Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2010, 18:23   #1
the_incredib
 
Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein? - Standard

Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein?



Moin, moin,

auf der Arbeit (Schule - schlechte Computersicherheit) habe ich mir auf meinem USB-Stick den oben genannten Virus eingefangen. Einer der Rechner (auf jedem läuft ein anderes Antivirenprogramm) hat den Wurm gefunden und angeblich auch vom Stick entfernt.

Nun meine Frage: Ich habe nach schlechten Erfahrungen auf meinem Heimrechner die Autostartmöglichkeit für alle externen Laufwerke abgestellt. - Bin ich damit wirklich immun gegen solche autorun-Viren oder kann ich mir den Wurm trotzdem irgendwie eingefangen haben?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich jetzt umfangreiche Scans laufen lassen muss oder die Sache einfach vergessen kann.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten. ;-)

Gruß
the_incredib

Alt 05.07.2010, 21:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein? - Standard

Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein?



Hallo und

Wie genau hast Du den Autorun abgestellt, welches OS hast Du?
Du bist natürlich nur insofern immun gegen Autorun-Schädling als dass sie nicht mehr automatisch ausgeführt werden. Das hilft aber nicht gegen ein manuell Ausführen virulenter Dateien von einem Wechselmedium...
__________________

__________________

Alt 06.07.2010, 08:54   #3
the_incredib
 
Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein? - Standard

Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein?



Danke für die schnelle Antwort! ;-)

Ich habe die Möglichkeit für automatisches autorun in der registry abgestellt. - Weiß aber nicht mehr genau, was ich da gemacht habe. Ich habe das nach einer Anleitung zum Immunisieren gegen Würmer wie Conficker gemacht (Anleitung hatte ich, glaube ich, von diesem Board).

Mein Betriebssystem ist Windows XP.


Zusatzfrage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Stick gegen autorun-Würmer zu immunisieren?

Gruß
the_incredib
__________________

Alt 06.07.2010, 09:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein? - Standard

Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein?



Zitat:
Zusatzfrage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Stick gegen autorun-Würmer zu immunisieren?
So nicht direkt. Du müsstest einen Schreibschutz "einbauen"
Um einen Stick zu infizieren, reicht es, eine autorun.inf und entsprechende zu startende Schädlingsdatei auf den Stick zu kopieren.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2010, 17:50   #5
the_incredib
 
Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein? - Standard

Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein?



@Arne: Vielen Dank für die Auskunft! ;-)


Antwort

Themen zu Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein?
anderes, angeblich, antivirenprogramm, arbeit, computersicherheit, einfach, erfahrungen, externe, externen, frage, incredi, infiziert, laufen, laufwerke, möglichkeit, programm, rechner, sache, schlechte, schule, vergessen, virus, wirklich, worm.autorun.vhg infiziert, worte, wurm, würde



Ähnliche Themen: Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein?


  1. Win.Worm.Autorun-4414 / 4415
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (1)
  2. Windows 7 V.a. Worm.win32.autorun.hyg ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (11)
  3. worm.autorun.vhg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (2)
  4. worm.win32.autorun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (5)
  5. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  6. worm.autorun.VHG (Engine A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (1)
  7. Worm:Win32/Autorun!inf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2010 (3)
  8. autorun.inf --> worm.magania
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (7)
  9. WORM/Agent XD infiziert und kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2010 (3)
  10. Net-Worm.Win32.Kidoh.ih in autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (9)
  11. 2 Betriebsystem, 2 externe Festplatten infiziert mit Worm.Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2009 (0)
  12. worm autorun.vdj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2009 (7)
  13. WORM/Autorun.xgd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2009 (10)
  14. worm.win32.Autorun.cbm wer kann helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (2)
  15. WORM/Autorun.sty
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2008 (4)
  16. Worm.VBS.Autorun.g entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (3)
  17. Kann mein PC mit "Sasser" infiziert sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (8)

Zum Thema Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein? - Moin, moin, auf der Arbeit (Schule - schlechte Computersicherheit) habe ich mir auf meinem USB-Stick den oben genannten Virus eingefangen. Einer der Rechner (auf jedem läuft ein anderes Antivirenprogramm) hat - Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein?...
Archiv
Du betrachtest: Worm.Autorun.vhg - kann ich infiziert sein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.