Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anwendungen schließen selbständig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.03.2006, 06:14   #1
sarah236
 
Anwendungen schließen selbständig - Standard

Anwendungen schließen selbständig



Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage an alle Experten, da ich keinenh Rat weiß.
Seit zwei Tagen hat sich mein PC angewöhnt, einige geöffnete Programme einfach nach kurzer Zeit wieder zu schließen. EInen wirklichen Grund dafür kann ich nicht erkennen. Virenscanner haben nichts gefunden.
Die einzige Verbindung, die ich bisher erkennen konnte ist, das das ungewollte schließen bei Programmen auftritt, die mit dem Internet Verbindungen aufbauen, also insbesondere Firefoc, IE aber auch Anwendungen wie CeasarFTP oder kleinere Tools.
Beim Firefox kam eine Weile ein Fenster mit dem Thema "Quality Feedback", das ich dann anch einer Weile deaktiviert habe, weil es offensichtlich nicht die Ursache sondern nur die Folge des Absturzes ist.

Einen Scan mit HijackThis habe ich auch durchgeführt, Beonderheiten konnte ich keine entdecken, allerdings bin ich auch nur Laie. Leider habe ich den Scan nicht vorliegen, da ich mich daheim nicht mehr im Internet bewegen kann und diese Anfrage von der Arbeit stelle.

Vielleicht kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte und was man vielleicht machen kann, um den Fehler zu lokalisieren bzw. zu eliminieren.

Komisches am Rande: wenn man z.B. beim firefox eine Reihe von ungewollten Schließungen hinter sich hat (ca. 20) läuft er manchmal wieder etwas stabiler, nach jedem Neustart geht der Mist aber von vorne los. Wirklich nervig, ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke,
sarah236

Alt 10.03.2006, 07:33   #2
cacatoa
 
Anwendungen schließen selbständig - Standard

Anwendungen schließen selbständig



Sarah,
lade Dir auf einen anderen Rechner mal den eScan (mwav) runter, update ihn und brenn ihn auf CD.
Dann auf Deinen Rechner und lass ihn laufen.
Teile uns dann das Ergebnis mit.
Dieser Umweg sollte uns weiterbringen.
cacatoa
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Anwendungen schließen selbständig
anwendungen, deaktiviert, feedback, fehler, firefox, folge, frage, gen, hallo zusammen, hijack, hijackthis, internet, nervig, neustart, nicht mehr, nichts, programme, scan, scanner, schließen, selbständig, ungewollte, verbindung, verbindungen, virenscanner



Ähnliche Themen: Anwendungen schließen selbständig


  1. PC tabt aus Anwendungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (15)
  2. Lubuntu Anwendungen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.03.2014 (6)
  3. zu viele 16 bit Anwendungen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2013 (5)
  4. Anwendungen starten nur im abg. modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (2)
  5. Automatisierte Tests für Web-2.0-Anwendungen
    Nachrichten - 02.03.2013 (0)
  6. Programme und gestartete Anwendungen (auch im Hintergrund) schließen nicht "normal"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (7)
  7. Win7 minimiert Anwendungen selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (5)
  8. *32 Anwendungen im autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  9. Beim Schließen von Anwendungen- Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (4)
  10. Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (5)
  11. PC führt keine Anwendungen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (19)
  12. Fehlermeldungen bei .exe Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (1)
  13. CPU bei 100% in 3D Anwendungen (onlinegames)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2009 (7)
  14. Anwendungen schließen sich von allein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (0)
  15. Anwendungen schließen willkürlich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (3)
  16. Programme schließen selbständig, windows fährt erst ins setup menu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (10)
  17. 23.exe anwendungen
    Alles rund um Windows - 02.06.2006 (3)

Zum Thema Anwendungen schließen selbständig - Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage an alle Experten, da ich keinenh Rat weiß. Seit zwei Tagen hat sich mein PC angewöhnt, einige geöffnete Programme einfach nach kurzer Zeit - Anwendungen schließen selbständig...
Archiv
Du betrachtest: Anwendungen schließen selbständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.