Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2010, 21:50   #1
svela4
 
Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7 - Standard

Problem: Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7



Zu ersteinmal einen Guten Abend an alle!

Dies ist mein erster Post hier, bitte um etwas Nachsicht, da ich ein ziemlichen Computerdepp bin...

Ich schildere ersteinmal was passiert ist...

Am Freitag (22.10.2010) habe ich mir den "Antimalware Doctor"-Virus eingefangen. Diesen habe ich mit rkill stoppen können, aber nicht löschen können (weder mit mbam noch mit MacAfee).

Im Systemstart konnte ich allerdings zwei vermeintliche Übeltäter entdecken, welche ich zunächst einmal deaktiviert habe (Herstellerangaben sind in kyriller Schrift, eine Datei nennt sich "xcowneamsr.exe", die andere "ultradimiso70700xr.exe")

Die entsprechenden log-dateien habe ich unten angehängt, Systeminformationen ebenfalls.

Ich bin mir leider nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hatte nachdem ich mir den Virus eingefangen hatte, einen grünen Bildschirm. Es waren keine Programme oder sonstiges auf dem Desktop sichtbar. Dies ist wie folgt passiert: PC wurde gestartet, alle Programme wurden geladen, nach der ersten Mausbewegung kam der grüne Bildschirm.

Danach Neustart und eigentlich war alles ok.

Am Samstag dann das Gleiche.

Heute morgen folgendes: nach Neustart alles ok, dann Outlook geöffnet, grüner Bildschirm...

Heute Abend dann der Schock: PC lief in meiner Abwesenheit ca. 2 Stunden, da eine Datensicherung noch lief. Nach meiner Rückkehr habe ich den PC geweckt (also kein Neustart) und es kam der grüne Bildschirm. Danach Neustart und der gefürchtete Bluescreen ist erschienen. Anschliessend lief eine Art Systemreparatur (ca. 10 Minuten) und der PC liess sich wieder starten. Die Bluescreen-Meldung habe ich ebenfalls eingefügt.

Nach etwas googeln könnte das Netzteil, der GraKa-Treiber oder vielleicht doch der Virus damit zutun haben.

Was meint Ihr?

Das Hijack-Programm habe ich nicht laufen lassen (habe mich nicht getraut, weil beim CHIP-Download etwas von "Nur für erfahrene Anwender" steht.

Den PC habe ich vor 6 Wochen neu gekauft, der Monitor ist im Februar neu gekauft worden.

Sorry, vielleicht etwas viel Text...

Bitte lasst mich wissen, falls weitere Info`s benötigt werden.

Schon mal danke im voraus

Gruß

Sven

die File vom rkill liess sich nicht über den Anhang hochladen, deshalb hier der Text:

This log file is located at C:\rkill.log.
Please post this only if requested to by the person helping you.
Otherwise you can close this log when you wish.
Ran as ******* on 22.10.2010 at 15:47:09.


Services Stopped:


Processes terminated by Rkill or while it was running:


C:\Users\taxman\AppData\Roaming\1FC0C8F4AEA4D6D16C04A2A65A8389D8\ultradimiso70700xr.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\Users\taxman\Desktop\iExplore.exe


Rkill completed on 22.10.2010 at 15:47:25.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Bluescreenheute.txt (786 Bytes, 340x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-22 (17-59-07).txt (1,1 KB, 264x aufgerufen)

Alt 26.10.2010, 06:53   #2
blow-in
 
Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7 - Standard

Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7 Anleitung / Hilfe



Hallo svela4
Mit diesem Eintrag
Zitat:
C:\Users\taxman\Desktop\Sonstiges\Drivers\Apple QuickTime Pro v7.60.92 by FAISALABG\Keygen.exe
hast du dich leider für eine Bereinigung disqualifiziert.
Für Keygens gibt es keine Hilfe.
Für dich geht es hier weiter Neuaufsetzen und in Zukunft finger weg von solchen sachen.
__________________


Antwort

Themen zu Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7
alle programme, antimalware, appdata, bildschirm, bluescreen, datei, datensicherung, deaktiviert, desktop, file, folge, gekauft, google, kein neustart, keine programme, log file, löschen, mbam, monitor, netzteil, neustart, nicht löschen, nicht löschen können, nicht mehr, programme, roaming, starten., systemreparatur, systemstart, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7


  1. Windows 8 (.1 ?) - Erst Werbung, dann Programme mit angeblich gefundene Probleme - Mittlerweile geht nichts mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (7)
  2. Erst blauer Bildschirm dann selbst ausgegangen.
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2015 (11)
  3. Windows explorer funktioniert erst nicht, dann taucht überall Werbung auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (3)
  4. GVU - dann weisser Bildschirm bei Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (7)
  5. Windows 7, grüner Bildschirm bei Start, Installation Stand Feb 2012
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (7)
  6. Windows 7: Erst Bundestrojaner, dann Fehler beim Start von xujbyrubjjipjyqcsed.bfg
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (7)
  7. Bluescreen beim Anmelden, dann Neustart, dann ist Avast deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (7)
  8. Erst Urheberrechtswarnung mit Foto von Webcam dann nur noch weißer Bildschirm - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (26)
  9. Windows XP fährt hoch, zeigt erst Desktop Bild, dann weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (21)
  10. Erst HDD Smart, dann Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (54)
  11. erst Polizeivirus, dann weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (13)
  12. Zuerst unzählige Trojaner-Warnungen dann Festplatte nicht erkannt, dann schwarzer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (9)
  13. Erst Vista dann XP?
    Alles rund um Windows - 11.06.2010 (31)
  14. Erst Vista dann XP?
    Mülltonne - 01.06.2010 (4)
  15. Erst TR/Crypt.ZPACK.Gen, dann 9 weitere, dann unklar (Teil 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  16. Erst Werbepopups, dann Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (3)
  17. Erst Trojaner, dann Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (3)

Zum Thema Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7 - Zu ersteinmal einen Guten Abend an alle! Dies ist mein erster Post hier, bitte um etwas Nachsicht, da ich ein ziemlichen Computerdepp bin... Ich schildere ersteinmal was passiert ist... Am - Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.