Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox öffnet willkürlich neue Fenster

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2011, 10:06   #1
Filippo
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Hallo,

ich habe bereits mein Viren/Spywareprogramm durchlaufen lassen (Trend Micro Maximum Titanium Security 2011.

Dort habe ich alles, was gefunden wurde löschen lassen.

Weiterhin öffnet Firefox aber diese Tabs in einem neuen Fenster:

4x file:///C:/Program%20Files%20%28x86%29/Mozilla%20Firefox/

1x hxxp://www.xn--%28%35ikn!-o2aw9ie85iezab564a.com/?%C5!%28%F3

1x hxxp://xn--4lw%+8k7 ptx,-4kb7l3c3a4iwd14hc6rgj6p/?e{

Ich habe mich bereits bei anderen Themen hier im Board per google schlau gemacht, aber es hat nichts geholfen.

Nun würde ich gerne wissen, was ich genau durchlaufen lassen soll und hier posten soll!

Ich benutze Windows 7 SP1, immer neueste Updates drauf!

Während ich gleich Tennis spiele, lasse ich vorsichtshalber mal Malwarebytes durchlaufen und werde hier auch das Ergebnis posten!

Lg Philipp

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für nützliche Beiträge

Alt 12.03.2011, 12:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 12.03.2011, 13:42   #3
Filippo
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Hmmm, sehr komisch.

Plötzlich öffnet der Firefox kein zweites Fenster mehr.... Ich surfe schon seit ca einer Stunde. Ich werde das nochmal beobachten und falls nochmal so etwas auftreten sollte, werde ich hier nochmal reinschreiben, also bitte das Thema noch nicht schließen oder einfach, wenn ich ne PM schreibe, wieder reaktivieren.

Wäre schön, wenn dies möglich ist.

Bedanke mich trotzdem für den Aufwand, der hier betrieben wurde.

MfG Philipp

//EDIT: zu früh gefreut -.- Eben gerade hat es den Firefox dazu bewogen ein neues Fenster mit besagtem Inhalt zu öffnen. Werde hier also alles mal posten, sobald alles durchgelaufen ist!
__________________

Alt 12.03.2011, 16:26   #4
Filippo
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Komisch, vorhin konnte ich den Beitrag noch editieren...

Hier die Log von Malwarebytes, werde das mit OTL gleich machen!

//EDIT: Hier sind nun auch die 2 Dateien von OTL dabei.

Geändert von Filippo (12.03.2011 um 16:39 Uhr)

Alt 13.03.2011, 13:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle davon posten. Du findest diese im Reiter Logdateien in Malwarebytes.

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2011, 14:22   #6
Filippo
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Nein, weiter sind leider nicht mehr vorhanden bzw. diese habe ich irgendwann einmal gehabt vor einer Formatierung des Rechners.

Philipp

Alt 13.03.2011, 14:29   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Nach einer Formatierung hätten mich die eh nicht mehr interessiert
Wann hast du das System denn inkl format c denn neu gemacht?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2011, 16:59   #8
Filippo
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Oha, das ist lange her.

Die ersten Treiber/Programme wurden am 03.04.2010 installiert.

Also wird das in diesem Zeitraum neu aufgesetzt worden sein!

Alt 13.03.2011, 19:12   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Code:
ATTFilter
O1 - Hosts: 	127.0.0.1	gosredirector.ea.com
O1 - Hosts: 	127.0.0.1	blazeserver.blazeemu.org
O1 - Hosts: 	127.0.0.1	gosgvaprod-qos01.ea.com
O1 - Hosts: 	127.0.0.1	gosiadprod-qos01.ea.com
O1 - Hosts: 	127.0.0.1	gossjcprod-qos01.ea.com
O1 - Hosts: 	127.0.0.1	demangler.ea.com
O1 - Hosts: 	127.0.0.1	vmp.tools.gos.ea.com
O1 - Hosts: 	127.0.0.1 	applian.securesites.com
O1 - Hosts: 	127.0.0.1 	serial.alcohol-soft.com 
O1 - Hosts: 	127.0.0.1 	alcohol-soft.com 
O1 - Hosts: 	127.0.0.1 	images.alcohol-soft.com 
O1 - Hosts: 	127.0.0.1 	mermaidconsulting.dk
         
Wozu hast du solche Einträge in den hosts??
Warum darf dein Rechner zB nicht auf alcohol-soft rauf?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2011, 19:13   #10
Filippo
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Hö? Diese Einträge sind mir ehrlich gesagt neu. Was ist denn an diesen Seiten so schlimm? Weil ich habe dort keine Einträge bewusst getätigt!

