Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2003, 12:40   #1
nicki
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Rotes Gesicht

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



Hallo Leute,

Ich brauche hilfe. Ich habe eine email von einem antivirus team bekommen. Bin in google und habe geschaut was das sein könnte. Da stand nicht auf die angegebene seite gehen und sofort löschen. Wieder im outlook hat sich meine seite nicht aufgebaut habe F5 gedrückt zum aktualisieren und in dem moment hat sich der dailer installiert.
Habe adaware laufen lassen und ein dailer namens mainpean highspeed im RegKey gefunden. Weiss aber nicht wie es jetzt weiter gehen soll ich bin ein laie in solchen dingen. Bitte um hilfe! ausserdem ist das nicht strafbar wenn sich ein dailer ohne zu fragen installiert?

Vielen dank schon mal für jede hilfe die kommt!
Nicki

[ 10. Juni 2003, 13:47: Beitrag editiert von: nicki ]

Alt 10.06.2003, 12:47   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Beitrag

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



Erste Frage: Wie gehst du ins Internet? Modem, ISDN, DSL?

Dann lade dir mal YAW runter ( www.yaw.at ). Das ist ein AntiDialer Programm. Lass es mal über deinen PC laufen und bring den Dialer in Quarantäne.

Dann gehst du durch die Registry und löscht alle Einträge die den Dialernamen haben.

Und dann sollte es eigentlich erledigt sein.

Nun was noch wichtigeres, wenn das fertig ist. Surfst du am besten auf die Windowsseite und installierst alle Updates, dann mußt du deine IE Einstellungen mal besser einstellen, so das Dateien nicht mehr automatisch installiert werden.
Das gleiche auch im Outlook.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 10.06.2003, 12:50   #3
nicki
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Icon19

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



Hallo Björn,
danke für die schnelle antwort.
1. Tdsl Flat t-online
2. auf was sollten die IE und outlook einstellungen stehen.

Danke

nicki
__________________

Alt 10.06.2003, 12:57   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Beitrag

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



Also zu
1) Das ist schon mal gut. Ich hoffe du hast nur reines DSL, also kein ISDN oder so angeschlossen. Wenn es nur DSL ist, dann bekommst du schon mal keine Telefonrechnung von dem Ding. [img]smile.gif[/img]

2) Da empfehle ich mal die Anleitung von Dialerschutz.de, denn es ist schon ein bischen was einzustellen:
http://www.dialerschutz.de/home/Schutz/schutz.html

Und ganz wichtiges, nie auf unbekannte Downloadslinks klicken und vor allem nie ungewünschte Dateien ausführen. [img]smile.gif[/img]

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.06.2003, 13:02   #5
nicki
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Reden

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



Okay

das telefon ist zwar isdn aber ich habe keine fritzkarte oder so auf diesem PC. ich werde das mit dailerschutz.de ausprobieren. ich hoffe es ist auch für pc dummies wie ich einer bin verständlich geschrieben. ich danke die noch mal für deine schnelle hilfe und wünsche dir ein wunderschönen tag.

gruß aus hessen
nicki


Alt 10.06.2003, 13:05   #6
FataMorgana
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Beitrag

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nicki:
das telefon ist zwar isdn aber ich habe keine fritzkarte oder so auf diesem PC.</font>[/QUOTE]So lange es keine Verbindung zwischen PC und ISDN-Anlage gibt, kann sich kein Dialer verbinden (es darf natürlich auch kein analoges Modem an die Eumex o. ä. angeschlossen sein). Also Entwarnung.

Alt 10.06.2003, 13:28   #7
Rene-gad
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Beitrag

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



hi nicki,

es hilft (manchmal)-vorerst Suchen, dann klicken . Spybot Search&Destroy (Link s.u.)erkennt und vernichtet das Vieh.

