Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc startet selbständig neu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2013, 23:57   #1
Zany44
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Problem: Pc startet selbständig neu



Hey,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Dies passiert in unregelmäßigen Abständen, in letzter Zeit aber häufiger.
Meist wenn ich ein Video anschaue, es ist aber schon vorgekommen das er neu gestartet ist obwohl ich kein Video angeschaut habe.
Es kommt dann immer die Meldung in welchem Modus man will nachdem der Pc neu gestartet ist.
Soll ich einfach mal ein Hijack Logfile posten?
Bin über jede Hilfe dankbar

Alt 14.04.2013, 20:43   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Pc startet selbständig neu Anleitung / Hilfe



und trotzdem muss ich Dich gleich mit Meckern empfangen
Es fehlen Angaben zu:
- Betriebssystem incl. Servicepack
- Angaben zum PC bzgl. Alter und verbauter Komponenten
- usw.
__________________

__________________

Alt 15.04.2013, 14:18   #3
Zany44
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Pc startet selbständig neu Details



Hab Win7, und meinen Windows Leistungsindex hab ich dann auch mal aktualisiert.
Mein Adobe Flash Player hatte auch eine veraltete Version, nun auch behoben.
Aber ich gehe davon aus das die beiden Punkte nichts mit meinem Problem zu tun haben bzw. hatten, oder doch?
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png System.PNG (7,8 KB, 177x aufgerufen)

Alt 15.04.2013, 14:58   #4
HardStylerx3
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Lösung: Pc startet selbständig neu



Zitat:
Zitat von Zany44 Beitrag anzeigen
Hab Win7, und meinen Windows Leistungsindex hab ich dann auch mal aktualisiert.
Mein Adobe Flash Player hatte auch eine veraltete Version, nun auch behoben.
Aber ich gehe davon aus das die beiden Punkte nichts mit meinem Problem zu tun haben bzw. hatten, oder doch?
passiert das immer erst nach ner bestimmten zeit (also länger?) oder manchmal auch sofort ?

kommt davor irgendeine fehlermeldung oder passiert irgendwas ungewöhnliches?

mfg HardStylerx3

Alt 15.04.2013, 16:20   #5
CoS
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Wie Pc startet selbständig neu



Wenn der PC einfach aus geht und neu startet, deutet dies oft auf einen Hardware Defekt hin. Du müsstest mal die Einstellung, dass Windows IMMER einen BlueScreen zeigen soll aktivieren. Dann geht der beim nächsten mal nicht einfach aus, sondern zeigt Dir einen Bluescreen. Aus diesem kann man dann eventuell ablesen, was passiert ist!

Einen Virus halte ich für unwahrscheinlich!


Alt 15.04.2013, 18:35   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Wo Pc startet selbständig neu Lösung!



Schalte mal den automatischen Neustart ab. Wie es geht, findest Du hier .
__________________
--> Pc startet selbständig neu

Alt 20.04.2013, 20:01   #7
Zany44
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Pc startet selbständig neu



Sorry das ich mich jetzt erste wieder melde.

Ich habe den automatischen Neustart abgeschalten.
Nun fährt mein PC weder hoch noch wird ein Blucscreen angezeigt sondern der Bildschirm wird einfach nur schwarz. Ich muss dann über meinen Computer den PC aus und wieder anmachen. Dann erscheint wieder die Meldung in welchen Modus ich will (abgesichert, normal starten..).

Alt 20.04.2013, 20:39   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Pc startet selbständig neu



Dann starte im abgesicherten Modus. Prüfe, 0b Du in der Systemsteuerung etwas erkennen kannst. Achte mal besonders auf die Grafikkarte, ob sie richtig angezeigt wird. Prüfe daher, ob die Anzeige mit der wirklich eingebauten Grafikkarte übereinstimmt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.04.2013, 21:19   #9
Zany44
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Pc startet selbständig neu



Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit deiner Antwort kann ich nicht wirklich was anfangen.
Geht es nicht ein bisschen spezifischer?
Ich soll jetzt einfach mal im abgesicherten Modus starten und dann mich als Laie auf die Fehlersuche begeben?

Alt 21.04.2013, 12:10   #10
stefanbecker
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Pc startet selbständig neu [gelöst]



Genau das ist gemeint. Spezifischer ist schwierig, da ja hier alle im trüben stochern. Außer evtl. der Tipp, dass man beim Starten des Rechners mehrmals F8 drücken sollte, um in den abgesicherten Modus zu kommen.

