Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: IE startet selbständig - Werbung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.11.2010, 13:52   #16
Dishane
 
IE startet selbständig - Werbung - Standard

IE startet selbständig - Werbung



Hab alles runtergeworfen. Erstmal danke danke danke danke für deine große hilfe. Und von der Leistung her reagiert er schneller und sowas aber beim Starten dauert das noch lang. Aber gut soweit ist aber alles tuti :-)

Gibt es noch andere möglichkeiten mein System schneller zu bekommen? Und achja dumme frage aber wenn man die Windows CD nicht mehr hat muss man die sich neubestellen oder gibt es n Windows service wo man es laden kann gegen ein Original KEy?

Geändert von Dishane (03.11.2010 um 13:57 Uhr)

Alt 03.11.2010, 14:00   #17
markusg
/// Malware-holic
 
IE startet selbständig - Werbung - Standard

IE startet selbständig - Werbung



hast du von gdata auf kaspersky gewechselt?
wenn ja, nutze das gdata removal tool.
Tools - G Data Software AG
start ausführen, msconfig.
enter
dort bei systemstart überall den haken raus außer bei kaspersky.
dann:
dienste konfigurieren:
Windows-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 7/Vista/XP/2000) - www.ntsvcfg.de
download link ist hier
http://ntsvcfg.de/svc2kxp.zip
lies den abschnitt über die svc2kxp.md
du solltest die methode 3 wählen, diese ist die sicherste.
je weniger dienste der pc nach außen anbietet, desto besser.
automatische windows updates sowie inteligenter hintergrundübertragunsdienst sollten schon aktiev sein, prüfe das bitte nachdem du das tool ausgeführt hast nach.
start ausführen
services.msc
suche die beiden dienste und schaue ob der starttyp automatisch lautet, falls nicht, wähle den dienst aus, rechtsklick, eigenschaften, starttyp automatisch


start ausführen
boot.ini
enter
inhalt posten.
__________________

__________________

Alt 03.11.2010, 14:15   #18
Dishane
 
IE startet selbständig - Werbung - Standard

IE startet selbständig - Werbung



Der findet die Boot.ini nicht o:O
__________________

Alt 03.11.2010, 14:17   #19
Dishane
 
IE startet selbständig - Werbung - Standard

IE startet selbständig - Werbung



Kann es das sein?
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=N582BS /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=N582BS-BAK

Alt 03.11.2010, 14:23   #20
markusg
/// Malware-holic
 
IE startet selbständig - Werbung - Standard

IE startet selbständig - Werbung



öffne den arbeitsplatz, dort öffne c:
dann rechtsklick auf boot.ini
dann eigenschaften haken bei schreibschutz entfernen. übernehmen, ok
dann öffnen und folgende zeile löschen.

C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons

speichern. dann den haken bei schreibschutz setzen, pc neu starten.
startet er nun wieder schnell genug?

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.11.2010, 14:45   #21
Dishane
 
IE startet selbständig - Werbung - Standard

IE startet selbständig - Werbung



Jetzt spackt er total rum ich werde mein PC wohl komplett neu aufsetzen. Ist ja nicht so schlimm danke trotzdem. Kurze frage hät ich noch, ich versuche mir den NEtzwerktreiber für das Asus A8N - SLI Deluxe runterzuladen nur leider findet der das nicht oder ich steige durch die Webseite nicht durch... Weißt du wo ich da gucken kann....

Alt 03.11.2010, 14:55   #22
markusg
/// Malware-holic
 
IE startet selbständig - Werbung - Standard

IE startet selbständig - Werbung



hast du keine treiber cd bekommen? bzw hast du keine recovery cd da sollten die doch mit drauf sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.11.2010, 15:00   #23
markusg
/// Malware-holic
 
IE startet selbständig - Werbung - Standard

IE startet selbständig - Werbung



ASUSTeK Computer Inc.-Support-
hier mal ansehen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu IE startet selbständig - Werbung
adobe, antivirus, bho, dateisystem, desktop, dll, einstellungen, explorer, firefox, google, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, launch, mozilla, nvidia, plug-in, problem, programme, rundll, software, system, werbung, windows, windows xp, öffnet




Ähnliche Themen: IE startet selbständig - Werbung


  1. Chrome (Win 8.1) öffnet selbständig Tabs mit Werbung (Verdacht auf Superfish)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (27)
  2. Windows 8.1 - youradexchange öffnet selbständig Tabs mit Werbung in Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (5)
  3. Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (2)
  4. Windows startet aus dem Ruhezustand selbständig
    Alles rund um Windows - 11.01.2015 (21)
  5. Windows 7: Internet Explorer startet automatisch Werbung/ Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2014 (7)
  6. Windows 7 Firefox läd selbständig websiten und bringt kleines Feld mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (11)
  7. Win7: Firefox öffnet selbständig Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (7)
  8. Win7: Internetbrowser machen sich selbständig mit Werbung; langsamer Pc
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (38)
  9. Pc startet selbständig neu
    Alles rund um Windows - 23.04.2013 (10)
  10. Internet browser startet ständig selbständig,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (22)
  11. Spyware und Malware-Befall - Computer startet selbständig neu und meldet Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  12. GMER führt zum Systemabsturz, andere Logs erstellt, Firefox öffnet selbständig Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2011 (13)
  13. Firefox öffnet selbständig Tabs mit Werbung, leitet Links auf andere Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (18)
  14. iexplorer.exe startet selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2010 (5)
  15. Internet Explorer öffnet sich selbständig mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (3)
  16. Internet Explorer öffnet selbständig Werbung
    Mülltonne - 19.05.2008 (1)
  17. IE startet selbständig / IEstart.gen.d
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (9)

Zum Thema IE startet selbständig - Werbung - Hab alles runtergeworfen. Erstmal danke danke danke danke für deine große hilfe. Und von der Leistung her reagiert er schneller und sowas aber beim Starten dauert das noch lang. Aber - IE startet selbständig - Werbung...
Archiv
Du betrachtest: IE startet selbständig - Werbung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.