Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehler bei Installationen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2010, 20:00   #1
executor1988
 
Fehler bei Installationen - Standard

Fehler bei Installationen



Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem PC(1). Da er nach und nach ziemlich langsam geworden ist, habe ich mich entschlossen ihn zu formatieren und neu aufzusetzten...So Hat soweit auch alles geklappt, habe Windows XP mit SP3 installiert. So nun fehlen mir noch einige treiber...um herauszufinden welche ich brauche wollte ich everest installieren. Da ich aber irgendwie auch nocht nicht ins internet komme, habe ich es an einem anderen PC(2) runtergeladen und per usb stick auf den PC(1) gepackt und wollte es installieren. dann kamm nachdem ich auf "ausführen" geklickt habe sofort die fehlermeldung : "the setup files are corrupted please obtain a new copy of the program" und ich konnte das programm nicht installieren. Nun dann hab ich mir das Programm nochmal wo anders runtergeladen und wieder versucht...Ohne erfolg...Dann habe ich einfach mal firefox runtergeladen auf pc(2) installiert, hat auch geklappt. dann wollte ich das auch auf pc(1) machen und es klappt wieder nicht, es kommt wieder diese fehlermeldung... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da ich ja keine programme installieren kann...

habe mir dann das antivirus-tool Dr. Web geladen, dieses kann man vom usb stick starten ohne zu installieren, das hat aber auchnichts gefunden...

und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...könnt ihr mir vielleicht helfen???

mfg


exe

Alt 22.06.2010, 14:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler bei Installationen - Standard

Fehler bei Installationen



Hallo,

hat Dein USB-Stick ne Macke?
Klappt das direkte ausführen der Programme vom Stick auf PC2?
Hast du "Hardware sicher entfernt" vor dem Abziehen des Sticks?
__________________

__________________

Alt 22.06.2010, 20:16   #3
executor1988
 
Fehler bei Installationen - Standard

Fehler bei Installationen



hallo und danke für die schnelle antwort...habe es gestern nacht, gegen 2 uhr dann doch noch geschafft. habe eine aaktueller version von Dr. Web gefunden, da würde bei dem automatischen schnelldurchlauf nichts gefunden, habe dann trotzdem nochmal eine komplette überprüfung durchgeführt und siehe da...er hat was gefunden, das biest schimpfte sich irgendwas mit "processkiller" oder so ähnlich. Ich als Laie hätte das niemals geglaubt, das tatsächlich nach dem formatieren der Kompletten Festplatte und neu installieren von windows immer noch viren auf dem pc sein können...aber da hab ich mich mal wieder etwas besserem belehren lassen...


mfg und danke trotzdem

exe
__________________

Alt 22.06.2010, 20:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler bei Installationen - Standard

Fehler bei Installationen



Zitat:
das biest schimpfte sich irgendwas mit "processkiller" oder so ähnlich. Ich als Laie hätte das niemals geglaubt, das tatsächlich nach dem formatieren der Kompletten Festplatte und neu installieren von windows immer noch viren auf dem pc sein können...aber da hab ich mich mal wieder etwas besserem belehren lasse
Das ist so nicht nachvollziehbar.
1. Du musst posten was genau wo gefunden wurde
2. Wenn nach format c: wieder bzw. erneut Schädlinge gefunden wurden, stammen die aus einer neuen Infektion oder es wurden alte infizierte Dateien gefunden, die ins neue System übernommen wurden. Aber ein format c: überleben aktive Schädlinge auf der Systempartition definitiv nicht!

Antwort

Themen zu Fehler bei Installationen
anderen, brauche, dr.web, einfach, fehler, fehlermeldung, files, firefox, folge, formatieren, internet, keine programme, kommt wieder, langsam, neu, please, problem, programm, programme, setup, sp3, starten, stick, usb, usb stick, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Fehler bei Installationen


  1. Win 8: Probleme mit Installationen und sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (11)
  2. Keine Installationen und Updates mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (13)
  3. Keine Installationen/Updates möglich
    Alles rund um Windows - 30.06.2014 (5)
  4. Keine Installationen/Updates möglich
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (4)
  5. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  6. Probleme bei Downloads und Installationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (18)
  7. Mehrfach Probleme bei Installationen von Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2013 (26)
  8. unerwünschte updates, programm und Systemänderungen/installationen, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (10)
  9. Installationen nicht möglich
    Alles rund um Windows - 19.12.2010 (4)
  10. Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream
    Alles rund um Windows - 02.10.2010 (1)
  11. Temporärer Ordner verhindert Installationen
    Alles rund um Windows - 23.07.2010 (3)
  12. Probleme mit Installationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (1)
  13. Windows XP führt keine Installationen mehr aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2009 (4)
  14. C: wird weniger ohne installationen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (4)
  15. überwachung von installationen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.09.2006 (2)
  16. HJ-Log von 2 versch. XP - Installationen auf 2 Platten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2005 (6)
  17. mehrere XP Installationen
    Alles rund um Windows - 19.06.2005 (2)

Zum Thema Fehler bei Installationen - Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem PC(1). Da er nach und nach ziemlich langsam geworden ist, habe ich mich entschlossen ihn zu formatieren und neu aufzusetzten...So Hat soweit auch - Fehler bei Installationen...
Archiv
Du betrachtest: Fehler bei Installationen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.