacked by Godzilla
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (11)
  10. "google-redirect.com"-Wurm in der Datei "autochk.dll/autochk.exe" - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (31)
  11. "Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2009 (3)
  12. "Hacked by Godzilla" lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (0)
  13. "hacked by" in der Titelleiste meines Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (15)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. eScan log - scan nach bereinigung von IE "hacked by ..."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (5)
  16. "hacked by (computername).."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2008 (2)
  17. Wurm/Spyware Look.2.me entfernung "nicht" möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)

Zum Thema Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür? - Hallo! Ich habe mir diesen Wurm "Hacked by Godzilla" eingefangen. Mein Virenscanner hat ihn zuerst erkannt, ich habe die betroffenen Dateien in Quarantäne verschoben. Nun ist der Wurm immer noch - Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?...
Archiv
Du betrachtest: Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.