Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2011, 08:44   #1
mitch94
 
Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ? - Standard

Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ?



Hi

Mein Anti-VirenProgramm, AVG, hat einen Virus gefunden. Der Befund sieht so aus wie im Screenshot gezeigt. Es handelt sich also um die explorer.exe. Ich habe sie gefunden und versucht zu löschen. Alles andere was mit exlorer zu tun hatte habe ich auch gelöscht. Zur Sicherheit habe ich Kopien auf einem Stick erstellt. Wenn ich explorer.exe löschen will, kommt natürlich, dass explorer.exe bereits läuft und ich den Prozess beenden muss, um die Datei zu löschen. Wenn ich aber explorer.exe beende, schließen sich automatisch alle Fenster und ich kann nichts mehr löschen. Ich habe zur Prüfung die Datei auf den Desktop geschoben und das Anti-VirenProgramm noch mal durchlaufen lassen. Er findet die Datei wieder, nur diesmal auf dem Desktop. Es ist also auf jeden Fall diese Datei. Meine Frage jetzt: Wie kann ich sie löschen?

Viele Grüße
Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (93,3 KB, 144x aufgerufen)

Alt 29.11.2011, 11:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ? - Standard

Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ?



hi, na löschen kannst die nicht einfach.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ?
andere, automatisch, avg, beenden, befund, datei, desktop, erstell, explorer.exe, fenster, frage, natürlich, nichts, programm, prozess, prüfung, schließe, schließen, schließen sich, screenshot, sich automatisch, sicherheit, stick, troja, trojaner, trojaner gefunden, versucht, virus



Ähnliche Themen: Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ?


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Avast meldet Bedrohung gefunden, doch findet nix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2014 (10)
  3. hilfe trojaner gefunden oder doch was anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (2)
  4. Frage zu Adware (oder doch Trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (6)
  5. BKA Trojaner doch nicht weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (41)
  6. Internet Explorer leitet mich immer auf andere Seiten um, Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (10)
  7. Trojaner oder doch Nero?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  8. Virus/Trojaner oder doch Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (9)
  9. PC lahmt, doch Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2009 (6)
  10. Virus, Trojaner oder doch Hardwaredefekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (2)
  11. Internet Explorer Popups, System teilw. langsam, aber kein Virus/Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (12)
  12. explorer.exe konnte nicht gefunden werden // trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2008 (3)
  13. trojaner oder doch bloß paranoia ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (18)
  14. trojaner oder doch was anderes??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (6)
  15. Hab ich doch noch Trojaner drauf? :S:S:S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (4)
  16. Trojaner? Oder doch was anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (10)

Zum Thema Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ? - Hi Mein Anti-VirenProgramm, AVG, hat einen Virus gefunden. Der Befund sieht so aus wie im Screenshot gezeigt. Es handelt sich also um die explorer.exe. Ich habe sie gefunden und versucht - Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner gefunden doch er ist die explorer.exe ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.