Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.11.2010, 15:21   #1
Muffin07
 
Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden - Standard

Problem: Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden



Hallo,
Seit 2 Tagen habe ich nun Probleme mit meinem Laptop
Nach einer Weile bekomme ich Windowsfehlermeldungen, dass irgendeine dll fehlt ( habs mir leider nicht genau gemerkt) oder das nicht genügend Speicher vorhanden ist um iexplorer.exe auszuführen etc. Es verschwinden dann die Symbole in der Taskleiste, dem Startmenü und teilweise auch auf dem Desktop und werden durch diese, ich sag mal "platzhalter" ersetzt. Ich kann den Laptop dann auch nur noch durch drücken des Knopfes ausschalten. Dann passierts hin und wieder auch, dass der Bildschirm vom laptop ausgeht ( also ich hatte ihn an, aber zugeklappt und auch nicht eingestellt, dass er ausgehen soll), der Laptop läuft noch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ihn neu starte ist immer alles normal.
Woran kann das liegen? Habe im Forum gelesen, dass jmd. ein ähnliches problem hat und Antivir schuld sein könnte, komischerweise habe ich an dem Tag wo alles losging meien Antivir-Version aktualisert. Ich spiele nun schon mit dem Gedanken, dass System zurückzusetzen.

An was kanns sonst noch liegen?
Hab schon ne Datensicherung gemacht, Virenscanner drüber laufen lassen ( ohne Fund) und die Windows Systemprüfung habe ich auch gemacht.

Zu den Daten:

Betriebssystem: Windows XP Professional
Laptop: HP 6830s
Grafikkarte: ATI Radeon

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal!
Muffin


hier noch ein Bild, ist nich besonders gut, aber immerhin

Alt 05.11.2010, 22:14   #2
DerbyDCS
 
Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden - Standard

Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden Anleitung / Hilfe



Hallo Muffin,
ich denke da werden noch ein paar Leute mehr ärger haben. So wie das aussieht ist es ein Speicher-Problem. Der Kernel-Speicher laut Taskmanager läuft hoch bis nichts mehr da ist.
Je nach RAM erfolgt der Absturz bei ca. 180.000 kb bei 1GB RAM. Bei größerem RAM dauert es halt nur etwas länger. Ich hoffe das sich möglichst viele auch im AVIRA - Forum melden. Die Ursache ist noch unklar, doch alle haben das Problem seit dem Update auf AV SP1.
Gruß
DerbyDCS
__________________


Alt 05.11.2010, 22:32   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden - Standard

Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden Details



Zitat:
Zitat von DerbyDCS Beitrag anzeigen
ich denke da werden noch ein paar Leute mehr ärger haben. So wie das aussieht ist es ein Speicher-Problem.
Woraus schliesst Du, dass es sich um ein Garantieproblem handelt
Ansonsten wäre die Sache mit den Speicher möglich. Es gibt aber noch weitere mögliche Fehlerquellen.

LG

Felix
__________________
__________________

Alt 05.11.2010, 22:43   #4
Muffin07
 
Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden - Standard

Lösung: Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden



Danke schon mal für die Antworten
Also ists hoffentlich kein Hardwareproblem *puhh*
Hab das System jetzt auf Montag zurückgesetzt, die neue Antvir-Version ist allerdings immernoch drauf -.- Bis jtzt läuft der Laptop aber problemlos.
Was kann man da tun? Die neue Version löschen und wieder die alte installieren oder bringt das nichts?

Alt 10.11.2010, 17:26   #5
fnetf
 
Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden - Standard

Wie Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden



Hy,
Habe die gleichen massiven Probleme mit geschwärzeten Icons, fehlenden Schriften auf dem Desktop. mancher Programmaufruf endet mit der Fehlermeldung,"Dies ist kein Windows Programm" Fenster lösen sich beim Verschieben total auf. Die einzige Lösung ein kompletter Neustart.

