Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.06.2010, 17:04   #16
sebbual
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



und auch hier keine Funde

Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll
hxxp://www.superantispyware.com

Generiert 06/27/2010 bei 04:22 PM

Version der Applikation : 4.39.1002

Version der Kern-Datenbank : 5124
Version der Spur-Datenbank : 2936

Scan Art       : kompletter Scann
Totale Scann-Zeit : 04:38:50

Gescannte Speicherelemente  : 697
Erfasste Speicher-Bedrohungen  : 0
Gescannte Register-Elemente  : 8823
Erfasste Register-Bedrohungen  : 0
Gescannte Datei-Elemente     : 209414
Erfasste Datei-Elemente   : 0
         

Alt 28.06.2010, 09:29   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



Keine Funde nach dem Kontrollscan, Rechner jetzt wieder ok?
__________________

__________________

Alt 28.06.2010, 16:03   #18
sebbual
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



Ja, es ist wieder alles ok, keine Werbung vom IE mehr
Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
Welche der Programme kann ich denn jetzt wieder deinstallieren, oder gibt es welche, die ich behalten sollte?
__________________

Alt 28.06.2010, 21:25   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



Malwarebytes kannst Du behalten. Zum Kontrollscan zB 1x im Monat, musst Du aber immer vor jedem Scan auch manuell updaten.

Da nun wieder alles ok ist, bitte jetzt die Updates prüfen, Dir fehlen das SP2 und IE8 für Vista:

Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.06.2010, 16:29   #20
sebbual
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



Also vorneweg nochmal ein riesiges Dankeschön für die Hilfe, alleine wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen

Ein Problem hat sich jetzt aber doch noch ergeben, ich bin mir aber nicht sicher ob das hier noch das richtige Forum dafür ist...:
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
...Da nun wieder alles ok ist, bitte jetzt die Updates prüfen, Dir fehlen das SP2 und IE8 für Vista:

Microsoftupdate

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update
ich habe mehrmals versucht, das Service Pack 2 zu installieren, doch jedes mal wurde die Installation automatisch abgebrochen mit der Fehlermeldung
"Fehler: ERROR_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT(0x80073712)"
Ist das Problem bekannt?
Gruß,
sebbual


Alt 01.07.2010, 08:36   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



Hm, ich bin kein Vista-Fan, hatte es aber auch einmal drauf und Schwierigkeiten mit dem SP2.
Hast Du das SP2 über den Updatemechanismus versucht zu installieren?
Bei mir ging das nicht, da hatte ich aber dann mehr Glück über ein manuelles Laden + Installieren => http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=DE
__________________
--> wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig

Alt 02.07.2010, 14:56   #22
sebbual
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



Ich habe es sowohl über Windows Update als auch manuell versucht, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Alt 03.07.2010, 14:11   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



Hast Du zufällig mal Tuneup installiert gehabt? Das Tool macht tw. sehr fragwürdige Einstellungen und hat zumindest unter WinXP das Installieren des SP3 verhindert
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.07.2010, 17:46   #24
sebbual
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



Ja, das hatte ich tatsächlich mal installiert, daran könnte es also liegen...

Alt 04.07.2010, 18:40   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



Lass die Finger von diesem Tool. Damit macht man sich mehr kaputt und ein angeblich schnelleres System hast Du hinterher auch nicht bzw. zu häufig nicht! => TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded | DerFisch.de
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.07.2010, 21:09   #26
sebbual
 
wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - Standard

wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig



Das Programm habe ich ja auch schon längst deinstalliert und ich hatte auch nicht vor, es irgendwann nochmal zu benutzen. Aber gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr für mich, das SP2 zu installieren? Die Lösungsvorschläge, die Microsoft vorschlägt, habe ich inzwischen schon ausprobiert, aber leider ohne Erfolg...weiterhin erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Antwort

Themen zu wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig
.dll, appdata, ccleaner, dateien, explorer, firewall, gen, handle, icq, internet, internet explorer, local\temp, malware, microsoft, panik, rsit, selbständig, software, suche, temp, trojan.agent, trojan.fakealert, version, windows firewall, öffnet




Ähnliche Themen: wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig


  1. Windows7: Malware eingefangen von infiziertem XP-Rechner über Fritzbox?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (32)
  2. webpageclick.net öffnet sich selbständig in Chrome OS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.01.2015 (4)
  3. BrowseSmart eingefangen, Anti Malware hat über 1000 Infizierungen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  4. Tab öffnet sich selbständig immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (15)
  5. Unbekannte Webseite öffnet sich selbständig in regelmäßigen Abständen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  6. Firefox-Tab mit Sponsorship öffnet sich selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (11)
  7. laufwerk öffnet sich selbständig - virus / trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (7)
  8. BKA-Trojaner öffnet sich über Internet-Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (3)
  9. Browser öffnet sich selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (20)
  10. Outlook, Word und Firefox schliessen sich selbständig!Eventuell ein Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2011 (19)
  11. Internet Explorer macht sich selbständig und öffnet Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (7)
  12. Malware über ICQ eingefangen, Firefox öffnet selbstständig Werbeanzeigen und anderes
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (24)
  13. Trojaner gehabt - System jetzt sauber? IE öffnet sich selbständig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (24)
  14. Werbung über IE öffnet sich andauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2010 (1)
  15. Internet Explorer öffnet sich selbständig mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (3)
  16. Internet Explorer öffnet sich ständig selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (13)
  17. Internet Explorer öffnet sich selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2006 (3)

Zum Thema wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig - und auch hier keine Funde Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll hxxp://www.superantispyware.com Generiert 06/27/2010 bei 04:22 PM Version der Applikation : 4.39.1002 Version der Kern-Datenbank : 5124 Version der - wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig...
Archiv
Du betrachtest: wahrsch. Malware über ICQ eingefangen, IE öffnet sich jetzt selbständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.