Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2010, 12:08   #1
PiSquare
 
Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan! - Standard

Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan!



Schönen Tag,

Gestern abend hatte ich ein Problem beim Starten meines Laptops. Ich wurde automatisch zu einer Systemreperatur weitergeleitet bevor ich mich anmelden konnte, also Windows 7 war noch nicht am laufen. Danach schiens wieder zu funktionieren nur wurde mir von McAfee angezeigt, dass der echtzeitscan nicht funktioniert, nach aktivieren desselben wurde er nach ca. 3 Sekunden wieder deaktiviert (wobei es jetzt länger dauert bis es deaktiviert wird). Ich wollte das Problem beheben, ging zur Meldung des Windows Wartungscenters die sagt:

"McAfee Anti-Virus und Anti-Spyware ist deaktiviert"

Danach klick auf Aktion "Jetzt Einschalten"

Frage:"Wollen sie dieses Programm ausführen?
Herausgeber:McAfee, Inc.
Programm: C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcupdate.exe"

Besonderheit:"Als Alternative antwort stand da:"Nein, Ich möchte vor dem Ausführen die Identität des Herausgebers prüfen" worauf mir ne Lizenz angezeigt wurde."

Ich stimmte zu, ich blödi. Das hat natürlich überhaupt nichts verändert, also Echtzeitscan schaltet sich immer noch ab. Die Fehlermeldung des Wartungscenters ist unverändert mit der gleichen Frage s.o..


Es scheint mir alles darauf hinauszulaufen, dass ich infiziert bin.

Malwarebytes ohne Ergebnis:



Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4548

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

05.09.2010 11:50:38
mbam-log-2010-09-05 (11-50-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 314866
Laufzeit: 1 Stunde(n), 11 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Die ergebnisse von OTL sind hochgeladen, weiß leider nicht, wie ich diese Code Box im fließenden Text einbauen kann. Hoffe das reicht.

Ich bin halt schon ziemlich sicher, dass ich alles neu aufziehen muss, will nur nochmal Bestätigung und ich wäre dankbar für Tips wie ich meine Daten sichern kann, ohne das der dann angeschlossene Datenträger auch Träger der Viren ist. Hab in Erinnerung das es der beste Weg währe, nen anderes Betriebssystem zu installieren (Linux, Unix) und von da die Daten rüberziehen. Haut das hin, und könntet ihr mir mit weiterhelfenden Links dazu helfen?

Vielen Dank im voraus!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (57,6 KB, 217x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (30,4 KB, 414x aufgerufen)

Geändert von PiSquare (05.09.2010 um 12:28 Uhr)

Alt 05.09.2010, 17:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan! - Standard

Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan!



Schonmal McAfee komplett deinstalliert und davon das Setup neu gestartet?
__________________

__________________

Alt 05.09.2010, 21:16   #3
PiSquare
 
Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan! - Standard

Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan!



Hey Cosinus. Nene, habs rausgefunden. Lag an dem neuen iTunes 10 Update. War ne fehlerhafte installation und nu geht wieder alles. Welcome back Echtzeitscan^^!
__________________

Antwort

Themen zu Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan!
agent, alternative, anmelden, anti-malware, automatisch, beim starten, dateien, daten sichern, echtzeitscan, ergebnis, explorer, fehlermeldung, funktioniert, infiziert, links, linux, lizenz, mcafee, neu, problem, programm, prüfen, reperatur, scan, sekunden, starten, viren, windows



Ähnliche Themen: Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan!


  1. [MacBook Pro] McAfee LiveSafe - Internet Security: Echtzeitscan funktioniert nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2015 (19)
  2. Mc Afee Echtzeitscan deaktiviert sich von selbst.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2015 (6)
  3. Firefox Startseite wird geändert und Avira Echtzeitscan findet laufend etwas
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2015 (11)
  4. Echtzeitscan von Avira findet PUA/InstallCore.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (13)
  5. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  6. Systemreperatur-Datenträger
    Alles rund um Windows - 30.10.2014 (1)
  7. Windows startet nicht, Systemreperatur nicht möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (6)
  8. Win8 Mc Afee Echtzeitscan laesst sich nicht mehr ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (3)
  9. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  10. McAfee Echtzeitscan lässt sich nicht aktivieren bzw. wird deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (12)
  11. Win XP: MC Affee deaktiviert Echtzeitscan nach Inst. CC_Cleaner_vermutlich Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (3)
  12. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, kein abgesicherter Modus, kein Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (13)
  13. McAfee Echtzeitscan deaktiviert und kein Scan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (17)
  14. Systemreperatur von alleine geöffnet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (33)
  15. McAfee Echtzeitscan lässt sich aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (3)
  16. nach CCleaner kein Bootvorgang /kein BIOS mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2010 (27)
  17. XP: Nach fehlerhaften Herunterfahren: Kein Inet, kein AntiVir..
    Alles rund um Windows - 26.02.2006 (5)

Zum Thema Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan! - Schönen Tag, Gestern abend hatte ich ein Problem beim Starten meines Laptops. Ich wurde automatisch zu einer Systemreperatur weitergeleitet bevor ich mich anmelden konnte, also Windows 7 war noch nicht - Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan!...
Archiv
Du betrachtest: Nach Systemreperatur kein Echtzeitscan! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.