Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 16.08.2010, 11:02   #1
paulsen
 
TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen - Standard

TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen



Hallo habe folgendes Problem.
Antivir hat bei einem Systemscan den Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen in der Datei
C:\Windowssystem32\drivers\rcvknh.sys gefunden.

habe nach dem trojaner gegoogelt, aber er scheint sich bei mir anders zu äußern, als das was ich da gefunden habe.

Wenn ich diese von anitvir löschen lasse. ist sie nach einem systemneustart wieder da. von hand lässt sich dieses datei gar nicht löschen.

mein betriebssystem ist win xp pro sp 3.

habe mir auch schon die antimalware von Malwarebytes herunter geladen und einen scan laufen lassen. der hat auch eine datei gefunden und zwar diese hier: C:\Dokumente und Einstellungen\matthias\Anwendungsdaten\avdrn.dat
die hab ich löschen lassen, und wurde bei einem 2ten scan auch nicht mehr gefunden. logdatei des ersten scans anbei.

nur diese C:\Windowssystem32\drivers\rcvknh.sys datei mit dem trojaner lässt sich nicht dauerhaft löschen

wäre super wenn mir jemand helfen kann, dieses problem zu lösen. danke.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-08-16 (11-10-11).txt (1,1 KB, 182x aufgerufen)

Alt 16.08.2010, 13:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen - Standard

TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen



Hallo und

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 16.08.2010, 14:18   #3
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen - Standard

TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen



Geschlossen, vom User gemeldetes Crossposting.
__________________

Thema geschlossen

Themen zu TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen
anitvir, antimalware, anwendungsdaten, betriebssystem, dauerhaft, dokumente, einstellungen, folge, folgendes, geladen, herunter, laufen, logdatei, löschen, malwarebytes, nicht mehr, scans, schei, super, system, tr/crypt.zpack.gen, troja, trojaner, win xp, win xp pro, windowssystem, äußern



Ähnliche Themen: TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen


  1. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  2. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  3. Advanced System Protecter V2.1 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (29)
  4. TR/ATRAPS.Gen2 im System, lässt sich von Avira nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2012 (8)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2012 (8)
  6. Trojeaner TR/Crypt.fkm.gen lässt sich durch AntiVir nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (3)
  7. TR/crypt.ZPACK.gen lässt sich nicht endgültig löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (24)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (15)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (4)
  10. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (1)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen von Antivir entdeckt. Lässt sich nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2009 (10)
  12. Trojaner crypt.zpack.gen lässt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (7)
  13. ZPACK in ovfsthxphejvobd.dll lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (28)
  14. unerwünschte System security lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2009 (4)
  15. Trojaner lässt sich nicht löschen und beeinflusst das System
    Mülltonne - 18.07.2008 (2)
  16. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2008 (42)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (28)

Zum Thema TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen - Hallo habe folgendes Problem. Antivir hat bei einem Systemscan den Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen in der Datei C:\Windowssystem32\drivers\rcvknh.sys gefunden. habe nach dem trojaner gegoogelt, aber er scheint sich bei mir anders zu - TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht vom System löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.