Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir meldet mir eine infizierte Datei.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2004, 15:35   #1
ferdi
 
Antivir meldet mir eine infizierte Datei. - Standard

Antivir meldet mir eine infizierte Datei.



Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Bisher hatte ich nie Probleme, wenn ich mein Programm (Antivir 6.28.00.01) meinen Rechner habe überprüfen lassen. Hatte bisher keinerlei Meldungen bekommen. Nun vor wenigen Tagen erhielt ich die Meldung das Antivir drei infizierte Dateien gefunden hat. Im Report war ungefährer Wortlaut zu lesen, irgend was mit (Virus oder unerwünschtes Programm. Hierbei zeigte mir Antivir im oberen Anzeigefenster in Rot folgende Dateien an:

Eine Datei namens: webdlg32.cab
Eine Datei namens: webdlg32[1].cab
Eine Datei namens: PMS/SearchBar.dll.2

Wenn ich über die Such-Funktion nach diesen Dateien suchen lasse werden mir lediglich die ersten zwei angezeigt, die dritte Datei kann ich nicht finden.
Ist vielleicht jemand unter euch der mir sagen kann was das für Dateien sind, welche Funktionen diese haben, ob und wie ich diese wieder los werden kann.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Gruß ferdi

Alt 06.11.2004, 16:26   #2
Shadowdance
 
Antivir meldet mir eine infizierte Datei. - Standard

Antivir meldet mir eine infizierte Datei.



@ ferdi,

mach mal folgendes: Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Lade das ClearProg runter, leere damit die Ordner TEMP, Temporary Internet Files, Cookies und den Verlauf.

Erstelle bitte ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html.

SD
__________________


Alt 05.01.2005, 23:38   #3
aki
 
Antivir meldet mir eine infizierte Datei. - Reden

Antivir meldet mir eine infizierte Datei.



hallo ferdi .ich habe das selbe problem gehabt, und nicht viel rum gesucht
viele freunde haben probleme nit dem neu ubdate ich habe einfach deinstalliert..und neu runter geladen(AUF DEUTSCH) und funzt einbahnfrei..nur das problem ist zur zeit ist keine neue update zur verfügung...
mfg... aki hier kannst,du runterladen..http://www.free-av.de/
__________________

Antwort

Themen zu Antivir meldet mir eine infizierte Datei.
angezeigt, antivir, antivir meldet, bräuchte, datei, dateien, folge, folgende, funktionen, gen, hallo zusammen, infizierte, infizierte datei, infizierte dateien, melde, meldet, meldungen, namens, probleme, programm, rechner, report, suche, tipps, unter, virus, würde, überprüfen, zusammen



Ähnliche Themen: Antivir meldet mir eine infizierte Datei.


  1. AVIRA meldet regelmäßi dass TR/Patched.ren.gen auf eine temporäre Datei zugreifen will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (18)
  2. Infizierte Datei auf windows xp
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (24)
  3. Avast meldet infizierte Datei: Win32:Kryptik-JUW [Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (8)
  4. AntiVir meldet bei jedem erneuten Hochfahren den Trojaner "TR/Dldr.VB.BN.x" (x für eine Zahl)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (8)
  5. AntiVir meldet Virus TR/Sirefef.A.78 beim Zugriff auf Datei C:\RECYCLERS\S-1-5-18\...\00000001.@
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (9)
  6. TR/Boigy.J wird von Antivir in "C:\WINDOWS\Temp\*jedes mal eine andere Datei*\plugin.dll" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (9)
  7. Infizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (2)
  8. infizierte Datei finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  9. TR/Sirefef.BV.2 Zugriffsversuch aufs Internet - AntiVir meldet Datei-kommt ständig wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (1)
  10. AntiVir meldet seit Tagen eine Trojaner-Warnung, die aber harmlos erschien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2010 (7)
  11. Trojaner-Warnung / "ab wann" ist eine infizierte Datei schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2010 (4)
  12. Eine gelöschte Infizierte Datei erstellt sich nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (31)
  13. AntiVir meldet TR/Agent.ECX in Datei die ich gar nicht finde ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2008 (3)
  14. Avira Premium Security Side meldet regelmäßig eine Datei mit verdacht auf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (2)
  15. Anitivir meldet eine Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2007 (3)
  16. Infizierte Datei im Archiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2005 (3)
  17. 1 infizierte datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (6)

Zum Thema Antivir meldet mir eine infizierte Datei. - Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bisher hatte ich nie Probleme, wenn ich mein Programm (Antivir 6.28.00.01) meinen Rechner habe überprüfen lassen. Hatte bisher keinerlei Meldungen bekommen. Nun vor - Antivir meldet mir eine infizierte Datei....
Archiv
Du betrachtest: Antivir meldet mir eine infizierte Datei. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.