Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HiJacker (Trojaner) Ezula

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.10.2004, 18:22   #16
*Christian*
Gast
 
HiJacker (Trojaner) Ezula - Standard

HiJacker (Trojaner) Ezula



@Julia42

Da du ja weisst, wo sich die Datei befindet und da du auch weisst, wie man Dateien hochlädt: partytime-germany.ice@web.de

Schick die Datei mal her. Kann ich nicht glaubenn, das ezula so schwer wegzubekommen ist.

Alt 27.10.2004, 11:02   #17
Julia42
 
HiJacker (Trojaner) Ezula - Standard

HiJacker (Trojaner) Ezula



Zitat:
Zitat von MountainKing
Also wenn du die Datei weder im normalen Windows noch im abgesicherten Modus löschen kannst, werden auch 50 Virenscanner nichts helfen, fürchte ich. Was mich allerdings wundert, ist, dass du das auch aus Linux nicht kannst, was ist da denn das Problem bzw, die Fehelrmeldung? Hast du beides parallel laufen? In welchem Ordner ist die Datei?
Selbst bei Linux bekomme ich die Meldung, dass das Löschen der Datei fehlgeschlagen ist, weil sie gerade von einem anderen Prozess verwendet wird. Leider kann ich nicht in Erfahrung bringen, welcher Prozess das ist. Sonst würde ich diesen Prozess beenden und dann die Datei löschen. Die Datei ist im Ordner c:\WINNT\System32

@ Christian,
Viren kann ich gar nicht verschicken, ohne mein gesamtes Sicherheitssystem zu ändern. Alle Mails gehen nur geprüft raus. Mal sehen, ob ich die Datei gepackt rauskriege.

@Gregor,
die hatte ich zwar alle schon einzeln durch, habe aber trotzdem nochmal den Gesamtcheck gemacht. Leider auch ohne Ergebnis.

Edit:
@Christian,
die Datei lässt sich auch nicht in rar oder zip packen. Immer die selbe Meldung von wegen Zugriffsverletzung, da die Datei für einen anderen Prozess in Verwendung ist.
__________________


Geändert von Julia42 (27.10.2004 um 11:36 Uhr)

Alt 27.10.2004, 12:58   #18
*Christian*
Gast
 
HiJacker (Trojaner) Ezula - Standard

HiJacker (Trojaner) Ezula



Versuche die Datei im abgesicherten Modus zu packen und mit einem Passwort zu versehen.
Dann müsste es funktionieren.
__________________

Alt 29.10.2004, 11:30   #19
Julia42
 
HiJacker (Trojaner) Ezula - Standard

HiJacker (Trojaner) Ezula



Alles versucht, aber die betreffende Datei widersetzt sich jeglichem Zugriff und das leider sehr erfolgreich. Auch im abgesicherten Modus und auch unter Linux. Ich versuche es jetzt noch direkt unter Unix und wenn das auch nicht hinhaut, dann gewöhne ich mich wohl besser an den Gedanken, mal wieder alles neu aufzulegen.

Alt 16.11.2004, 19:57   #20
pc-world
 
HiJacker (Trojaner) Ezula - Standard

HiJacker (Trojaner) Ezula



Guten Abend

Ezula setzt sich in der Winsock2.reg fest. Winsock nach Anleitungen MS
im Internet ersetzen, oder von sauberen Windows mit demselben Service-
pack kopiern.

Gruss Tony



Alt 10.01.2005, 20:28   #21
ich und er
 
HiJacker (Trojaner) Ezula - Standard

HiJacker (Trojaner) Ezula



Hallo Julia42
Eins vorweg: Ich bin kein Computer-Profi
Ich hab auch ewig mit einer unkaputtbaren Datei rumgekämpft.
ich hab´s dann aber Gott sei Dank mit dem Tool
Amok DelayDel geschafft.

Bei der Gelegenheit :
Wer kennt die Ursache und deren Beseitigung, wenn im Windows/System32-
Verzeichnis plötzlich Dateien der Art
'Zahlenfolge'.dll.dll.dll.dll.dll.dll.dll.dll auftauchen?
(Nein ich hab nicht beim Schreiben gestottert, die sehen wirklich so aus !)

Ich hoffe, du hast auch Glück mit meiner Empfehlung,
und jemand kennt mein "Haustier"

Alt 06.10.2007, 18:45   #22
Power
Gast
 
HiJacker (Trojaner) Ezula - Standard

HiJacker (Trojaner) Ezula



Hallo

Hab auch einen Scan mit e-scan gemacht und auch einen Eintrag mit Ezula gefunden. Könnte mir da jemand helfen?

Danke schon im Voraus.

Antwort

Themen zu HiJacker (Trojaner) Ezula
.dll, abgesicherten, abgesicherten modus, adaware, cwshredder, datei, entfernen, entfernung, erkennen, error, escan, forum, hijack this, hijacker, internet, internet security, linux, meldung, modus, neues, nicht möglich, platte, programm, security, spy, taskman, this, trojaner, verschieben




Ähnliche Themen: HiJacker (Trojaner) Ezula


  1. Trojanerfund TR/Ezula.AL.515 / OTL-Log Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2012 (1)
  2. Trojaner TR/Ezula.AL.515 wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (1)
  3. Hijacker deaktivier Taskmanager und Registry-Editor - Hijacker nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  4. Escan endeckt ezula in einer unauffindbaren datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2008 (2)
  5. Benötige Hilfe zur Entfernung von: backdoor ircbot ; ezula etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (9)
  6. Bitte um hilfe metajuan-ezula-vundo
    Mülltonne - 23.11.2007 (0)
  7. eScan hat Ezula und Waveout gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2007 (6)
  8. hilfe! von ezula spyware/adware und precisonpop befallen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (1)
  9. DR/Spy.Banc.ha.10.B / Cydoor.Topicks.A / Smitfraud / Ezula
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2006 (4)
  10. spyware ezula und redv??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2006 (17)
  11. Bitte helft mir! Habe eZula und WebOffer auf meinem PC. Trojaner angezeigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2005 (6)
  12. ezula und exploit gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (4)
  13. Ezula Spyware Gefunden!!! MEIN ANTIVIR6 ist Inaktiv??
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2005 (8)
  14. Hijacker/Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)
  15. Ezula? wie Was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (16)
  16. Bin neu und doof(eZula)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (4)
  17. Hijacker und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (1)

Zum Thema HiJacker (Trojaner) Ezula - @ Julia42 Da du ja weisst, wo sich die Datei befindet und da du auch weisst, wie man Dateien hochlädt: partytime-germany.ice@web.de Schick die Datei mal her. Kann ich nicht glaubenn, - HiJacker (Trojaner) Ezula...
Archiv
Du betrachtest: HiJacker (Trojaner) Ezula auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.