Mein System.: Ein etwa 6 Jahre alter Fujitsu Siemens PC mit Win XP SP3, 1GB RAM einer RADEON 9800se mit riesen Lüfter.
Und bei der Grafikkarte habe ich natürlich zuerst gesucht, der Lüfter wurde lauter wie ein Staubsauger. Und nach ein paar Tagen immer wieder permanentem hoch und runterfahren ging plötzlich gar nichts mehr. Der PC ist nicht mehr gestartet. Habe dann eine alte Grafikkarte eingebaut geht.
Gestern habe ich mir dann eine NVIDIA Geforce 6200 AGP gekauft.
Böses Erwachen zu Hause nach ca. 2 Stunden dass gleiche Erscheinungsbild.
Dann habe ich Google angeschmissen und Foreneinträge von 2003-2004 gefunden in denen es gleiche Erscheinungen gab und AVIRA ANTIVIR als Übeltäter entlarvt wurde. Habe daraufhin gestern ANTIVIR (Lief 6 Jahre ohne Probleme) deinstalliert und Siehe der PC rennt heute seit 8 Stunden ohne irgend ein Problem !!
Werde dass Problem noch AVIRA melden !


Alt 10.11.2010, 20:18   #6
Muffin07
 
Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden - Standard

Wo Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden Lösung!



Also mein laptop läuft seit dem ich ihn zurückgesetzt hab auch ohne Probleme. Antvir ist aber immernoch drauf.

Alt 10.11.2010, 21:23   #7
fnetf
 
Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden - Standard

Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden



Hallo Muffin07, schau mal ins Forum von AVIRA Antivir, dort gibt es etliche Fälle fast ausschliesslich auf WIN XP bezogen.
Habe mir jetzt Version 9 aufgespielt und Produkt-Update auf OFF gestellt.
Version 9 wird noch bis Mitte 2011 supported.
Meine 2 WIN7 Laptops machen keine Probleme !

Gruss fnetf

Antwort

Themen zu Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden
antivir, ausgehen, bildschirm, datensicherung, desktop, dll, eingestellt, forum, fund, gen, iexplorer.exe, laptop, neu, probleme, scan, scanner, schonmal, schuld, speicher, spiele, system, taskleiste, virenscan, virenscanner, windows xp, zugeklappt, ähnliches



Ähnliche Themen: Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden


  1. Vista: Firefox Ansicht ändert sich, Symbole in der Taskleiste verschwinden, oder Bildschirm wird schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (15)
  2. keine Symbole mehr auf dem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (3)
  3. Ständige Windowsfehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (3)
  4. Trojaner, Desktop-Symbole und Startleiste verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (9)
  5. Desktop Symbole / gepunktete Umrandung
    Alles rund um Windows - 03.01.2012 (4)
  6. Desktop wird nur noch einfarbig symbole verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (3)
  7. Taskleiste/Symbole verschwinden, Fehler bei Initialisierung/dll
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (4)
  8. systray-symbole fehlen plötzlich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (0)
  9. Desktop symbole verschwinden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2009 (13)
  10. Symbole auf Desktop weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (0)
  11. keine symbole
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (1)
  12. symbole auf einmal verstellt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2008 (1)
  13. desktop symbole verändert...
    Mülltonne - 22.06.2008 (0)
  14. Freeze, Bluescreen und Symbole in der Systemsteuerung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (5)
  15. Text, Schrift und Symbole verschwinden
    Alles rund um Windows - 19.04.2008 (2)
  16. Symbole der Datenträger verschwunden
    Alles rund um Windows - 22.01.2007 (1)
  17. Symbole sind alle futsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2006 (9)

Zum Thema Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden - Hallo, Seit 2 Tagen habe ich nun Probleme mit meinem Laptop Nach einer Weile bekomme ich Windowsfehlermeldungen, dass irgendeine dll fehlt ( habs mir leider nicht genau gemerkt) oder das - Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden...
Archiv
Du betrachtest: Windowsfehlermeldungen und Symbole verschwinden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.