Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Zugriffsrechte im Netzwerk

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.12.2004, 09:38   #1
J.C.
 

Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Ich heb das Problem, dass in meinem Heimnetzwerk keiner auf meinen PC zugreifen kann.

Ich hab mal auf allen 3 Festplatten die Zugriffsrechte verteilt (einfache Dateienfreigabe).
Ich kann auf alle PCs zugreifen, aber keiner auf mich.
Es kommt bei dem Betreffenden immer die Meldung: "Vermutlich nicht genug
Zugriffsrechte o.ä."

Hab es auch schon mit erweiterter Dateienfreigabe ausprobiert.
Hat nicht funktioniert :\

Alle Systeme arbeiten mit Windows XP Professional.


Hat da wer ne Idee?
__________________
Disturbed Chaos

Alt 20.12.2004, 09:53   #2
Domino
 
Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Hast du das Gastkonto aktiviert ?


Domino
__________________

__________________

Alt 20.12.2004, 09:54   #3
J.C.
 

Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Hab es mit dem Gastkonto versucht, ging nicht.
__________________
__________________

Alt 20.12.2004, 09:56   #4
Domino
 
Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Hä ?

Hast du das Gastkonto _momentan_ aktiviert ?

Wenn du die einfache Dateifreigabe verwendest werden _alle_ Anfragen auf dieses Gastkonto umgeleitet, egal mit welchem Namen du zugreifen willst.
Ist das gastkonto deaktiviert -> kein Zugriff.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 20.12.2004, 10:04   #5
J.C.
 

Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Es war aktiviert als ich es versuchte, ging aber nicht.
Ich hab sogar schon rebootet danach, was eigentlich garnit nötig is, aber ein Reboot tut immer gut.
Hat nix gebracht.

__________________
Disturbed Chaos

Alt 20.12.2004, 10:13   #6
Domino
 
Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Der tut nicht nur gut sondern ist in diesem Fall imho zwingend erforderlich, jedesmal.
Alternativ könnte man auch die laufende Sitzung beenden.

Hast du in den Eigenschaften der Lan-Verbindung die Gastauthentifizierung eingeschaltet, bei allen (wobei ich nicht weiß ob das zwingend notwendig ist) ?

Aber die Rechner erscheinen in der Netzwerkumgebung ?

Führe mal auf den Rechner bei dem es nicht läuft den "Netzwerkinstallationsassistenten" durch. Das hilft oft.


Domino
__________________
--> Zugriffsrechte im Netzwerk

Alt 20.12.2004, 10:16   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Dateisysteme?
NTFS bei dem PC wo der Zugriff nicht möglich ist?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.12.2004, 10:21   #8
J.C.
 

Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Alle PCs arbeiten mit NTFS.
Ja, die PCs werden im in der Netzwerkumgebung angezeigt.
Meiner eben so.
Nur, sobald ich auf ihn zugreifen will, geht es nicht.
Also, ich seh nichtmal die freigegebenen Dateien :\

BtW: Was heißt AFAIK?


Ah, grad herausgefunden was das heißt (As far as i know)
__________________
Disturbed Chaos

Alt 20.12.2004, 10:26   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Zitat:
Zitat von Domino
Wenn du die einfache Dateifreigabe verwendest werden _alle_ Anfragen auf dieses Gastkonto umgeleitet, egal mit welchem Namen du zugreifen willst.
Ist das gastkonto deaktiviert -> kein Zugriff.
Sicher? Bei mir gehts auch ohne Gastkonto.

Ist der Arbeitsgruppenname bei allen gleich?

Gruß
Yopie

Alt 20.12.2004, 10:27   #10
Domino
 
Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Hast du in den Eigenschaften der Lan-Verbindung die Gastauthentifizierung eingeschaltet, bei allen (wobei ich nicht weiß ob das zwingend notwendig ist) ?

Führe mal auf den Rechner bei dem es nicht läuft den "Netzwerkinstallationsassistenten" durch. Das hilft oft.

Gastkonto ist weiterhin aktiv, ja ?



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 20.12.2004, 10:29   #11
Domino
 
Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Zitat:
Zitat von Yopie
Sicher? Bei mir gehts auch ohne Gastkonto.

Ist der Arbeitsgruppenname bei allen gleich?

Gruß
Yopie
Wenn du das Gastkonto deaktiviert hast, musst auf dem anderen Rechner ein Konto haben. Klar, geht es dann auch. Sonst nicht.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 20.12.2004, 10:34   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Also entweder Gastkonto oder gleicher Arbeitsgruppenname, hab ich das richtig verstanden?

