Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktop Symbole / gepunktete Umrandung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.01.2012, 22:14   #1
Klangfarben
 
Desktop Symbole / gepunktete Umrandung - Standard

Problem: Desktop Symbole / gepunktete Umrandung



Abend allerseits.

Ich habe mal wieder das Problem, dass bei den Icons auf dem Desktop ständig eine weiss-gepunktete Umrandung zu sehen ist und nur dann wenn kein Icon angeklickt ist bzw ich auf den leeren Desktophintergrund klicke.

Ich weiss, dass es durch eine gewisse Tastenkombination (irgendwas + TAB) wieder weggeht, aber ich kann den alten Lösungsweg nicht mehr wieder finden und nach fast 1 Stunde Suche im Netz bin ich auch zu müde dafür.

Danke im voraus für die Hilfe.


EDIT: Benutze Windows VISTA.



EDIT 2: Hat sich erledigt. TAB und F5 ham nix gebracht und auch die Aktualisierung des Desktops (welche ich ursprünglich zuvor durchgeführt hatte änderte nix). Habe dann mehrmals Alt+TAB gedückt und zwischen Ordner und IE hin und hergescrollt (eigentlich sinnlos), aber irgendwie hats geholfen und die Umrandung ist endlich weg.

Sehr seltsam...naja, tschuldigung für scheinbar unnötigen Post. Meinetwegen könnt ihr den löschen, danke.

Geändert von Klangfarben (01.01.2012 um 22:44 Uhr)

Alt 01.01.2012, 22:55   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Desktop Symbole / gepunktete Umrandung - Standard

Desktop Symbole / gepunktete Umrandung Anleitung / Hilfe



Wäre mal ein Ansatz: http://www.administrator.de/index.php?content=68747
__________________

__________________

Alt 02.01.2012, 20:59   #3
Klangfarben
 
Desktop Symbole / gepunktete Umrandung - Standard

Desktop Symbole / gepunktete Umrandung Details



Danke, aber diese und zig andere hatte ich schon durch und es gab keinen der genannten Registryeinträge (weshalb ich da auch nix geändert hatte) und auch sonst nix was half oder sonstwie hilfreich war.

Aber konnte das Problem ja wie geschrieben durch Zufall selber lösen, von daher danke, aber es kann nun totgeschwiegen werden.
__________________

Alt 02.01.2012, 22:07   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Desktop Symbole / gepunktete Umrandung - Standard

Lösung: Desktop Symbole / gepunktete Umrandung



Zitat:
Zitat von Klangfarben Beitrag anzeigen
Aber konnte das Problem ja wie geschrieben durch Zufall selber lösen, von daher danke, aber es kann nun totgeschwiegen werden.
Es wäre durchaus fair von Dir gewesen, wenn Du die Community an der Lösung des Problemes hättest teilhaben lassen
Nunja, ich habe ein gutes Langzeitgedächtnis
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.01.2012, 09:44   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Desktop Symbole / gepunktete Umrandung - Standard

Wie Desktop Symbole / gepunktete Umrandung



"Klangfarben" hat doch seine 'Lösung' oben hingeschrieben.
Zitat:
Zitat von Klangfarben
Habe dann mehrmals Alt+TAB gedückt und zwischen Ordner und IE hin und hergescrollt (eigentlich sinnlos), aber irgendwie hats geholfen und die Umrandung ist endlich weg.
Auch ich habe ein Gedächtnis!

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Desktop Symbole / gepunktete Umrandung
abend, alten, angeklickt, desktop, desktophintergrund, geklickt, gewisse, icons, leere, leeren, nicht mehr, problem, stunde, suche, symbole, tab, taste, tastenkombination




Ähnliche Themen: Desktop Symbole / gepunktete Umrandung


  1. Windows 7 - nur Schwarzer Bildschirm, Anmeldung blind möglich aber keine Desktop Symbole oder Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2014 (15)
  2. Desktop zeigt keine Symbole mehr an
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (3)
  3. 3sek normaler desktop danach weiß ohne symbole und taskleiste windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2013 (3)
  4. Desktop Symbole verändern sich auf mysteriöse Weise - Virus??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (1)
  5. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  6. Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (5)
  7. Trojaner, Desktop-Symbole und Startleiste verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (9)
  8. Desktop Symbole lassen sich nicht mehr anordnen [WIN7 PRO 64bit]
    Alles rund um Windows - 12.07.2012 (5)
  9. Desktop-Symbole nach neustart immer wieder verschoben
    Alles rund um Windows - 16.07.2011 (2)
  10. Desktop wird nur noch einfarbig symbole verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (3)
  11. Windows Diagnostic Desktop Symbole verschunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (1)
  12. Desktop symbole verschwinden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2009 (13)
  13. Symbole auf Desktop weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (0)
  14. desktop symbole verändert...
    Mülltonne - 22.06.2008 (0)
  15. Eigenartige Baleken,Striche und Symbole auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2007 (4)
  16. Desktop-Symbole zeigen beim anklicken nur "Eigenschaften"
    Alles rund um Windows - 13.07.2006 (1)
  17. Dialer !? Komplett weißer Desktop. Symbole da, kein DFÜ Symbol im TASK neben der Uhr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (2)

Zum Thema Desktop Symbole / gepunktete Umrandung - Abend allerseits. Ich habe mal wieder das Problem, dass bei den Icons auf dem Desktop ständig eine weiss-gepunktete Umrandung zu sehen ist und nur dann wenn kein Icon angeklickt ist - Desktop Symbole / gepunktete Umrandung...
Archiv
Du betrachtest: Desktop Symbole / gepunktete Umrandung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.