Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.11.2010, 21:42   #1
Najestus
 
Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan] - Standard

Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]



Hallo Leute,
ich hatte gehofft nicht so bald wieder einen Thread machen zu müssen aber
nun ist es soweit.

Nun zum Problem:
Ich war eine Zeit lang nicht am Pc etwa für eine halbe Stunde und er lief so vor sich hin. Als ich zurück kam sah ich das der Antivir Guard angeschlagen hat, und "TR/Trash.Gen' [trojan]" gefunden hat in E:\System Volume Information\_restore{C70E442A-D392-4F28-B715-86FC3CE2339C}\RP16\A0004094.exe'

Hab diese dann in Quarantäne verschoben und nochmal nach Avira hochgeladen um einen Fehlalarm auszuschließen. Laut denen ist es kein Fehlalarm, sondern tatsächlich ein Trojaner.

Wirklich erklären wo der herkommen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich darauf achte wie ich mich im Internet bewege.
Ich würde jetzt gerne wissen was der Trojaner so alles tut bei mir auf dem System und ob er zu entfernen ist, oder ob ich doch neu aufsetzen sollte.
Malwarebytes hat nichts gefunden, deswegen auch kein Log. OTL Logs sind angehängt.
Weitere Maßnahmen habe ich nicht ergriffen.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen.

Gruß Jan

Alt 05.11.2010, 17:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan] - Standard

Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]



Zitat:
O4 - HKLM..\Run: [ZoneAlarm Client] D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe (Check Point Software Technologies LTD)
Von ZoneAlarm kann ich nur abraten. Hast Du es schon deinstalliert und da sind nur Überreste?

Zitat:
"TR/Trash.Gen' [trojan]" gefunden hat in E:\System Volume Information\_restore{C70E442A-D392-4F28-B715-86FC3CE2339C}\RP16\A0004094.exe'
Wurde noch woanders was gefunden oder nur in E:\System Volume Information?
Der SVI in E: ist für die Wiederherstellungspunkte. Deaktivier mal die Systemwiederherstellung komplett oder zumindest nur für Laufwerk E:
__________________

__________________

Alt 05.11.2010, 17:56   #3
Najestus
 
Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan] - Standard

Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]



Nein Zone Alarm läuft noch ganz normal. Machen Personal firewalls denn überhaupt Sinn?
Es wurde nur dort was gefunden sonst nirgends. Pc läuft auch normal und stabil. Weißt du was dieser Trojaner tut?
Danke schonmal.
Gruß Jan
__________________

Alt 05.11.2010, 21:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan] - Standard

Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]



Zitat:
Machen Personal firewalls denn überhaupt Sinn?
Nein, die Dinger machen überhaupt keinen Sinn, wie man es dreht und wendet ergeben die keinen Sinn!

Zitat:
Weißt du was dieser Trojaner tut?
"Trash" an für sich ist kein Schädling. Wie ich erwähnt habe, solltest Du mal zumindest für Laufwerk E: die SWH deaktivieren.

Alt 05.11.2010, 23:20   #5
Najestus
 
Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan] - Standard

Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]



Ok dann werde ich mir Zone Alarm wohl in Zukunft sparen.
Gut zu hören ist auch das Trash kein Schädling ist. Wofür sind die denn bekannt? Ich hab die swh deaktiviert. Kann ich irgendwie sicherstellen das der Rechner sauber ist?
Danke für deine bisherige Mühe cosinus.
Gruß Jan


Alt 06.11.2010, 15:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan] - Standard

Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]



Zitat:
Kann ich irgendwie sicherstellen das der Rechner sauber ist?
Was meinst Du mit sicherstellen? Wenn eine Analysiere mit dem Ergebnis, dass alles unauffällig ist, Dir nicht reicht, müssen konsequenterweise alle Platten formatiert werden...
__________________
--> Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]

Antwort

Themen zu Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]
antivir, antivir guard, aufsetzen, avira, entfernen, fehlalarm, guard, information, interne, internet, leute, maßnahme, neu, neu aufsetzen, nichts, problem, quarantäne, restore, system, system volume information, thread, tr/trash.gen, trojan, verschoben, volume, wissen, _restore



Ähnliche Themen: Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]


  1. Windows XP: Avira findet "TR.Trash.Gen" [trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (26)
  2. Antivir hat TR/TRASH .GEN und ADWARE/DealPly.o gefunden - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (18)
  3. Antivir meldet TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (9)
  4. TR/Trash.gen von antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (9)
  5. Avira findet andauernd TR/Trash.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2012 (13)
  6. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  7. Antivir findet 9 Viren, malware findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (18)
  8. TR/Trash.Gen, TR/PSW.Dybalom.ggb.1 und TR/Kazy.23203 per Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2011 (5)
  9. Escan findet 252 Viren !Gen:Trojan.Heur.GM.104480A108 (DB) im C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\I
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (7)
  10. Antivir findet mehrfach Trojan.Dropper.Gen, Rechner infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2011 (3)
  11. Antivir meldet ständig neue Trojaner wie TR/Trash.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (6)
  12. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  13. Antivir findet Trojaner: "TR/Crypt.ZPACK.Gen (trojan)" - Was nun? (inkl. Hjackthis-File)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (1)
  14. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  15. AntiVir meldet Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (5)
  16. Antivir findet folgendes: 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (1)
  17. Antivir meldet TR/Trash.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (24)

Zum Thema Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan] - Hallo Leute, ich hatte gehofft nicht so bald wieder einen Thread machen zu müssen aber nun ist es soweit. Nun zum Problem: Ich war eine Zeit lang nicht am Pc - Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]...
Archiv
Du betrachtest: Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.