Ist das eigentlich ein PC mit Towergehäuse oder ein Laptop/Netbook?

Beim ersten könnte man das Gerät mal aufschrauben und sauber machen. Außerdem den festen Sitz aller Kabel kontrollieren.

Beim zweiten Fall könnte man mal das Gerät per Druckluft durch die Lüftungsschlitze säubern.

Eine weitere Möglichkeit: Gerät mal über einen längeren Zeitraum mit einer Linux CD nutzen und sehen, ob es da auch Probleme gibt.

Spräche ansonsten was gegen einen Besuch beim Fachhändler? Es gibt auch Leute, die machen so was beruflich und haben wirklich Ahnung von der Materie.

Scheint beim PC immer ein Problem zu sein. Ich finde das nicht schlimm, wenn man sich da nicht selbst helfen kann. Niemand kann alles, ich würde ja auch z. B. niemals auf den Gedanken, mein Auto selbst zu reparieren. Im Gegenteil, ich habe dann Hochachtung vor den Leuten, die so was vernünftig können.

Alt 23.04.2013, 09:01   #11
zuma
 
Pc startet selbständig neu - Standard

Pc startet selbständig neu [gelöst]



Der abgesicherte Modus lädt nur die notwendigen Treiber, das ist nützlich für die Fehlersuche und oft auch sinnvoll.

Bevor ich im Nebel rumsuche, prüfe ich folgendes:

Sieh mal im Windows Fehlerprotokoll nach, dort gibt es Anhaltspunkte.

Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Verwaltung > Ereignisanzeige (Verknüpfung) wählen.

Direkter gehts auch mit Eingabe von "cmd" und "eventvwr.msc" in die Befehlszeile bzw. bei Win7 direkt in das Suchfeld "Programme/Dateien durchsuchen" eingeben (links unten beim runden Fähnchen/Windowssymbol).

Wenn hardwareseitig ein Schaden vorliegt (ich hatte selbst mal einen Fall) prüfe mal die Grafikkarte. Rieche auch mal hinten am PC an der Netzwerkkarte. Das siehst du nicht - riecht aber leicht angekokelt.

Falls im Ereignisprotokoll nichts Auffallendes angezeigt ist, die Hardware (Systemsteuerung > Geräte ordnungsgemäß installiert sind, halte dich weiter an die Hinweise bei Problemen wie hier im Board angegeben.

Geändert von zuma (23.04.2013 um 09:05 Uhr) Grund: Sorry, felix1, werde mich hier nicht weiter einmischen :-)

Antwort

Themen zu Pc startet selbständig neu
abständen, dankbar, einfach, gestartet, hijack, hijack logfile, logfile, meldung, modus, neu, poste, posten, regelmäßigen, selbständig, starte, startet, unregelmäßige, video, welchem



Ähnliche Themen: Pc startet selbständig neu


  1. Firefox startet automatisch und ruft selbständig Internetseiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (2)
  2. Windows startet aus dem Ruhezustand selbständig
    Alles rund um Windows - 11.01.2015 (21)
  3. Pc hat sich selbständig gemacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (19)
  4. PC selbständig runter gefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (20)
  5. Internet browser startet ständig selbständig,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (22)
  6. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  7. Spyware und Malware-Befall - Computer startet selbständig neu und meldet Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  8. Problem...explorer startet nich,jeder browser startet als IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (12)
  9. IE startet selbständig - Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (22)
  10. Selbständig öffnende Werbefenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (15)
  11. iexplorer.exe startet selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2010 (5)
  12. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  13. Windows Neustart (selbständig)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2006 (11)
  14. Firefox arbeitet selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (7)
  15. Anwendungen schließen selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2006 (1)
  16. PC Spinnt/ Aggiert selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2006 (1)
  17. IE startet selbständig / IEstart.gen.d
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2004 (9)

Zum Thema Pc startet selbständig neu - Hey, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Dies passiert in unregelmäßigen Abständen, in letzter Zeit aber häufiger. Meist wenn ich ein Video anschaue, es ist aber schon vorgekommen das er - Pc startet selbständig neu...
Archiv
Du betrachtest: Pc startet selbständig neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.