Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer MainPean Highspeed

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2003, 19:11   #1
Need_Help
 
Dialer MainPean Highspeed - Beitrag

Dialer MainPean Highspeed



Ich hatte leider den Dialer MainPean Highspeed einige Tage auf meinem Pc ohne, dass ich es gemerkt hatte. Schließlich habe ich ihn dann unter Internetoptionen als DFÜ Verbindung gefunden. Jetzt warte ich auf die Internetrechung. Kennt jemand den scheiß Dialer?

Alt 03.11.2003, 19:34   #2
CyberFred
 
Dialer MainPean Highspeed - Beitrag

Dialer MainPean Highspeed



Lade dir auf jeden Fall mal YAW runter.

ciao
__________________

__________________

Alt 04.11.2003, 11:20   #3
bosascha
 
Dialer MainPean Highspeed - Beitrag

Dialer MainPean Highspeed



Werd mal bitte deutlicher. Wie kann man nicht merken, dass man den Stardialer auf dem PC hat? Automatische Einwahlen erfolgen über den Mainpean-Dialer auch nicht - wäre jedenfalls das erste Mal. Wann sind die Einwahlen erfolgt? Über welche Nummer? Hast Du mal geprüft, ob der Dialer registriert ist, bzw. war? Fällt der Stardialer unter diejenigen, denen die Registrierung nachträglich entzogen wurde?

cu,

Sascha
__________________
__________________

Alt 04.11.2003, 17:27   #4
Need_Help
 
Dialer MainPean Highspeed - Beitrag

Dialer MainPean Highspeed



Also der Dialer hat sich immer geöffnet, wenn ich im Internet auf einige seriösen Seiten surfte! Dann hat er gefragt welche Nummer ich wählen will, aber ich habe immer auf abbrechen geklickt. Vorgegeben bei der Nummer war immer die 0!

Den Dialer habe ich, bervor ich ihn als DFÜ- Verbindung gefunden habe, in Regestry gefunden und gelöscht.

Sry, aber ich bin nicht so der Computerfreak! [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 05.11.2003, 17:08   #5
_Max_
Gast
 
Dialer MainPean Highspeed - Beitrag

Dialer MainPean Highspeed



@Need_Help,

hast du wie dir von Cyberfred empfohlen, YAW runtergeladen und damit deinen PC gescannt?
Wenn ja, welches Ergebnis?

Gruß Max


Alt 07.11.2003, 13:17   #6
Need_Help
 
Dialer MainPean Highspeed - Beitrag

Dialer MainPean Highspeed



Jo habs gescannnt. Es wurde nichts gefunden, weil ich es ja schon vorher manuell gefunden und gelöscht habe.

Alt 18.11.2003, 22:01   #7
Pepsi
 
Dialer MainPean Highspeed - Beitrag

Dialer MainPean Highspeed



Muß man Zahlen oder nicht ?

PC Praxis-Tipp der Woche:
Wann müssen Sie teure Dialer-Rechnungen zahlen?
2003-10-31 18:05:01
Die Tatsache, dass ein Dialer Kosten verursacht hat, ist nicht illegal. Wurde der Dialer wissentlich installiert und benutzt, ist der Benutzer verpflichtet, die angefallenen Kosten zu tragen.


Daraus ergibt sich zwangsläufig die zweite Konsequenz: Haben Sie sich unbeabsichtigt oder unwissentlich einen Dialer eingefangen, können Sie die dadurch entstandenen Kosten nur dann umgehen, wenn der Beweis gelingt, dass es sich um einen illegalen Dialer handelt. Dies muss zwar mangels exakter Gesetzeslage im Zweifelsfall ein Gericht festlegen. Folgende Eigenschaften aber können als typische Attribute eines unseriösen Dialers betrachtet und in einem Rechtsstreit als Argumente verwendet werden: Der Dialer wird beim Aufrufen einer Webseite automatisch heruntergeladen oder unaufgefordert per E-Mail zugeschickt, ohne über den tatsächlich Zweck der Datei aufzuklären. Die Installation läuft ohne bewusstes Zutun des Benutzers ab, z. B. durch Tricks mit ActiveX oder JavaScript.
Weitere Infos zum aktuell gültigen (0)190er-/(0)900er-Missbrauchsgesetz finden Sie unter http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html.

Noch mehr Tipps und Tricks gibt´s in der aktuellen PC Praxis.

Antwort

Themen zu Dialer MainPean Highspeed
dialer, gefunde, gemerkt, highspeed, inter, interne, internetoptionen, mainpean, meinem, scheiß, unter, verbindung



Ähnliche Themen: Dialer MainPean Highspeed


  1. Strassenkarte für Deutschland/Becker Traffic Assist Highspeed ll
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (11)
  2. Hilfe Highspeed.exe wird immer wieder auf meinen Usb stick installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  3. dialer-gen und dialer-251
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (20)
  4. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  5. *hit dialer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2006 (10)
  6. tr/dialer.iz.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (17)
  7. tr/dialer.ay.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  8. TR/Dialer.AY.6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (4)
  9. Mainpean
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (13)
  10. Dialer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  11. dialer?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (4)
  12. TR/Dialer.T.2 Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2004 (6)
  13. Mainpean-Dialer rückwirkend ungültig. TOP!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (0)
  14. Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (4)
  15. MainPean und Verankerung im System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2003 (5)
  16. Kav und Dialer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2003 (2)
  17. Hilfe Dialer v. Antivirus Team / Main Pean Highspeed
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2003 (10)

Zum Thema Dialer MainPean Highspeed - Ich hatte leider den Dialer MainPean Highspeed einige Tage auf meinem Pc ohne, dass ich es gemerkt hatte. Schließlich habe ich ihn dann unter Internetoptionen als DFÜ Verbindung gefunden. Jetzt - Dialer MainPean Highspeed...
Archiv
Du betrachtest: Dialer MainPean Highspeed auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.