Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.11.2010, 21:36   #1
Sinowal?
 
Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert - Standard

Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert



Hallo!
Also, zuallererst, ich verwende Windows 7.
Als ich heute mein Benutzerkonto (Standardbenutzer) eingeloggt habe, kam erstmal einige Zeit nur die Meldung "Desktop wird vorbereitet". Anschließend erhielt ich eine Meldung, dass ein temporäres Benutzerkonto erstellt wurde und ich nicht auf meine Dateien zugreifen kann und Änderungen nach dem Abmelden rückgängig gemacht werden. Ich sollte mich abmelden und es später noch einmal versuchen. Da sich nach einem Neustart nichts geändert hat, habe ich andere Konten ausprobiert. Diese haben problemlos funktioniert.

Ich habe mich dann mit dem Admin-Konto eingeloggt und festgestellt, dass mein Konto offenbar keinen Zugriff mehr auf meine Dateien hatte. Nachdem ich dies geändert hatte, konnte ich mein Konto wieder normal einloggen. Nun sollten sich natürlich solche Einstellungen nicht einfach so ändern, und die anderen Leute, die meinen PC benutzen, meinten, nichts derartiges gemacht zu haben. Deshalb bitte ich euch, mal dieses Logfile auszuwerten.

Ach ja, und der Name des Benutzerkontos, unter dem das Problem aufgetreten war, heißt im Logfile ***.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (7,9 KB, 220x aufgerufen)

Alt 28.11.2010, 12:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert - Standard

Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert



Hi,

hijackthis ist obsolet und für moderne Betriebssysteme nicht mehr wirklich brauchbar.

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 29.11.2010, 17:22   #3
Sinowal?
 
Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert - Standard

Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert



So, da sind sie. Ich habe zusätzlich noch zwei ältere Logs vom 27.11. (ein Quickscan mit Malwarebytes und ein Suchlauf mit Antivir.)

Malwarebytes und Antivir haben nichts gefunden.

Weißt du denn, ob so etwas einfach so (d. h. ohne Malware, einfach durch Fehler) passieren kann?
__________________

Alt 29.11.2010, 19:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert - Standard

Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert



Sieht unauffällig aus. Warum die Zugriffsrechte nicht mehr stimmten, kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt passt aber wieder alles?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.11.2010, 19:07   #5
Sinowal?
 
Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert - Standard

Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert



Ja, seit ich meinem Konto die Zugriffsrechte wiedergegeben habe, kann ich mich wieder einloggen wie vorher. Sonst sind mir auch keine Probleme/Merkwürdigkeiten aufgefallen.

Vielen Dank für deine Mühe!


Antwort

Themen zu Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert
abmelden, anderen, benutzerkonto, dateien, desktop, einfach, einstellungen, erstellt, festgestellt, gen, geändert, heute, leute, logfile, meldung, natürlich, neustart, nichts, ordner, problemlos, rückgängig, verändert, win, windows, zugriff, ändern, Änderungen



Ähnliche Themen: Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert


  1. vermutlich trojaner/ zugriff auf antivirusprogramm avast geblockt / auch nicht möglich zu deinstallieren/ adminrechte wurden verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (29)
  2. Zugriffsrechte entzogen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (5)
  3. Ordner auf USB-Stick wurden in .exe Anwendungen umgewandelt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (31)
  4. Zugriffsrechte für Hadoop-Daten mit Sentry festlegen
    Nachrichten - 25.07.2013 (0)
  5. Windows XP - NTFS Zugriffsrechte (Rechtevergabe)
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (6)
  6. Alle rechte meines Rechners, für Ordner, Unterordner und Dateien wurden übernohmen worden über eine Unbekanntes konto
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.07.2013 (9)
  7. Gema Virus: Handlungen nachdem wieder volle Zugriffsrechte
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (19)
  8. Virenverdacht: Desktopeinstellungen wurden verändert, Firefox startet nicht (inkl. Logfiles)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (7)
  9. keine Zugriffsrechte mehr auf Ordnern / Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (27)
  10. Sicherheitserweiterung für Android regelt App-Zugriffsrechte
    Nachrichten - 24.06.2011 (0)
  11. Dateien und Ordner waren verschwunden und wurden versteckt?
    Mülltonne - 24.04.2011 (1)
  12. Versteckte Ordner wurden nicht angezeigt - Verdacht auf Schädlinge
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (4)
  13. Alle Ordner wurden in Verknüpfungen verwandelt-F:\0.vbs "F:\Gert\Dir"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (4)
  14. Besitz an Datein übernehmen und Zugriffsrechte sich selbst geben: Wie?
    Alles rund um Windows - 19.03.2010 (2)
  15. Internet Explorer - Zugriffsrechte entzogen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (1)
  16. Keine Zugriffsrechte????
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2006 (2)
  17. Zugriffsrechte im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2004 (13)

Zum Thema Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert - Hallo! Also, zuallererst, ich verwende Windows 7. Als ich heute mein Benutzerkonto (Standardbenutzer) eingeloggt habe, kam erstmal einige Zeit nur die Meldung "Desktop wird vorbereitet". Anschließend erhielt ich eine Meldung, - Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.