Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2005, 07:20   #1
jensH
 
Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe - Standard

Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe



Hallo Leute,

ich habe ständig beim Start meines Pcs eine Button auf dem Deskotop " Cant prepare plug in " dann muss ich Ok drücken damit er weg geht und nach ca. 10 min kommt ein Programm welches sich installieren möchte. Ich habe mit escan auch schon gescannt und Manuell gelöscht. Aber es hat nichts gebarcht der Dialer heisst dload, aber er installiert sich immer wieder neu??

Danke

Gruss jens

Alt 03.03.2005, 09:15   #2
big_surfer
 
Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe - Standard

Abhilfe



Dialer lassen sich sehr gut mit a² von emisoft entfernen. Grundsätzlich empfehle ich zur Schädlingsbekämpfung folgende Vorgehensweise:

Da alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft).

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage
__________________


Alt 03.03.2005, 11:54   #3
Gigamail
 
Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe - Standard

Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe



@ big_surfer

Du bist wirklich eine große Hilfe

@ jensH

erstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste:Direktdownload hier Denk bitte daran, dass das Programm Hijack This in einem neuen Ordner unter C: laufen sollte, siehe dazu auch Hijack This
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe
button, dialer, drücke, escan, gescannt, heiss, immer wieder, installiere, installieren, installiert, leute, manuell, min, neu, nichts, pcs, plagegeist, plug in, programm, start, ähnliches




Ähnliche Themen: Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe


  1. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  2. Hilfe hab 3 Viren oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (12)
  3. Sasser oder ähnliches, bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (5)
  4. hilfe hilfe - hab mir ein trojaner oder sonst was eingefanen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (2)
  5. Hilfe! spyfalcon oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2006 (2)
  6. Hilfe! Hab' mir einen üblen Plagegeist eingefangen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2006 (1)
  7. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  8. HILFE!! Italienischer Dialer oder so was
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (5)
  9. Hab nen Dialer, HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2005 (6)
  10. Hilfe!Plagegeist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2005 (2)
  11. Dialer*hilfe*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2005 (3)
  12. Brauche Hilfe! Dialer!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (2)
  13. Bekomme Plagegeist nicht los! Hilfe!!!TR/VB.qn.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (8)
  14. Hilfe - Dialer-Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2004 (10)
  15. HILFE !! Trojaner ?? Dialer ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2004 (7)
  16. Dialer entfernen - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2004 (9)
  17. Hilfe Porn Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (6)

Zum Thema Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe - Hallo Leute, ich habe ständig beim Start meines Pcs eine Button auf dem Deskotop " Cant prepare plug in " dann muss ich Ok drücken damit er weg geht und - Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.