Trojaner-Board

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-   -   Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen (https://www.trojaner-board.de/95017-windows-fehlermeldung-beim-schliessen-anwendungen.html)

cairol220 24.01.2011 14:23

Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen
 
Hallo liebes Trojaner-Board-Team,

ich bin über einem Kunden-PC mit dem Phänomen, das nach dem Schließen jeder Anwendungen die Windows-Fehlermeldung "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" hervorbringt. Die Programme selbst laufen aber ordnungsgemäß.

Über die Suchfunktion habe ich mehrere Threads zu dem Thema gefunden, konnte das Problem mit den dort beschriebenen Mitteln aber bisher nicht lösen und hoffe nun auf eure Mithilfe :)

Folgender Stand:

- Betriebssystem ist Windows XP SP2
- Malwarebytes AntiMalware hat alle gefundenen Schädlinge beseitigt
- Der installierte Tobit.ViProtect findet nichts. Dem Programme traue ich aber auch nicht so recht über den Weg.
- MBRCheck meldet alles io.
- Mit CCleaner habe ich die Festplatte und Registrierung bereinigt.
- Alte Systemwiederherstellungspunkte habe ich vorsichtshalber gelöscht

Im Anhang die Logfiles von MBAM und OTL.

Wie können wir weitermachen? Schon einmal vielen Dank für die Hilfe :)

markusg 24.01.2011 15:50

macht dein kunde onlinebanking oder einkäufe?
• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Michael.TGPRO.000\Anwendungsdaten\Netpad
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne arbeitsplatz, c: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

cairol220 24.01.2011 16:32

Vielen Dank! Denke das war es schon. Dieses Netpad hatte ich übersehen.

StarMoney ist installiert, wird auch von ihm genutzt. Einkäufe weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus.

Log ist im Anhang. Die Datei habe ich zu euch hochgeladen.

markusg 24.01.2011 16:41

bitte finde es raus.
1. muss er dann sofort die bank anrufen und alles sperren lassen.
2. muss der pc dann neu aufgesetzt werden, da nur dann wieder eingekauft werden kann.

cairol220 24.01.2011 16:55

Jawohl, habe ihn ausdrücklich darauf hingewiesen und er kümmert sich darum. Das liegt dann aber nicht weiter in unserer Hand.

Noch einmal vielen Dank für die tolle Hilfe! :)

markusg 24.01.2011 16:57

er kann sich ja mal hier melden.
naja wer keine updates macht muss sich sowieso nicht wundern.


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