Gruß
Yopie

Alt 20.12.2004, 10:48   #13
Domino
 
Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Nee.

"Normalerweise" hast du ja auf jedem Rechner auf den du zugreifen willst auch ein Konto. Gleicher Name, gleiches Kennwort. Dementsprechend bekommst du auch die entsprechden Rechte (Admin, Benutzer et.).

Bei XP wird es nun aber hakelig. Hast du die "einfache Dateifreigabe" deaktiviert, ist fast alles so "wie früher". Oftmals ist ein anmelden _ohne_ Kennwort nicht möglich (Daran scheitern meist die Win 98 Rechner). XP blockt die Anmeldung ohne Kennwort.

Hast du die "einfache Dateifreigabe" aktiviert, kannst du dich weiterhin über Nutzername/Kennwort anmelden, bekommst aber lediglich Gastrechte,immer.

Ganz fies: Wenn du die Freigaben mit dem Freigabeassistenten erstellt hast
und dann die Dateifreigabe änderst --> werden die Freigaben nicht übernommen ! Die Berechtigung "Jeder" die automatisch gesetzt wird unterscheidet sich von der Berechtigung "Jeder" die manuell gesetzt wird.

Auch fies: Wenn man nun wild rumprobiert, sich zB als Gast angemeldet hat, jetzt die Dateifreigabe ändert und sich mit Namen anmelden will wird das oftmals verwirrend, denn du hast ja noch eine Sitzung, die wird dann wieder genommen und man merkt keine Veränderung. Rebooten oder Sitzung beenden.

Das war jetzt mal ganz grob , irgendwas habe ich auch vergessen, so kommt´s mir vor.




Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 20.12.2004, 11:02   #14
Yopie
Moderator, a.D.
 
Zugriffsrechte im Netzwerk - Standard

Zugriffsrechte im Netzwerk



Na, da bin ich ja froh, dass es hier funktioniert.

Zwischen verschiedenen XP-Rechnern mit unterschiedlichen Usern übrigens genauso gut wie zwischen Linux und XP.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Zugriffsrechte im Netzwerk
arbeiten, erweiterter, festplatte, festplatten, freigabe, funktionier, funktioniert, heimnetzwerk, meldung, netzwerk, pcs, platte, platten, problem, systeme, vermutlich, verteilt, windows, windows xp, zugreife, zugreifen, zugriffsrechte



Ähnliche Themen: Zugriffsrechte im Netzwerk


  1. Zugriffsrechte entzogen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (5)
  2. Zugriffsrechte für Hadoop-Daten mit Sentry festlegen
    Nachrichten - 25.07.2013 (0)
  3. Windows XP - NTFS Zugriffsrechte (Rechtevergabe)
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (6)
  4. MAC: Abmahnungs-E-Mail (Spam) erhalten, Zip Datei geöffnet, Trojaner, veränderte Zugriffsrechte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.06.2013 (6)
  5. Habe keine administrativen-zugriffsrechte mehr auf sämtl. Dateien & festplatten! So wenige fachausdrücke wie nur möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (1)
  6. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  7. Gema Virus: Handlungen nachdem wieder volle Zugriffsrechte
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (19)
  8. keine Zugriffsrechte mehr auf Ordnern / Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (27)
  9. Sicherheitserweiterung für Android regelt App-Zugriffsrechte
    Nachrichten - 24.06.2011 (0)
  10. Win 7 - Zugriffsrechte auf Ordner wurden verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (4)
  11. Bot Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (0)
  12. Besitz an Datein übernehmen und Zugriffsrechte sich selbst geben: Wie?
    Alles rund um Windows - 19.03.2010 (2)
  13. Internet Explorer - Zugriffsrechte entzogen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (1)
  14. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  15. Und da war das Netzwerk tot...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (1)
  16. Keine Zugriffsrechte????
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2006 (2)
  17. ZA im Netzwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2003 (6)

Zum Thema Zugriffsrechte im Netzwerk - Ich heb das Problem, dass in meinem Heimnetzwerk keiner auf meinen PC zugreifen kann. Ich hab mal auf allen 3 Festplatten die Zugriffsrechte verteilt (einfache Dateienfreigabe). Ich kann auf alle - Zugriffsrechte im Netzwerk...
Archiv
Du betrachtest: Zugriffsrechte im Netzwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.