Alt 10.06.2003, 13:55   #8
Der Hirsch
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Beitrag

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Priam, the King of Trojans.:
...es hilft (manchmal)-vorerst Suchen, dann klicken . Spybot Search&Destroy (Link s.u.)erkennt und vernichtet das Vieh. </font>[/QUOTE]@Priam,the ...
ich würde nicht darauf wetten, dass AntiVir (-&gt;dein Link) stark in der Dialer-Erkennung ist
Spybot und Adaware erkennen den Stardialer in neuem Gewand übrigens auch nicht immer (Stand 10.06.03, 14.45 Uhr).
Gruß
Der

Alt 10.06.2003, 14:32   #9
FataMorgana
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Beitrag

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



@Der Hirsch,

wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, den Link von Priam genauer anzuschauen oder sogar anzuklicken, hättest Du gesehen, dass es ein Link ins Antivir-Forum ist. In dem zitierten Thread geht es genau um diese Mail vom "Antivirus Team".

Falls es noch jemanden interessiert: AVPE erkennt momentan gar keine Dialer. In einer früheren Version war dies der Fall, wurde von den Dialer-Herstellern jedoch gerichtlich unterbunden, da die Dialer ungeschickterweise als "Viren" bezeichnet wurden. Nun ist in AVPE die Dialer-Erkennung zwar prinzipiell implementiert, aber meines Wissens sind in den Signaturen einfach keine Dialer enthalten.

Alt 10.06.2003, 14:54   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Beitrag

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



@nicki
Ich habe noch was vergessen:
Niemals in den Mails auf angebliche Abmelde - Links klicken. Nie, denn es kann sein, das man damit seine eMail bestätigt und dann bekommt man noch mehr Spam.
Ausser natürlich es ist ein Newsletter den man selber bestellt hat, so wie die von der pcwelt.de oder so. Aber da läuft es eigentlich auch nicht über solche Links, sondern man muss nee eMail an eine bestimmte Adresse senden.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.06.2003, 14:59   #11
Der Hirsch
 
Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Beitrag

Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:
@Der Hirsch,

wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, den Link von Priam genauer anzuschauen oder sogar anzuklicken, hättest Du gesehen, dass es ein Link ins Antivir-Forum ist. In dem zitierten Thread geht es genau um diese Mail vom "Antivirus Team"...
</font>[/QUOTE]Ja, korrekt. Asche auf mein Haupt [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Sorry Priam.
Gruß
Der

Antwort

Themen zu Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed
adaware, aktualisieren, antivirus, beitrag, bitte um hilfe, brauche, dailer, dinge, editiert, email, frage, fragen, gefunde, google, highspeed, hilfe!, installier, laufe, laufen, leute, mainpean, namens, nicht, outlook, seite, sofort, stand



Ähnliche Themen: Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed


  1. Überwachungssoftware: Aus Hacking Team wurde Hacked Team
    Nachrichten - 06.07.2015 (0)
  2. Strassenkarte für Deutschland/Becker Traffic Assist Highspeed ll
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (11)
  3. Unerkannte Malware & CHKDSK Main.dbd fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (9)
  4. main.exe 50% CPU-Last
    Alles rund um Windows - 15.10.2012 (1)
  5. Main.class Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (5)
  6. Hilfe Highspeed.exe wird immer wieder auf meinen Usb stick installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  7. Jetzt spinnt main anderer Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2008 (9)
  8. Hilfe main PC hat die Seuche!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (5)
  9. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  10. Hab nen Dialer, HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2005 (6)
  11. Dialer*hilfe*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2005 (3)
  12. Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (2)
  13. Problem anal-oral/main resistent !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2005 (1)
  14. HILFE !! Trojaner ?? Dialer ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2004 (7)
  15. Dialer entfernen - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2004 (9)
  16. Hilfe Porn Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (6)
  17. Dialer MainPean Highspeed
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2003 (6)

Zum Thema Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed - Hallo Leute, Ich brauche hilfe. Ich habe eine email von einem antivirus team bekommen. Bin in google und habe geschaut was das sein könnte. Da stand nicht auf die angegebene - Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.