Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner - was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2010, 16:43   #31
freakyisista
 
Trojaner - was nun? - Standard

Trojaner - was nun?



Kann ich seamonkey nicht mehr als browser verwenden? den brauche ich für mein onlinebanking.

Alt 16.11.2010, 16:54   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner - was nun? - Standard

Trojaner - was nun?



warum brauchst du den fürs online banking? geht doch mit jedem anderen browser auch.
aber du kannst ihn verwenden.
du musst dann bei der sandbox, anstelle des operas die einstellungen für deinen browser machen.
also bei freigaben anstelle opera bzw opera.exe
seamonkey und seamonkey .exe eintragen und bei lesezeichen das er für seamonkey außerhalb der sandbox speichern kann.
tipps fürs online banking:
ich würde zu online banking mit chipcard raten, dazu benötigst du, ein lesegerät, lasse dich von deiner bank beraten, es sollte aber mindestens ein klasse2 lesegerät sein, besser sogar ein klasse3 leser, das sind die besten für den privat kunden.
Kartenlesegerät ? Wikipedia
__________________

__________________

Alt 16.11.2010, 17:30   #33
freakyisista
 
Trojaner - was nun? - Standard

Trojaner - was nun?



Ich bleibe bei seamonkey. Ein Kartenlesegerät habe ich für meine englische Bankverbindung, für die deutschen muss ich mal bei der Bank nachfragen.
Leider habe ich nicht so ganz verstanden, was mit DEP machen soll.
__________________

Alt 16.11.2010, 17:34   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner - was nun? - Standard

Trojaner - was nun?



du öffnest die konfiguration für dep und wählst
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".

aber mit dem rest, auch sandboxie, kommst du zurecht?
die sandbox zb hätte die infektion verhindern können, da die schädlinge in der sandbox "hängen" gebliebn währen und nach entleeren der sandbox vom system gewesen währen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.11.2010, 17:38   #35
freakyisista
 
Trojaner - was nun? - Standard

Trojaner - was nun?



Ich das andere ist kein Problem, ist versuche jetzt alles zu machen.


Alt 16.11.2010, 17:42   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner - was nun? - Standard

Trojaner - was nun?



ok, frag einfach wenn noch was ist.
das mit der dep steht auch in dem von mir verlinktem faq
__________________
--> Trojaner - was nun?

Alt 16.11.2010, 20:13   #37
freakyisista
 
Trojaner - was nun? - Standard

Trojaner - was nun?



Hat soweit alles geklappt. Vielen Dank.

Alt 17.11.2010, 12:48   #38
freakyisista
 
Trojaner - was nun? - Standard

Trojaner - was nun?



Leider habe ich ein Problem mit Secunia, das Programm läuft nicht im eingeschränkten Benutzerkonto. Die Adminrechte kann ich über den rechts klick leider nicht ausführen.

Alt 17.11.2010, 13:14   #39
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner - was nun? - Standard

Trojaner - was nun?



hi, secunia läuft im moment leider nur im admin konto.
vllt mal jede woche einmal als admin anmelden undschauen obs was neues gibt, dauert ja nur ein paar minuten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner - was nun?
angezeigt, anti-malware, avg, folge, folgende, generic, gestern, heute, infiziert, laptop, media, media player, meldungen, nichts, player, quarantäne, scan, scanner, troja, trojaner, verschoben, virenquarantäne, virenscan, virenscanner, windows, windows media player




Zum Thema Trojaner - was nun? - Kann ich seamonkey nicht mehr als browser verwenden? den brauche ich für mein onlinebanking. - Trojaner - was nun?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner - was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.