Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win7 minimiert Anwendungen selbständig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2012, 01:02   #1
predi
 
Win7 minimiert Anwendungen selbständig - Standard

Win7 minimiert Anwendungen selbständig



Hallo liebe Trojaner-Board-User,

seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein System selbständig (gefühlt im Minutentakt) jede nur denkbare Software und/oder Tab bzw Windowsfenster abwählt sodass ich es erneut maximieren/anwählen muss. In diesem Moment muss ich nach einigen Worten immer mal wieder ins Textfenster klicken um weiter schreiben zu können.

Diverse Games sind derzeit nicht spielbar, da ich immer wieder auf dem Desktop lande.

Nachdem ich mehr als eine Stunde zeit mit Googeln verbracht habe und etliche AntiSpy- bzw. Antiviren-Programme laufen hab lassen wende ich mich nun an euch. Ich hoffe mir kann geholfen werden.


Gruß
predi
Angehängte Dateien
Dateityp: zip logfiles.zip (8,4 KB, 46x aufgerufen)

Alt 14.04.2012, 18:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Win7 minimiert Anwendungen selbständig - Standard

Win7 minimiert Anwendungen selbständig



hi
hatten diese programme funde? wenn ja, poste die logs bitte.
__________________

__________________

Alt 14.04.2012, 19:03   #3
predi
 
Win7 minimiert Anwendungen selbständig - Standard

Win7 minimiert Anwendungen selbständig



Nein "leider" hatten Spybot und Co keine Funde. Ich "denke" ich hab das Problem mittlerweile gefunden. Mir ist im Taskmanager aufgefallen, das sich alle paar Minuten/Sekunden "Windows Problem Sender" oder wie das Ding hieß kurz geöffnet hatte, und anschließend wieder weg war.

Hab diese Funktion vor einer Stunde mit XP-Antispy deaktiviert (konnte sie in den Windows-Einstellungen nicht finden).

Seither funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Wohl fühle ich mich mit dieser Lösung jedoch nicht.
__________________

Alt 14.04.2012, 19:07   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Win7 minimiert Anwendungen selbständig - Standard

Win7 minimiert Anwendungen selbständig



Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.04.2012, 19:22   #5
predi
 
Win7 minimiert Anwendungen selbständig - Standard

Win7 minimiert Anwendungen selbständig



So erledigt

Angehängte Dateien
Dateityp: zip OTL.zip (28,3 KB, 46x aufgerufen)

Alt 14.04.2012, 21:22   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Win7 minimiert Anwendungen selbständig - Standard

Win7 minimiert Anwendungen selbständig



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
--> Win7 minimiert Anwendungen selbständig

Antwort

Themen zu Win7 minimiert Anwendungen selbständig
anwendungen, desktop, erneut, games, gen, googel, googeln, hoffe, klicke, klicken, laufen, liebe, minimiert anwendungen, minute, minuten, problem, selbständig, software, system, tab, troja, win, win7, worte, wähle



Ähnliche Themen: Win7 minimiert Anwendungen selbständig


  1. Win7 Random Freeze & Dienste machen sich selbständig
    Alles rund um Windows - 31.07.2016 (5)
  2. Windows 8.1 Metro-Apps starten minimiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (41)
  3. Programme werden minimiert - verdacht auf Spyware o. Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2015 (6)
  4. win7 64bit : Tastatur macht sich selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (7)
  5. Win7: Firefox öffnet selbständig Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (7)
  6. Win7: Internetbrowser machen sich selbständig mit Werbung; langsamer Pc
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (38)
  7. Wechsel von Win8 auf Win7 - Anwendungen starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (7)
  8. Spiel Minimiert sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2013 (4)
  9. Hintergrundprozess demarkiert Fenster und minimiert Spiele nach Sekunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  10. Spiele werden minimiert und laufen dann mit sehr wenig FPS.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (10)
  11. Spiel minimiert automatisch!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2011 (13)
  12. Spiel minimiert automatisch!
    Diskussionsforum - 28.02.2011 (0)
  13. CounterStrikeSource minimiert sich Automatisch !
    Mülltonne - 15.11.2010 (0)
  14. Spiel minimiert sich automatisch (CSS)
    Mülltonne - 31.10.2010 (68)
  15. Laufwerk kaputt, merkwürdige Sounds, Spiele werden minimiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (14)
  16. Internetverbindung bricht oft ab (Start-Leiste minimiert automatisch, etc.)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (0)
  17. Anwendungen schließen selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2006 (1)

Zum Thema Win7 minimiert Anwendungen selbständig - Hallo liebe Trojaner-Board-User, seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein System selbständig (gefühlt im Minutentakt) jede nur denkbare Software und/oder Tab bzw Windowsfenster abwählt sodass ich es erneut - Win7 minimiert Anwendungen selbständig...
Archiv
Du betrachtest: Win7 minimiert Anwendungen selbständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.