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Log-Analyse und Auswertung: Brauche Eure kompetente Hilfe!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.10.2004, 19:20   #1
fussballoppa
 
Brauche Eure kompetente Hilfe! - Standard

Brauche Eure kompetente Hilfe!



Habe seit Tagen Probleme mit Würmern, Viren etc. Jetzt hab ich schon soviel unternommen und weiß jetzt nicht mal mehr was ich im einzelnen überhaupt gemacht habe. Selbst ein "platt" machen reichte nicht. Kann mir jemand mal eine genaue Ansage machen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter!
Zur Information: Das gepostete Logfile ist im "normalen" Modus erstellt worden!

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 20:13:58, on 19.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Bases\TRAYICOS.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\STAMPIT\BINARY\STRAY.EXE
C:\Bases\MAILDISP.EXE
C:\Bases\MAILSCAN.EXE
C:\Bases\SPOOLER.EXE
C:\Bases\kavss.exe
C:\PROGRA~1\Netscape\Netscape\Netscp.exe
D:\Emule0.44B-Lsd18B-b1013-Bin\emule.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Desktop\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Bases\LAUNCH.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\Bases\TRAYICOS.EXE /App
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\Bases\AVPMWrap.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Netscape\Netscape\Netscp.exe" -turbo
O4 - HKCU\..\Run: [STAMPIT-Tray] C:\Programme\STAMPIT\BINARY\STRAY.EXE
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97

Alt 19.10.2004, 19:45   #2
Wattewuschel
 
Brauche Eure kompetente Hilfe! - Standard

Brauche Eure kompetente Hilfe!



hallo.

update mal dein windows hier .

erstmal finde ich nix schlimmes im log. hast du konkrete probleme?

vor dem fixen windows im abgesicherten modus (neustart, F8 drücken, bevor das windows-logo erscheint) starten und systemwiederherstellung deaktivieren (arbeitsplatz, rechte maustaste, systemwiederherstellung deaktivieren)

guck mal folgende einträge genauer an und fixe sie, wenn du das programm/ die website nicht kennst:

C:\Programme\STAMPIT\BINARY\STRAY.EXE

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97

O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97

folgende einträge sind unnötig/ unvollständig und können gefixt werden:

O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)

danach systemwiederherstellung wieder aktivieren.

hast du etwa keinen virenscanner installiert? gefährlich. Hier gibt viele kostenlos. antivir ist wohl der beste kostenlose virenscanner. und regelmäßig updaten!!!
__________________

__________________

Alt 19.10.2004, 19:50   #3
cacatoa
 
Brauche Eure kompetente Hilfe! - Standard

Brauche Eure kompetente Hilfe!



Hallo, fußballoppa!
Wieso fehlt das Service Pack 2 noch?
Welche Probleme hast Du denn aktuell nach dem Neuaufsetzen?

Dein Logfile zeigt nur 2 Dinge, die Du fixen solltest, wenn Du sie nicht kennst:

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97

"Kennen Sie die IP oder die Domäne '212.7.148.65 212.7.148.97 ' nicht, fixen."
cacatoa

@ wattewuschel:
stampit ist ein Programm zum Frankieren von Post per PC
__________________
__________________

Geändert von cacatoa (19.10.2004 um 19:52 Uhr) Grund: "stampit"

Alt 19.10.2004, 19:53   #4
Lidius
 
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Brauche Eure kompetente Hilfe!



@Wattewuschel
C:\Bases\MAILDISP.EXE
C:\Bases\MAILSCAN.EXE
C:\Bases\SPOOLER.EXE
C:\Bases\kavss.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\Bases\TRAYICOS.EXE /App
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\Bases\AVPMWrap.EXE

So wie es aussieht hat er escan in der Vollversion

Alt 19.10.2004, 20:04   #5
Wattewuschel
 
Brauche Eure kompetente Hilfe! - Standard

Brauche Eure kompetente Hilfe!



@lidius - oh na eben, naja, ich hab ne brille

@cacatoa- naja, drum schrieb ich ja, fall er das programm nicht kennt. aber wieder was kennengelernt (ich schreib keine briefe - also auch nix frankieren)

__________________
[ X ] <--- da drücken für Fettfleck auf dem Monitor

Alt 19.10.2004, 20:37   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
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Brauche Eure kompetente Hilfe!



Zitat:
Habe seit Tagen Probleme mit Würmern, Viren etc. Jetzt hab ich schon soviel unternommen und weiß jetzt nicht mal mehr was ich im einzelnen überhaupt gemacht habe. Selbst ein "platt" machen reichte nicht.
Ein Neuaufsetzen deines Systems reicht vollkommen aus um die Malware zu beseitigen. Allerdings sollte dein System dementsprechend VOR der ersten I-net Verbindung abgesichert werden, denn sonst passiert genau das, was du geschildert hast!
__________________
--> Brauche Eure kompetente Hilfe!

Antwort

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