Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2010, 12:13   #91
SchmerlenOtt
 
Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg) - Standard

Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)



Na ja, heute morgen muckte es schon wieder mal und bei einem Verzeichniswechsel im Datei-Explorer fror er ein.
Nach dem Reset und Neustart ist dann der Prozess vsserv.exe (gehört zu bitdefender) ungewöhnlich lange mit Festplattenzugriffen und einer hohen Prozessorauslastung unterwegs.
Und jetzt läuft er seit drei Stunden als ob nie was gewesen wäre.

Gut über diese Programme wie TuneUp usw. streiten sich ja wohl offensichtlich auch die Gelehrten. Ich habe mir jetzt mal Autoruns von Sysinternal installiert, damit ich kontrollieren klann, was meine noch zu installierenden Anwendungsprogramme so alles installieren und starten.

Meinst du, dass CCleaner der optimale Aufräumer ist?
Womit sollte man die Festplatten am besten befragmentieren?

Alt 14.08.2010, 12:29   #92
markusg
/// Malware-holic
 
Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg) - Standard

Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)



ccleaner reicht wenn man den ab und zu verwendet, zum defragmentieren nutze ich die win eigene software.
welches bitdefender hast du? die 2010 version?
__________________


Alt 14.08.2010, 15:14   #93
SchmerlenOtt
 
Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg) - Standard

Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)



Bitdefender 2009 Versions 12.0.12.1 Lizenz läuft in 210 Tagen ab
__________________

Alt 14.08.2010, 15:47   #94
markusg
/// Malware-holic
 
Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg) - Standard

Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)



dann upgrade mal auf 2010. das ist die neueste, bald kommt schon 2011 raus.

Alt 16.08.2010, 12:18   #95
SchmerlenOtt
 
Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg) - Standard

Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)



Hallo Markus,

das habe ich (noch) nicht gemacht, weil ich an anderer Stelle (auch hier im Board und bei bitfender) lesen konnte, dass dort das Problem der Auslastung durch vsserv.exe auch bei bitdefender 10 aufgetreten ist).

Ich war schon drauf und dran das System nochmal neu aufzusetzen oder gar auf Win 7 umzusteigen, da habe ich in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag den Systemfilecheck (SFC \snannow mit der Installations-CD von Win XP Prof im CD-Laufwerk) laufen lassen, wobei offensichtlich still und leise einige Dateien "erneuert" wurden; ein Log gibt's da offensichtlich nicht). Danach startete Win XP erstmal nur im abgesicherten Modus und die Grafikkartentreiber waren auf "Default", also die Plug-Play-Treiber zurück gesetzt; der aktuelle Matrox-Treiber für meine Karte ließ sich installieren und – welch Wunder – seit dieser Nacht läuft das System ohne Einfrieren.

Bin jetzt dabei die empfohlenen Absicherungsmaßnahmen umzusetzen (Sandboxie will leider die Thunderbird-E-Mails noch nicht aus der Sandbox lassen).

Beste Grüße,
Gerhard


Alt 16.08.2010, 12:30   #96
markusg
/// Malware-holic
 
Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg) - Standard

Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)



ist thunderbird bei closed file paths eingetragen, wenn dus dort löschst, funktionierts dann?

Alt 16.08.2010, 13:11   #97
SchmerlenOtt
 
Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg) - Standard

Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)



Danke!
Hat ein bisschen gedauert, bis ich die Einstellungen gefunden habe (Siehe ScreenShot); jetzt lässt Thunderbird E-Mails oder Bilder außerhalb speichern.
Gruß,
Gerhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screenshot.jpg  

Alt 16.08.2010, 13:23   #98
markusg
/// Malware-holic
 
Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg) - Standard

Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)



ok wunderbar.

Antwort

Themen zu Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)
0 bytes, adobe, banke, banken, bho, bonjour, browser, computer, cs3, defender, desktop, downloader, excel, explorer, firefox, firefox öffnet willkürlich fenster, free download, hijack, hkus\s-1-5-18, home, internet, internet explorer, mozilla, mozilla thunderbird, object, problem, stopzilla, system, virus, win xp prof, windows, windows friert ein, windows xp, xp prof sp3, öffnet



Ähnliche Themen: Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)


  1. Windows 7: Kontextmenü öffnet sich willkürlich (auf die Zeit bezogen, immer am gleichen Ort)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2015 (10)
  2. Windows 8.0 : Windows öffnet cmd-Fenster und Farmaster in Nightly (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2014 (15)
  3. windows 7 Firefox: My search öffnet sich als Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (7)
  4. Windows 7: booten dauert sehr lange, Firefox öffnet Werbung/Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (13)
  5. Firefox öffnet willkürlich neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2014 (18)
  6. Rechner friert zwischenzeitlich und willkürlich für mehrere Sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (5)
  7. Windows 7 - Internet Explorer bzw. Firefox öffnet selbständig viele leere Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (9)
  8. Windows 7, bei Firefox öffnet sich ab und an graues Fenster und bei geschlossenem browser kommt die website von Survey Monkey Powered Online
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2013 (9)
  9. Windows XP/Mozilla Firefox: Habe mir Dropper? JVL.LibPack.net eingefangen.Bei fast jedem klick öffnet sich Fenster mit JVL LIBPACK.NET
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (17)
  10. Windows XP/Mozilla Firefox: Habe mir Dropper? JVL.LibPack.net eingefangen.Bei fast jedem klick öffnet sich Fenster mit JVL LIBPACK.NET
    Mülltonne - 05.08.2013 (0)
  11. Windows 7 öffnet willkürlich Kontextmenüs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (7)
  12. FF öffnet willkürlich Tabs/Fenster (blanks, kein Inhalt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  13. Firefox öffnet willkürlich fremde Internetseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (19)
  14. Firefox öffnet willkürlich neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (34)
  15. Firefox öffnet Tabs mit Werbung und friert irgenwann ein
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (14)
  16. Firefox öffnet Tabs mit Werbung und friert irgenwann ein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2009 (14)
  17. Firefox öffnet willkürlich Werbungfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2008 (0)

Zum Thema Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg) - Na ja, heute morgen muckte es schon wieder mal und bei einem Verzeichniswechsel im Datei-Explorer fror er ein. Nach dem Reset und Neustart ist dann der Prozess vsserv.exe (gehört zu - Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)...
Archiv
Du betrachtest: Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.