Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.10.2010, 11:03   #1
Platinumer
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Ausrufezeichen

Problem: Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!



Hallo,
Ich habe einen Asus Eee PC 1000H (Win XP).
Ich muss zugeben das er mir öfters runtergefallen ist. Auf jedenfall fährt er nicht mehr Hoch. Immer wenn er versucht Hochzufahren kommt das Windows Logo, es lädt, dann Blue Screen. Man kann nicht lesen was da steht weil er nur eine halbe sekunde erscheint. Ich hab auch gelesen das man ihn anhalten kann mit R oder so, funktioniert nicht. Hab schon bisschen am BOIS bzw. Boot devices rumprobiert. Ohne Erfolg.
Vielen Dank im vorraus.

Alt 19.10.2010, 16:39   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Standard

Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! Anleitung / Hilfe



Was heißt mehrfach runtergefallen? Lässt sich das Netbook noch im abgesicherten Modus starten oder ist hier das gleiche Verhalten?
__________________


Alt 19.10.2010, 19:33   #3
Platinumer
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Ausrufezeichen

Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! Details



naja 2 bis 3 mal aus ca. einem meter.

Ja beim abgesicherten Modus pasiert das gleiche.
__________________

Alt 19.10.2010, 20:47   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Standard

Lösung: Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!



Zitat:
Zitat von Platinumer Beitrag anzeigen
naja 2 bis 3 mal aus ca. einem meter
Das ist auch nicht der normale Umgang mit solch einem Gerät
Google hat mir gesagt, dass dort eine 160-GB HDD drin sein sollte. Stürze aus einem Meter Höhe mögen die eigentlich nicht. Schon garnicht im laufenden Betrieb. Ich gehe davon aus, dass die HDD etwas abbekommen hat.
Welche Chancen hast Du:
- Werkstatt aufsuchen, selbst wenn noch Garantie, wird man dies anhand evtl. vorhandener Spuren ablehnen
- Reparatur in der Wekstatt auf eigene Kosten
- Über externes CD/DVD-Laufwerk mit einer Live-CD, Barth-PE usw booten. Dort dann die HDD mit chkdsk prüfen und reparieren lasen (wenn sie sich denn reparieren lässt).
Ich denke aber mal, mit dieser HDD wirst Du dauerhaft nicht mehr glücklich.

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.10.2010, 20:54   #5
Platinumer
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Ausrufezeichen

Wie Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!



Okay vielen dank. sag mir noch schnell bitte was chkdsk bedeutet. DANKE


Alt 19.10.2010, 21:04   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Standard

Wo Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! Lösung!



Zitat:
Zitat von Platinumer Beitrag anzeigen
Okay vielen dank. sag mir noch schnell bitte was chkdsk bedeutet. DANKE
Das ist ein normaler Systembefehl. Je nachdem welchen Datenträger Du benutzt. Dort irgendwo die Eingabeaufforderung (genauso wie bei XP) suchen. Dort cmd eingeben. Dann geht ein DOS-Fenster auf. Dort gibst Du chkdsk c: /f /r ein und betätigst die Enter-Taste. Kann etwas dauern, bis der Befehl durch ist. Also nicht nervös werden. Je mehr Sektoren defekt sind, desto länger dauert der Prozess.

LG

Felix
__________________
--> Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!

Alt 20.10.2010, 18:07   #7
Platinumer
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Standard

Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!



Danke !!
Ich will dich ja nicht mit blöden fragen nerven aber wie finde ich diese eingabeaufforderung ?

Alt 20.10.2010, 18:15   #8
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Standard

Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!



Unter XP, Start, Ausführen, cmd eingeben. Oder über Start, Programme, Zubehör

Alt 20.10.2010, 18:19   #9
Platinumer
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Ausrufezeichen

Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!



Naja wie oben beschrieben kommt es aber garnicht zum Hochfahren !! Beim Laden von Windows, also bevor ich mein passwort eingeben kann, kommt plötzlich ein Blue Screen und er stürzt ab.