Alt 13.03.2011, 19:22   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Und was für eine Version von Alcohol ist installiert, aus welcher Quelle stammt das?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2011, 21:29   #12
Filippo
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Ich habe 120% drauf gehabt oder ist das noch drauf? Ich meine das sei runter.
Nutze Daemon Tools. Alcohol wurde mir mal von nem Kumpel installiert, hat mich aber nicht überzeugt, nehme mal an, dass dieses ne gecrackte Version war...

Ich habe nämlich den ganzen Kram hier gelesen, dass bei gecrackter Software der Support gestoppt wird, wo ich mir sicher war, dass ich nichts aufm Rehner an solcher Software habe!

Alt 14.03.2011, 10:43   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Ok, du hast es tatsächlich deinstalliert, dann ist das ganze auch kein Problem.

Zitat:
[2011.03.10 23:59:24 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Qoobox
Wer hat dich angewiesen, Combofix auszuführen? Das Tool ist kein Spielzeug!
Bitte das Log dazu posten!
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.03.2011, 16:20   #14
Filippo
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Dessen bin ich mir bewusst! Ich habe mich eben vorher schon einmal hier im Forum schlau gemacht, aber habe von dem Programm nichts löschen lassen.

Ich habe es auch schon auf einem älteren Rechner meines Vaters ausgeführt, ging immer wunderbar... Viren usw hat es immer sorgfältig entfernt!

Ich wollte eben nur wissen aus welcher Quelle dieses Problem stammen könnte. Werde dieses Tool in Zukunft aber nicht mehr verwenden auf deinen Ratschlag!

Zu Combofix: Das Log hat es leider nicht erstellt aus mir unerklärlichen Gründen, was mich sehr verwundert hat! Habe es 3 Stunden laufen lassen, es kam aber keine Log raus.

Alt 14.03.2011, 16:28   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Standard

Firefox öffnet willkürlich neue Fenster



Ich brauch den Quarantäneordner von Combofix. Bitte folgendes machen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf da nicht rummurksen!
2.) Ordner C:\Qoobox in eine Datei zippen
3.) die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Firefox öffnet willkürlich neue Fenster
anderen, beiträge, board, ergebnis, fenster, file, files, firefox, google, löschen, malwarebytes, micro, neue, neuen, neues, nichts, posten, security, spiele, themen, trend, updates, windows, windows 7, öffnet



Ähnliche Themen: Firefox öffnet willkürlich neue Fenster


  1. Firefox öffnet willkürlich neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2014 (18)
  2. Firefox öffnet automatisch neue Fenster bis zum Absturtz
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2011 (20)
  3. Windows friert ein, Firefox öffnet willkürlich Fenster ( in Flensburg)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (97)
  4. firefox öffnet selbstständig neue fenster mit viren als inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (12)
  5. Firefox öffnet neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2010 (10)
  6. Firefox lahm/öffnet ständig neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (1)
  7. Trojaner TR/PCK: Firefox öffnet automatisch neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (5)
  8. Firefox öffnet ständig neue Werbe-Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2009 (7)
  9. PC lahmt und Firefox öffnet selbständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (0)
  10. firefox öffnet ständig neue fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2008 (2)
  11. Firefox öffnet regelmäßig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (2)
  12. firefox öffnet selbstständig neue fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (3)
  13. Firefox öffnet neue Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (2)
  14. Firefox öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (6)
  15. Firefox öffnet immer neue Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2008 (1)
  16. Firefox öffnet neue Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2008 (12)
  17. Firefox öffnet immer neue Fenster...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2008 (3)

Zum Thema Firefox öffnet willkürlich neue Fenster - Hallo, ich habe bereits mein Viren/Spywareprogramm durchlaufen lassen (Trend Micro Maximum Titanium Security 2011. Dort habe ich alles, was gefunden wurde löschen lassen. Weiterhin öffnet Firefox aber diese Tabs in - Firefox öffnet willkürlich neue Fenster...
Archiv
Du betrachtest: Firefox öffnet willkürlich neue Fenster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.