Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2011, 14:23   #1
cairol220
 
Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen - Standard

Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen



Hallo liebes Trojaner-Board-Team,

ich bin über einem Kunden-PC mit dem Phänomen, das nach dem Schließen jeder Anwendungen die Windows-Fehlermeldung "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" hervorbringt. Die Programme selbst laufen aber ordnungsgemäß.

Über die Suchfunktion habe ich mehrere Threads zu dem Thema gefunden, konnte das Problem mit den dort beschriebenen Mitteln aber bisher nicht lösen und hoffe nun auf eure Mithilfe

Folgender Stand:

- Betriebssystem ist Windows XP SP2
- Malwarebytes AntiMalware hat alle gefundenen Schädlinge beseitigt
- Der installierte Tobit.ViProtect findet nichts. Dem Programme traue ich aber auch nicht so recht über den Weg.
- MBRCheck meldet alles io.
- Mit CCleaner habe ich die Festplatte und Registrierung bereinigt.
- Alte Systemwiederherstellungspunkte habe ich vorsichtshalber gelöscht

Im Anhang die Logfiles von MBAM und OTL.

Wie können wir weitermachen? Schon einmal vielen Dank für die Hilfe

Alt 24.01.2011, 15:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen - Standard

Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen



macht dein kunde onlinebanking oder einkäufe?
• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Michael.TGPRO.000\Anwendungsdaten\Netpad
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne arbeitsplatz, c: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 24.01.2011, 16:32   #3
cairol220
 
Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen - Standard

Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen



Vielen Dank! Denke das war es schon. Dieses Netpad hatte ich übersehen.

StarMoney ist installiert, wird auch von ihm genutzt. Einkäufe weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus.

Log ist im Anhang. Die Datei habe ich zu euch hochgeladen.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 01242011_155334.log.txt (8,0 KB, 254x aufgerufen)

Alt 24.01.2011, 16:41   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen - Standard

Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen



bitte finde es raus.
1. muss er dann sofort die bank anrufen und alles sperren lassen.
2. muss der pc dann neu aufgesetzt werden, da nur dann wieder eingekauft werden kann.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.01.2011, 16:55   #5
cairol220
 
Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen - Standard

Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen



Jawohl, habe ihn ausdrücklich darauf hingewiesen und er kümmert sich darum. Das liegt dann aber nicht weiter in unserer Hand.

Noch einmal vielen Dank für die tolle Hilfe!


Alt 24.01.2011, 16:57   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen - Standard

Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen



er kann sich ja mal hier melden.
naja wer keine updates macht muss sich sowieso nicht wundern.
__________________
--> Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen

Antwort

Themen zu Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen
antimalware, anwendungen, beendet, betriebssystem, ccleaner, fehlermeldung, festgestellt, festplatte, gen, kunde, logfiles, malwarebytes, malwarebytes antimalware, mbam, phänomen, platte, problem, programm, programme, schließen, schädlinge, thema, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen


  1. Windows 7: Häufig "Keine Rückmeldung" beim starten von Anwendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (40)
  2. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  3. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  4. Windows Fehlermeldung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (19)
  5. Programme und gestartete Anwendungen (auch im Hintergrund) schließen nicht "normal"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (7)
  6. Fehlermeldung beim Starten von Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (3)
  7. Windows hängt nach mehreren "Stunden" beim öffnen/schließen von......
    Alles rund um Windows - 22.04.2011 (6)
  8. Beim Schließen von Anwendungen- Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (4)
  9. Fehlermeldung nach schließung jeglicher Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (22)
  10. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  11. Windows Fehlermeldung beim Zocken
    Alles rund um Windows - 23.08.2009 (1)
  12. Fehlermeldung beim Starten von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2009 (18)
  13. Anwendungen schließen sich von allein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (0)
  14. Anwendungen schließen willkürlich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (3)
  15. Programme schließen mit Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2007 (2)
  16. Anwendungen schließen selbständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2006 (1)
  17. Fehlermeldung beim Start von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2005 (6)

Zum Thema Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich bin über einem Kunden-PC mit dem Phänomen, das nach dem Schließen jeder Anwendungen die Windows-Fehlermeldung "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" hervorbringt. - Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen...
Archiv
Du betrachtest: Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.