Alt 20.10.2010, 18:51   #10
Strontium
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Standard

Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! [gelöst]



Wenn die Festplatte eventuell Schrott ist, empfiehlt sich ein Booten von der XP-CD. Dann kann man mit "R" die sog. Wiederherstellungskonsole aufrufen und erhält die DOS-Eingabeaufforderung. Nach Eingabe der Passwörter kann man den Befehl chkdsk (wie des Kürzel schon sagt) zum Checken der Festplatte nutzen.

Alt 20.10.2010, 18:53   #11
Platinumer
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Ausrufezeichen

Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! [gelöst]



Okay, danke war hilfreich, jetzt muss ich mir noch ein externes Laufwerk besorgen, und dann probier ich es aus.
Danke nochmal bei allen !!

Alt 25.10.2010, 14:06   #12
Platinumer
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Ausrufezeichen

Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! [gelöst]



Info Update,
Dank eines externen Laufwerkes habe ich von der Reinstalations-CD booten können.
Nachdem die CD geladen wurde, öffnet sich ein Fenster namens Ghost32 11.0. Da steht "Output error file to the following location: [A:\GHOSTERR.TXT].Ich habe keine Ahnung was das bedeutet und was ich reinschreiben soll.
ich bitte um Hilfe, obwohl ich denke das die Festplatte schrott ist. Vielleicht brauche ich einfach eine neue !?

Alt 11.07.2012, 09:32   #13
Wlachi
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Standard

Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! [gelöst]



Hallo,
ich glaube das gleiche Prob zu haben wie der Ersteller. Es geht um einen Asus Eee PC 1000HG, ohne Lauwerk, wurde gebraucht gekauft. Habe es gestern Abend eingeschalten, alles ok, ca. 1 Stunde später, wollte ich es nochmal einschalten und dann kam Fehler wie vom Ersteller beschrieben.

Einschalten-grauer Bildschirm-Windows lädt- kurzer blauer Bildschirm- grauer Bildschirm usw....

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Wlachi

PS.: Habe vergessen zu erwähnen, als ihn meine Tochter am Abend eingeschalten hat, hat sie ihn nachher einfach ausgeschaltet ohne sich mit Start usw. abzumelden!

Geändert von Wlachi (11.07.2012 um 09:39 Uhr)

Alt 13.07.2012, 09:48   #14
Wlachi
 
Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Standard

Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! [gelöst]



Nachem hier wahrscheinlich eh keine Antwort kommen wird, kann meinerseits das Thema geschlossen werden, danke!

Antwort

Themen zu Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!
asus, asus eee pc, blue, blue screen, boot, boot devices, devices, erschein, funktionier, funktioniert, laptop, lädt, nicht mehr, screen, versuch, versucht, win, win xp, win xp lädt nicht, windows, windows xp, öfters



Ähnliche Themen: Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!


  1. Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (11)
  2. Windows fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (25)
  3. Windows Safety Maintenance - Pc fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  4. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.03.2011 (1)
  5. Windows 7 64 bit fährt nicht mehr hoch.
    Alles rund um Windows - 16.06.2010 (0)
  6. Windows Vista fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (1)
  7. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (2)
  8. Windows fährt nicht mehr hoch!
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2010 (8)
  9. windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 12.02.2009 (2)
  10. Windows fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (0)
  11. Mein Windows fährt nicht mehr hoch!
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (1)
  12. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (1)
  13. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.06.2007 (2)
  14. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (7)
  15. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.05.2007 (8)
  16. Windows startet nicht mehr - Blue Screen
    Mülltonne - 09.04.2006 (1)
  17. Windows fährt nicht mehr hoch..
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (1)

Zum Thema Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! - Hallo, Ich habe einen Asus Eee PC 1000H (Win XP). Ich muss zugeben das er mir öfters runtergefallen ist. Auf jedenfall fährt er nicht mehr Hoch. Immer wenn er versucht - Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.