Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: explorer.exe virus gefunden was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2010, 21:00   #1
-BIOS-
 
explorer.exe virus gefunden was tun? - Frage

explorer.exe virus gefunden was tun?



Moin leute,

ich weis nicht wie es dazu kommen konnte (weil ich mein virenprogramm immer auf dem neustem stand halte), allerdings habe ich jdz gemerkt das die exporer.exe einen fehler enthält.jedes mal wenn ich versuche explorer.exe über den taskmanager auszufüren kommt eine meldug in der steht: "der vorgang konnte nicht erfolgrecih abgeschlossen werden, da die datei ein virus enthält."
als ich dan mit avast free antivirus 5 (neuses update) die datei gescannt habe steht da folgendes: "bedohung gefunden, schweregrad: hoch, status: bedohung:win32:bamital-af.

ps. ich benutze win 7 ultimate 32 bit.

was soll ich davon halten und ist das gefählich?


vielen dank im vorraus

ich habe jetzt nochmal den scan gemacht und poste nun die ergebnise:

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 12:43 on 22/10/2010 (***)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...
Unable to read sptd.sys
SPTD -> Disabled (Service running -> reboot required)


-=E.O.F=-


als ich dann die gemer.exe ausführen wollte hat auch alles soweit geklappt aber wärend des scanns ist das programm abgestürtzt und eine fehlermeldung ist aufgepoppt: gmer.exe funktioniert nicht mehr
Das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt. Das programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigs wenn eine lösung verfügbar ist.

soll ich nun mit den anderen scanns weitermachen oder nicht??



ich brauche eure hilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Avast.png (15,9 KB, 197x aufgerufen)
Dateityp: png Fehler.png (20,1 KB, 208x aufgerufen)

Antwort

Themen zu explorer.exe virus gefunden was tun?
abgeschlossen, antivirus, avast, avast free antivirus, datei, explorer.exe, fehler, folge, folgendes, free, gefunde, gemerkt, gescannt, konnte, leute, programm, required, status, taskmanager, ultimate, update, versuche, virenprogramm, virus, virus gefunden, was tun, was tun?, win, win32, win32:bamital-af, wärend



Ähnliche Themen: explorer.exe virus gefunden was tun?


  1. Win7 - Tojaner gefunden und entfernt, aber immer noch Probleme mit Internet Explorer 11
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (5)
  2. Gamarue.I gefunden, Explorer extrem langsam, startet manchmal gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  3. explorer.exe mit Antivir gefunden; Icon auf Desktop mit Windows-Firewall-Optik; OK-Pop-ups in Englisch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (12)
  4. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  5. IE Explorer im Vollbildmodus nach Windowsstart, Seite konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (11)
  6. Html/Infected.Webpage.Gen2 [virus] gefunden. Quarantäne leer. FW wurde vom Virus aus/eingeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (52)
  7. Internet Explorer leitet mich immer auf andere Seiten um, Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (10)
  8. Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (1)
  9. tr/crypt.xpack.gen gefunden, in Quarantäne verschoben, Explorer-Abstürze bleiben
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (20)
  10. Virus gefunden - Alureon.H Virus - brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (1)
  11. Explorer.exe konnte nicht gefunden werde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (1)
  12. Explorer.exe - Komponente nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (5)
  13. Internet Explorer Popups, System teilw. langsam, aber kein Virus/Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (12)
  14. explorer.exe konnte nicht gefunden werden // trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2008 (3)
  15. Antivir hat Malware gefunden - Explorer.exe weg!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (2)
  16. Microsoft Internet Explorer - Server plötzlich nicht gefunden !!??
    Alles rund um Windows - 15.03.2006 (1)
  17. Internet Explorer 6.0: SERVER NICHT GEFUNDEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (14)

Zum Thema explorer.exe virus gefunden was tun? - Moin leute, ich weis nicht wie es dazu kommen konnte (weil ich mein virenprogramm immer auf dem neustem stand halte), allerdings habe ich jdz gemerkt das die exporer.exe einen fehler - explorer.exe virus gefunden was tun?...
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe virus gefunden was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.